Jump to content

Damian

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    11.106
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Damian

  1. Hallo und willkommen on Board. :) Irgendwas stimmt mit deiner Tastatur nicht. Diesen Buchstabensalat kann ich nicht deuten. Versuchs nochmal. ;) Damian
  2. Hi. Die einfachste Lösung wäre der "BlackBerry Internet Service" beim Provider deiner Wahl. Damit lassen sich pro User bis zu 10 verschiedenen Mailkonten auf den BlackBerry weiterleiten. Mobiles Internet ist auch dabei. Einfach beim Kundenservice anklopfen. :wink2: Der Vorteil beim Einsatz des "BlackBerry Enterprise Servers" ist die vollständige Integration aller Groupwarefunktionen auf dem BlackBerry. Neben Mails können auch Adressbücher, Kalender usw. mit dem Exchange synchronisiert werden. Zum Testen gibt es hier die "BlackBerry Professional Software Express" mit einem Set an vordefinierten Policies inkl. einer CAL und alles kostenlos. Damian
  3. Hi. Wie schauts denn bei den üblichen Verdächtigen aus? :wink2: Speicher und CPU-Last während des Druckvorganges? Rabiater Virenscanner im Hintergrund? Einträge dazu im Eventlog? Fehler unabhängig vom Dateityp des Dokuments? Die aktuellsten Treiber sind installiert? Fehler trat schon immer auf oder erst nach einer Änderung? Damian
  4. Wenn doch alles so einfach wäre. :wink2: Damian
  5. Hi. Wie sehen denn beim Zielordner die Zugriffrechte für die Freigabe und für die NTFS-Berechtigungen aus? Damian
  6. Hi. Klar, Umbenennen ginge auch, aber dann lungert immer noch ein unbrauchbarer Papierkorb im System rum. Braucht kein Mensch. ;) Damian
  7. Hi. Versuchs mal damit: Outlook Express Message Extractor Damian
  8. Hi. Der Papierkorb ist wahrscheinlich beschädigt und sollte neu erstellt werden. Mit Administrator-Kennung anmelden und zunächst in den Ordneroptionen "Geschützte Systemdateien ausblenden" deaktivieren. Dann in der Eingabeaufforderung folgenden Befehl absetzen: rd /s /q C:\Recycler Wenn im Rechner mehrere Partitionen oder Festplatten vorhanden sind, muss der Befehl für jedes Laufwerk abgesetzt werden. Dabei nur den Laufwerksbuchstaben anpassen. Durch den Befehl wird der Papierkorb samt Inhalt gelöscht und beim nächsten Neustart wiederhergestellt. Damian
  9. Hi. Mit dem WMP 11 können keine DRM-Lizenzen mehr gesichert werden, die Funktion wurde entfernt. Frag am besten vorher beim Verlag/Autor nach, ob die Lizenzen online nachbestellt werden können. Damian
  10. Hallo und willkommen on Board. :) Nachträglich sehr wahrscheinlich nicht, da UltraVNC keine Zugriffe mitloggt - zumindest ist mir darüber nichts bekannt. :wink2: Wenn der Zugriff vorher durch eine Firewall ging, könnten dort im Log Hinweise auf eine Quell-IP stehen. Ein Blick in die Ereignisanzeige des Zielrechners kann eventuell auch einen Hinweis bringen. Wenn du weiterhin unberechtigte(?) Zugriffe befürchtest, sollten die Systeme entsprechend präpariert werden. Auf dem Zielsystem z. B. Überwachungsrichtlinien aktivieren. Damian
  11. Damian

    DotNetNuke

    Hi. Was Du brauchst, ist im Grunde ein "Document Management System" (DMS). Vielleicht mal in einen DNN-Forum gezielt nachfragen, ob jemand so etwas kennt, oder kostengünstig entwickeln kann. Damian
  12. Damian

    DotNetNuke

    Hi. Hier gibt es reichlich Auswahl: cathal.co.uk > Home ;) Damian
  13. Hi. Versuchs mal damit: CommandBurner Hab jedoch keine Infos darüber, ob das Tool unter NT läuft. Damian
  14. Hi. Hast Du schon mal etwas mit dem Publisher erstellt? Startet die Applikation mit einem Projekt oder wird die "Startseite" angezeigt? Ansonsten kannst Du es einmal auf die harte Tour versuchen, den Publisher aus der Office-Suite deinstallieren und nach einem Systemneustart wieder installieren. Damian
  15. Hi. Passiert das nur nach dem Aufwachen aus dem Standby oder auch bei jedem Start? Bestand das Problem schon immer? Gibt es merkwürdige Einträge im Autostart? Damian
  16. Nett. Das muss ich mal ausprobieren. ;) Damian
  17. Und hier ein Link, wo der Download direkt funktioniert. Eine Anleitung gibts auch. ;) Damian
  18. Hi. IP-Settings = in der Eingabeaufforderung den Befehl "ipconfig /all" absetzen. Vorher war keine Einwahlsoftware auf dem PC? Um welchen Anbieter und welches Modem handelt es sich? Normalerweise reicht es für Internetverbindungen, wenn die ausgehenden Ports alle offen sind. Damit geht auch Online-Banking. Besondere Einstellungen sind nur beim Einsatz von VPN-Verbindungen oder Zugriff von ausserhalb (WAN) auf den PC notwendig. Gibt es sonst noch etwas auf dem PC, was Probleme bereiten könnte? Zum Beispiel ein rabiater Virenscanner? Damian
  19. Hi. Wie steht die Verbindung zwischen PC und Router, WLAN oder Kabel? Wenn WLAN, wurde schon mal ein Kabel getestet? WLAN-Verbindung mal ohne Verschlüsselung testen. Bezieht der PC seine IP-Einstellungen über DHCP vom Router und stimmen diese Werte? Wurde die vorherige Einwahlsoftware (?) sauber und vollständig vom System deinstalliert? Die Einstellungen in Thunderbird (POP3/SMTP + Konten) sind alle korrekt? Wenn eine Firewall auf dem PC aktiv, testweise deaktivieren. Im Router, wenn Zugriff möglich, alle ausgehenden Ports offen lassen. Auf der Homepage des Router-Herstellers nachschauen, ob es schon eine aktuellere Firmware-Version gibt. Sollte erstmal reichen. :wink2: Damian
  20. Hi. Diese Software sollte alles mitbringen: Kindersicherung 2008 Nicht kostenlos, aber auch nicht übermässig teuer. :wink2: Damian
  21. Hallo. Hier gibts eine nette Sammlung an Tipps für Studis, Schüler und "ganz normale" Anwender. ;)
  22. Damian

    Wireshark 1.0.1

    Danke für den Hinweis. :cool: Hab ihn mal ins richtige Forum verschoben. :wink2: Damian
  23. So, der Thread hängt wieder in der Auslage. ;) Wie immer sind alle herzlich eingeladen, egal ob Board-Member oder nicht. :) Damian
  24. Hi. Bei den modernen Notebooks würde ich inzwischen die Verwaltungstools nicht deinstallieren, sondern höchsten deaktivieren. Hardware auf Notebooks unterliegt immer speziellen Spezifikationen. Sieht man schon an den Treibern, die immer von der Homepage des Notebookherstellers gezogen werden müssen. ;) Installiere das WLAN-Tool von HP wieder und wähle dann für die WLAN-Konfiguration das Vista-eigenen Tool. Dadurch wird die HP-Software nur deaktiviert, Treiberkomponenten und Funktionen im Hintergrund bleiben aber erhalten. Wenn es dann noch nicht rennt, einmal den TCP/IP-Stack zurücksetzen. Neuinstallation des WLAN-Treibers kann auch nicht schaden. Damian
  25. Hi. Ein Start von Office 2003 als Admin bzw. mit Admin-Rechten hilft nicht? Hast Du dich als Administrator angemeldet oder über das Kontextmenü mit "Ausführen als..." gearbeitet? Als Workaround: mit regedit zu "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Office\11.0" navigieren, rechter Mausklick auf "11.0" und dort in den Berechtigungen deinem Benutzerkonto "Vollzugriff" geben. Office starten und noch einmal den Lizenzvertrag akzeptieren. Damian
×
×
  • Neu erstellen...