Jump to content

Damian

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    11.106
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Damian

  1. Hi. Wobei sich in diesem Fall die Frage stellt, ob die Sperrung von IP-Adressen Sinn macht. Wenn sich die unerwünschten(?) User über dynamische IPs mit deinem Server verbinden, musst Du ständig an den Schrauben drehen. Ginge das nicht effizienter über Accounts mit Passwort und Co? Damian
  2. Hi. Ich kann den Bug bestätigen. Diese Option funktionierte nicht und einen Fix dafür scheint es auch nicht zu geben. Schade... :( Damian
  3. Hi. Versuchs mal mit dem USB Drive Letter Manager. Damian
  4. Hi. Ich habe mal ein paar Empfehlungen zum sicheren Umgang mit Notebooks "in the wild" zusammengetragen. Windows Server How-To Guides: Notebook Security - ServerHowTo.de Darin geht es primär um die physikalische Sicherheit der Notebooks vor Diebstahl und Datensicherheit nach einem Diebstahl. Da sind vielleicht noch ein paar Ideen für dich drin. :wink2: Damian
  5. Hi. Scheint ganz so, als gibt es in deinem System Resourcekonflikte. Kannst Du jetzt problemlos zwischen den internen Speakern und dem BT-Headset umschalten? Gibt es eventuell Einträge im Eventlog? Damian
  6. Hi. Versuchs mal mit einer Neuinstallation der Audiotreiber. Hat das Notebook eine Funktionstaste, um die Lautsprecher an- und auszuschalten? Wenn ja, tut sich dort auch nix? Damian
  7. Hi. Prima. :thumb1: Schau einfach in das Manual des Spiels, ist garantiert dort beschrieben. Meistens wird einfach ein Rechner in den Optionen zum Server erklärt (1 - 2 Mausklicks) und die anderen Rechner finden den Server automatisch im LAN. Damian
  8. Hi. Eine Reaktivierung ist auch unter Vista normalerweise kein großer Akt. Ich kann im Moment nur nicht nachvollziehen, wieso alle Einträge zu dieser Hardware aus dem System verschwunden sind. :confused: Schon versucht, die Treiber für den Audiocontroller neu zu installieren? Was passiert, wenn das BT-Headset wieder deinstalliert wird? Damian
  9. Hi. Ist der Audio Dienst aktiv? Damian
  10. Hi. Startet das System im abgesicherten Modus durch? Wenn der Fehler immer wieder auftaucht, wird vorher etwas am System geändert? Eventuell ist der Fehler schon im Image enthalten ist wird jedesmal wieder zurück geschaufelt. :suspect: Damian
  11. Hi. Normalerweise lässt man mehrere Server über eine Softwarelösung wie z. B. Nagios überwachen. Sobald irgendwas nicht stimmt, generiert Nagios eine Mail, die dann auf deinem BlackBerry aufschlägt. Ich weiß jetzt nicht, welche Tools/Firma mein Vorposter meint. :wink2: Aber Rove Mobil Admin erlaubt Dir die komplette Remote Administration eines Active Directory vom BlackBerry aus. Mit einer Lizenz kannst Du beliebig viele Server verwalten. Damian
  12. Damian

    Kiosk Rechner

    Hi. Wie hoch soll die Sicherheitsstufe sein? Wenn das System komplett unbeaufsichtigt laufen soll, sind Lösungen wie SiteKiosk zu empfehlen. Damian
  13. Hi. Schon versucht, der Dockingstation einen Reset zu verpassen? Wurde vorher was an dem Teil geändert? Damian
  14. Hi. Gibt es in eurem Netz einen DHCP-Server, der 194er Adressen verteilt? Welche DHCP-Serveradresse wird bei ipconfig /all angezeigt? Damian
  15. Hi. Das mit dem Internetkabel verstehe ich jetzt nicht ganz. :confused: ;) Internet ist bei eurem Projekt aussen vor. Was ihr braucht ist entweder ein Switch, an dem beide Rechner mittels Patchkabel hängen oder eben die direkte Verbindung mit einem Crossover-Kabel. Beide Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe und im gleiche IP-Bereich. Wenn sie sich gegenseitig anpingen können, habt ihr fast gewonnen. Das Spiel installieren, einer der Rechner zum Game-Server erklären, am besten noch die Windowsfirewall aus (wenn aktiv) und dann sollte das LAN-Game rennen. :wink2: Wenn ihr den Router nicht mehr hinbekommt, das Teil am einfachsten auf Factory-Default zurücksetzen und den Internetzugang neu einrichten. Damian
  16. Hi. Für ein reines LAN-Game braucht am Router nichts umgestellt werden. Da würde es schon reichen, die beiden Rechner mit einem Crossover-Kabel direkt zu verbinden. Man muss sehr wahrscheinlich nur einen der Rechner zum Game-Server erklären. :wink2: Damian
  17. Hi. Sollte das Spiel nur zwischen euch beiden ablaufen oder wurde tatsächlich eine Internetverbindung zu einem Gameserver benötigt? Damian
  18. Hi. In welchem Format die Mails lokal abgespeichert werden, ist für den Versand der Mails unerheblich.Wenn ihr also auf Outlook umsteigt, könnt ihr trotzdem weiter mit euren Kunden mailen, wenn sie Thunderbird oder ein anderes Tool einsetzen. Der Import der alten Mails erfolgt ja nur ein Mal, um sie auch unter Outlook zu nutzen. :wink2: Damian
  19. Hi. Das geht anscheinend nur über einen kleinen Umweg mit Outlook Express. Hab hier ein Tutorial dazu gefunden. Einen funktionierenden Download-Link für Mbox2eml findest Du hier. Damian
  20. Hi. Kabelnetze im HalfDuplex-Modus mit einfachen Hubs verwenden als Zugrifftechnik CSMA/CD. Dort kommt es zu Kollisionen, keine Frage. Kabelnetze im FullDuplex-Mode mit einem Switch erzeugen keine Kollisionen, es sei denn etwas ist defekt. Kollisionserkennung funktioniert in WLANs nicht, darum wird dort die Zugriffstechnik CSMA/CA verwendet. Die Stationen senden erst, wenn der Kanal frei ist. Beim Übergang LAN/WLAN werden Kollisionen durch den Switch verhindert. Fazit: Zocken im WLAN ist durchaus möglich - wenn es nicht übertrieben wird. :wink2: Damian
  21. Hi. Ist das System auf dem neuen Mainboard noch immer das "gesäuberte" System? Schon aus Sicherheitsgründen sollte eine Neuinstallation in Betracht gezogen werden. Versuchs mal mit einem Reset des TCP/IP-Stacks. Damian
  22. Hi. Richtig, sollte aber die Performance nicht beeinträchtigen, solange nicht zuviele Mitspieler per WLAN zocken. :wink2: Details? Quellen? :suspect: Damian
  23. Hi. Das scheint mit dem Gerät tatsächlich etwas tricky zu sein. Ich habe beim Wühlen im Internet einige Hinweise gefunden. Einfach mal der Reihe nach die Links durchsehen. Die letzte Seite enthält auch Downloadlinks zu Treibern. Internet des MDA mit dem Laptop nutzen [Archiv] - PPC-Welt xdaII als Modem für PC - PPC-Welt Mit Notebook und MDAII ins Internet - PPC-Welt Hilfe!! Brauche Modemtreiber f. MDAII - PPC-Welt Damian
  24. Hi. Hast Du schon versucht, einen Treiber über das Windows-Update zu bekommen? Also das Gerät ans XP-System anschließen und dann das Update starten. Sieht das im Moment so aus, dass Du von XP aus gar keinen Zugriff auf den PDA hast? Damian
  25. Hi. HP bietet hier einen Modem-Treiber inkl. Anleitung zum Download an. Ist vielleicht die Lösung. Damian
×
×
  • Neu erstellen...