Jump to content

Damian

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    10.556
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Damian

  1. Damian

    Letzter macht das Licht aus 2

    Moin Wochenstart! Da braucht es Kaffee, Kaffee und noch mehr Kaffee. Ich hab mal den 20 Liter Kaffeecontainer angeheizt - für die erste Runde. VG Damian
  2. Damian

    Letzter macht das Licht aus 2

    Moin Die geschnittenen Hasen sehen lecker aus. Was die Mauer betrifft: Was wird das, wenn fertig? VG Damian
  3. Damian

    Letzter macht das Licht aus 2

    Moin Da ich gerade hier bin, stell ich mal eine große Kanne Kaffee hin und einen kleinen Berg frischer Buttercroissants. Mampfen, schlürfen, gut fühlen. Das Leben ist schon hart genug. Den lokalen Wetterbericht spare ich mir. Igitt... VG Damian
  4. Hi Ja, dort gehört es hin. Verschoben. VG Damian
  5. Dann hat er die Codefunktion genutzt. Beim Zitieren würde der Text vom Editor umgebrochen. Ich ändere das mal. VG Damian
  6. @ChrisBChicken Bitte verwende für das Posten von Meldungen bitte in Zukunft die Zitat- oder Codefunktion des Editors. Einfaches Copy & Paste macht solche Meldungen schwer lesbar. VG Damian
  7. Damian

    Letzter macht das Licht aus 2

    Ist nur eine PR-Kampagne für "Dune 2".
  8. Damian

    Letzter macht das Licht aus 2

    Danke für den Tipp. VG Damian
  9. Damian

    Letzter macht das Licht aus 2

    Ist ein 8-Teiler und ich fand die Serie... na ja. VG Damian
  10. Damian

    Letzter macht das Licht aus 2

    Welcome back! Na, endlich wieder aus der Raumzeit-Falte gepurzelt? Was hast Du denn so in den benachbarten Dimensionen getrieben? VG Damian
  11. @RAKis Hallo und Willkommen on Board! Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Diese Diskussion ist allerdings schon 14 (!) Jahre alt und das Board hat dir vor dem Posten auch einen entsprechenden Hinweis gezeigt. Der existiert aus gutem Grund. Daher bitte beim nächsten Mal beachten. Danke. Hier schließe ich ab. VG Damian
  12. Damian

    Letzter macht das Licht aus 2

    Moin Mit dem Alter erkennt man, dass Albert Einstein recht hatte: Zeit ist relativ. VG Damian
  13. Von mir aus, dann kann ich ihn direkt in die passende Schublade stopfen. VG Damian
  14. Je nach Umfrage geben 30 - 40 Prozent der Befragten an, dass sie ganz konkret unter den Zeitumstellungen leiden. Ich zähle mich übrigens auch dazu. Über 80 Prozent lehnen die Umstellungen grundsätzlich ab. Auch ein Mischmasch würde funktionieren. Um mal ein extremes Beispiel zu nennen: Russland, das größte Land der Welt, erstreckt sich über 11 Zeitzonen. UTC+2 bis UTC+12. Diese Zeitzonen werden auch als amtliche Zeiten angewendet, innerhalb eines Landes. Es geht also, wenn mal will. VG Damian
  15. Moin Auf der technischen Seite laufen die Umstellungen inzwischen tatsächlich weitgehend reibungslos. Sie verursachen dort hauptsächlich zusätzliche Kosten. Die wirklichen Probleme liegen auf der biologisch-medizinischen Ebene. Sehr viele Menschen leiden unter diesen Zeitverschiebungen, was zumeist als "Jammerei" abgetan wird, aber zusätzliche Kosten im Gesundheitsbereich erzeugt. Für eine Wirtschafts- und Gesellschaftsform, in der Kostendrücken schon beinahe den Status einer religiöse Handlung besitzt, ist das im Grunde schizophren. Unterschreibe ich. VG Damian
  16. Moin Auf absehbare Zeit nicht, denn die EU tut sich seit Längerem etwas schwer mit vernünftigen Entscheidungen. Von daher: "Freunde der Unvernunft, das ist eure Zeit!" Ich leg mich noch etwas hin, die Ostereier laufen nicht weg. VG Damian
  17. Damian

    Letzter macht das Licht aus 2

    Wer es bis zum Namenspatron für eine Masseinheit schafft, hat sich seinen Platz im Pantheon der Wissenschaften gesichert. VG Damian
  18. Damian

    Letzter macht das Licht aus 2

    Schrödingers Katze - das erste Haustier aus der Quantenwelt. VG Damian
  19. Damian

    Letzter macht das Licht aus 2

    Die Unsichtbarkeit von etwas nicht Sichtbarem zu behaupten, ist genau so unmöglich, wie die Nichtexistenz von etwas nicht Existierendem, weil... äh.. Moment, Gott ruft an.
  20. Dann organisiere doch etwas in deiner Umgebung, mit Boardmembern die dort wohnen. VG Damian
  21. Den hatten wir auch. Dann eben beim nächsten Mal. VG Damian
  22. @gerd33 Bitte beim nächsten Mal keinen vorformatierten Text mittels copy & paste hier einfügen. Das kann den jeweiligen Beitrag teilweise schwer lesbar gestalten. Ich habe deinen Beitrag jetzt entsprechend angepasst. VG Damian
  23. Moin Da kann ich mich @Finanzamt und @Userle nur anschließen. Das Restaurant war super, hatte sehr leckeres Futter im Angebot (nochmal Danke an Ralf für die Wahl der Lokalität ) und ich fand es klasse, dass letztendlich doch noch 8 Leute in der Runde zusammen kamen. Das war eine schöne Überraschung, sah ja erst nicht danach aus. Darum gilt auch dieses Mal: Wer nicht dabei war, war nicht dabei. Ich hoffe ebenso, dass noch ein weiteres Treffen in diesem Jahr zustande kommt. Wir müssen uns ranhalten, denn wir werden ja alle nicht jünger. VG Damian
  24. Langsam die Puschen anwärmen und dann gehts los. Bis gleich. VG Damian
×
×
  • Neu erstellen...