Jump to content

Damian

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    11.106
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Damian

  1. Thema auf Wunsch des TO geschlossen. Weitere Kommunikation bitte über PN. :) Damian
  2. Hi. Ist der Dienst "Windows Audio" gestartet? Irgendwelche Einstellungen im Audio-Mixer verstellt/deaktiviert? Damian
  3. Hi. Wie schon gesagt, ich würde es mal in einem Forum zu Final Fantasy versuchen. Die Leute dort tauschen sich zu allen Aspekten des Spiels aus und kennen die meisten Fallstricke. Wenn das eigentliche Problem beim Spiel liegt, dann findest Du dort am schnellsten die Lösung. Damian
  4. Hi. Es gibt noch mehr Leute mit diesem Problem? Eine Fehlerdiagnose bei einem Game ist immer sehr kniffelig, da es viele möglichen Fehlerquellen gibt. Die GraKa ist vielleicht ok, dafür könnte beispielsweise der Audiotreiber quer schlagen. Ist alles möglich. Ist im Gerätemanager alles im grünen Bereich? Gibt es vielleicht verdächtige Einträge im Eventlog? Ich kenne das Spiel nicht genau - läuft das online (mit Webzugriff) oder offline? Damian
  5. Hi. Soll das Spiel auch offiziell unter Vista laufen? Werden die weiteren Anforderungen von deinem System erfüllt? Schon mal in einem entsprechenden Forum nachgeschaut, ob es bekannte Probleme unter Vista gibt? Damian
  6. Hi. Welches Zip-Archiv hast Du denn auf der Canon-Seite runtergeladen? Ich finde dort nur exe-Dateien. Damian.
  7. Hi. Seltsame Prozedur. Aber egal, wenn es funktioniert... :wink2: Danke für deine Rückmeldung. Damian
  8. Hi. Gibts einen Virenscanner, der als Bremse fungieren könnte? Damian
  9. Also: Sparen, koste es, was es wolle. Naja, auch eine Philosophie... ;) Auf die Idee, dass das Tool eine Investition für mehr Gewinn ist, darauf kommt wohl niemand. Damian
  10. Sorry, glatt überlesen. :o Aber was spricht dagegen, das Tool für den Einsatz im Unternehmen zu lizenzieren, wenn es genau den geforderten Zweck erfüllt? :wink2: Damian
  11. Hi. Wie wäre es mit dem MBRwizard? Damian
  12. Hi. Da das anscheinend ein spezifisches Problem ist, hast Du schon mal in einem Photoshop-Forum die dortigen Cracks gefragt? Wenn es an der Applikation liegt, hilft das Schrauben bei Windows wahrscheinlich gar nicht. :wink2: Damian
  13. Also ich habe auch schon mal eine Photoshop-Installation auf einem Standard - W2k-System gehabt und nie Probleme mit fehlenden Filtern oder dergleichen bekommen. :wink2: Wie auch immer - dann versuche es mit der Indizierung. Suchst Du jetzt nach dem Weg, das Teil zu aktivieren? Start >> Ausführen >> CIADV.msc >> Enter In der Funktionsleiste gibts einen Button, um den Dienst zu starten. Kann halt etwas dauern, bis die Indizierung durch ist. Damian
  14. Wow, nicht schlecht. :wink2: Ich sags nicht gerne, aber möglicherweise wird dein Win-System oder die Hardware alt. :suspect: Zunächst wäre dringend eine Datensicherung angesagt, falls das nicht schon regelmäßig gemacht wird. Dann einen Blick ins Eventlog, ob merkwürdige Fehler in Bezug auf Festplatte und Schreibaktionen vorliegen. Lass auch mal CHKDSK über die HD laufen. Damian
  15. Hi. Ich tippe mal spontan auf ein DNS-Problem. Wer übernimmt bei Dir im LAN die Namensauflösung? Kannst Du die Internetdomain über die IP-Adresse erreichen? Damian
  16. Hi. Wie schauts mit dem Virenscanner aus? Bei geöffnetem Taskmanager eine Mail mit Anhang öffnen und die Prozessorlast beobachten. Damian
  17. Hallo und willkommen on Board. :) Probleme mit den NTFS-Dateirechten wären recht seltsam. Der Filterordner liegt doch im Install-Verzeichnis von Photoshop und alle Berechtigungen dieses Verzeichnisses werden auf untergeordnete Objekte vererbt. Da es ein W2k-System ist - wie alt ist die Win-Installation bzw. die Festplatte? Damian
  18. Hi. Sieht nicht gut aus. Du könntest noch versuchen, mit sf /scannow eine Reparatur durchzuführen. Ist jetzt keine wirkliche Lösung, aber wenn das System soweit stabil läuft, würde ich die Sprachpakete drauf lassen. Immer noch besser, als durch diverse Basteleien Schaden anzurichten. :suspect: Damian
  19. Hi. Ist noch ein Wiederherstellungspunkt VOR Installation der Sprachpakete verfügbar? Gibt es Einträge im Eventlog, warum die Entfernung der Sprachpakete fehlschlägt? Damian
  20. Hi. Installier einmal den IE neu. Könnte sein, dass deine explorer.exe beschädigt ist. Damian
  21. Hi. Wenn es tatsächlich nur zum Internetsurfen ist, sollte das Basissystem völlig schnuppe sein. Aber egal - wenn es unbedingt Windows sein soll, dann schau dir mal BartPE an. ;) Damian
  22. Hi. SP1 wieder deinstallieren, die Updates der unerwünschten Sprachpakete deinstallieren und dann SP1 wieder drauf. Damian
  23. Hi. Wurde vorher etwas am System geändert? Gibt es dazu Einträge im Eventlog? Wenn mehrere Dokumente gedruckt werden sollen, landen auch keine Druckaufträge in der Warteschlange? In der Eingabeaufforderung überprüfen mit: net print \\Rechnername\Druckername Damian
  24. Hi. Wie wäre es dann mit Lösungen von Drittanbietern, die genau das gesuchte bieten? Search - VersionTracker"]Hier gibt es eine nette Liste mit Software-Produkten. Damian
  25. Hi. Wobei sich in diesem Fall die Frage stellt, ob die Sperrung von IP-Adressen Sinn macht. Wenn sich die unerwünschten(?) User über dynamische IPs mit deinem Server verbinden, musst Du ständig an den Schrauben drehen. Ginge das nicht effizienter über Accounts mit Passwort und Co? Damian
×
×
  • Neu erstellen...