Jump to content

Damian

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    11.106
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Damian

  1. Hi. Wenn Du das Mikro nicht brauchst, schalte Mic Boost doch einfach aus. Wo liegt jetzt noch das Problem? :wink2: Damian
  2. Hi. Zeigt der IE noch eine Fehlermeldung oder einfach nur eine weiße Seite? Wurde vorher was am System geändert, Updates eingespielt oder ähnliches? Damian
  3. Hi. Ich hätte da ein privates Projekt und eine offizielle Microsoft-Quelle im Angebot. :wink2: Damian
  4. Hi. Interessanter Tipp, wenn es wirklich so einfach geht. :cool: Hab das Posting mal in die "Tipps & Links"-Abteilung verschoben. BTW: Du hast PN. :wink2: Damian
  5. Hi. Schade, doch absolut verständlich. Wir werden auf Dich und deinen Schwieger-Papa anstoßen. :D Damian
  6. Hi. Systemsteuerung >> Sounds und Audiogeräte >> Audio >> Soundaufnahme >> Button "Lautstärke...", dort im Fenster den Haken bei "Auswählen" woanders setzen oder die Lautstärke beim Mikrofon runterziehen. Schon ist Ruhe. ;) Damian
  7. Damian

    Auch dieses Jahr wieder

    Herzlichen Glückwunsch an unseren "Board-Mediziner". Das Wochenende ist da, lass dich feiern. :) Damian
  8. Damian

    Maus ist weg

    Prima. Wie hast Du alles wieder hingebogen? :) Damian
  9. Ok, mein Fehler. Hatte die ganze Zeit den Server 2008 im Kopf. :rolleyes: :wink2: Damian
  10. Hi. Wer sagt, dass die Firewall automatisch ausgeschaltet wird? ;) Ich habe hier zwei Server in einer VM mit den Standard-Netzwerksettings (Bridged) im gleichen IP-Netz. Wenn die Firewalls aus sind bzw. die Ausnahmen definiert, können sie untereinander kommunizieren. Damian
  11. Hi. Ist auf dem Server noch die Firewall aktiv und keine Ausnahme definiert? Die Netzwerkverbindung der beiden VMs findet untereinander auf dem Hostrechner statt, da ist der Router aussen vor. Damian
  12. Hi. Wie schaut es im Mediaplayer und in den Eigenschaften des Grafiktreibers mit den Overlay-Einstellungen aus? Damian
  13. Damian

    Maus ist weg

    Hi. Es könnte sein, dass das Update KB938371 dafür verantwortlich ist. Leider kann dieses Update nicht wieder deinstalliert werden. Versuchs mal mit diesem Update und danach die Maus vom System neu erkennen lassen. Damian
  14. Hi. Kannst du beide Rechner direkt verbinden, um den Router als mögliche Fehlerquelle auszuschließen? Funktionieren die Drucker auf dem "Druckserver" einwandfrei? Können die Drucker auf dem Laptop nicht eingerichtet werden oder liegt es "nur" an nicht funktionierenden Druckaufträgen? Befinden sich die Drucker eventuell im Offline-Modus? Damian
  15. Hi. Manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr zu sehen, davor sind auch die Cracks nicht gefeit. ;) Jederzeit wieder. Danke für die Rückmeldung. :thumb1: Damian
  16. Hi. Treiber für Notebooks immer auf der HP des Notebook-Herstellers suchen. :wink2: Da scheint noch mehr nicht i. O. zu sein. :suspect: Ganz sicher? Welche Tests wurden durchgeführt? Damian
  17. Hi. Sind auf dem Router und den Rechnern Firewalls oder andere Einstellungen aktiv, die etwas filtern könnten? Wurde auf den beiden Rechnern überhaupt etwas geändert? Kannst du testweise beide Rechner einmal direkt verbinden, also ohne Router dazwischen? Damian
  18. Hi. Schau mal hier rein, ob etwas davon funktioniert. :wink2: Damian
  19. HI. Aktuellste Treiber einspielen und eventuell mal den TCP/IP-Stack zurücksetzen. Wenn das alles nicht hilft, könnte ein Hardwareproblem vorliegen. Ist noch Garantie auf dem Notebook? Damian
  20. Selbstbehebende Fehler sind die besten Fehler. :D Trotzdem mal im Auge behalten. :wink2: Damian
  21. Hi. Die Router für den Heimeinsatz haben alle ein mehr oder weniger selbsterklärendes Webinterface. Portforwarding ist da keine Hexerei. ;) Damian
  22. Hi. Ich setze aktuelle den Free Download Manager ein. Bringt alles mit, was ich brauche und ist gut zu bedienen. Wenn du was anderes suchst, einfach mit einer beliebigen Suchmaschine nach "Download Manager" suchen. Die Auswahl ist reichlich. :wink2: Damian
  23. Hi. Das heißt, bei jedem Neustart des IE ist bei "Datei >> Offlinebetreib" ein Haken gesetzt? Bei einem älteren System würde ich jetzt einen Malware-Scan empfehlen. :suspect: Schon an eine Neuinstallation des IE gedacht? Welche Version läuft gerade? Damian
  24. Hi. So ein Tool wäre tatsächlich praktisch. Schade, dass es nicht freigegeben wurde. Damian
  25. Hi. Stell sicher, dass in der Registry unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings" der DWORD-Wert für "GlobalUserOffline" auf "0" steht. Damian
×
×
  • Neu erstellen...