Jump to content

Damian

Moderator
  • Content Count

    9,554
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Damian

  1. Hallo und Willkommen on Board! Selbst Basiswissen muss man sich ja irgendwann erst einmal aneignen. Also keine Scheu davor haben, den Ausbilder zu fragen. Dafür ist er ja da. VG Damian
  2. Hi Ich habe gerade eine etwas ältere Diskussion im Technet gefunden: https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/e9afe377-31a2-401b-a0a3-b34bd9201649/microphone-over-rdp-in-windows-10-pro-32-bit?forum=win10itprogeneral Darin geht es zwar um ein 32 Bit-Win10, aber es werden einige Lösungsvorschläge unterbreitet. Vielleicht ist etwas dabei, das Du noch nicht ausprobiert hast. Versuch macht kluch. VG Damian
  3. Hi Freitags-Rants sind nur dazu da, um den aufgestauten Frust zu entsorgen. Dafür gibt es schon genug andere Foren. Muckibuden eignen sich auch hervorragend dazu. Brauchen und wollen wir hier nicht. Echt nicht. VG Damian
  4. Hi Habe ich auch so verstanden. Mich interessieren hier auch keine Ideologien, sondern einfach Fakten. Warum kommt in diesem Fall nur Windows als OS in Frage? Ich hoffe, der TO kann noch ein paar Infos liefern. VG Damian
  5. @NilsK Kann ich so nicht nachvollziehen. Es sind Geräte mit einem vorinstalliertem OS. Das erspart dem Schulträger zwar die Installationsarbeit, ließe sich aber genau so auch mit Linux erreichen. Der TO hat aber geschrieben, das es "für den geplanten Einsatzzweck" keine Alternative zu Windows gibt. Mich interessiert einfach nur, was an diesem Einsatzzweck nun zwingend Windows voraussetzt. Ist es eine bestimmte App, die es nur als Windows-Port gibt? Hat es etwas mit der Geräteverwaltung zu tun? Solche Details halt. Ich will keine ideologische Diskussion à la "Windows vs. Linux" lostreten. Ist ja kein Kindergarten hier. VG Damian
  6. Hi Nur aus Neugier: Was sind in diesem Fall die KO-Kriterien für den Einsatz von Linux? VG Damian
  7. Hi, wo das Zeug in die Registry geschrieben wird, kann ich nicht sagen. Installier doch nochmal diesen Screenrecorder und suche dann in der Reg nach dessen Namen. Oder nach dem Namen einer anderen App, die in der Liste erscheint. Ist zwar eine Bastellösung, aber vielleicht kommt was dabei rum. VG Damian PS: Im Event-Log gibt es auch keine seltsamen Meldungen?
  8. Hi, ich habe hier kein Win 10 am Start, daher nur ein Schuss ins Blaue. Hast Du einmal die Mikrofoneinstellungen des betroffenen Rechners mit denen der funktionierenden Systeme verglichen? VG Damian
  9. @Enonad Wenn Du eine Frage zu einem akuten Problem hast, eröffne bitte eine neue Diskussion. Der bereits erwähnte Warnhinweis des Boards existiert nicht ohne Grund. Ich schließe hier ab und zähle auf Dein Verständnis. VG Damian
  10. Hi Ist beim Explorer in den Ansichtsoptionen eventuell das Anzeigen von Symbolen statt Miniaturansichten aktiviert? VG Damian
  11. Das hatte ich schon vermutet. Vielleicht verrät uns der TO noch seine Office-Version. VG Damian
  12. Hi Das betreffende Fenster nennt sich "Minisymbolleiste". Ich habe hier ein Office 2007 und dort steht in der Hilfe, das die Minisymbolleiste NICHT angepasst werden kann. Ist bei aktuelleren Office-Versionen und/oder Add-ins inzwischen vielleicht doch möglich. VG Damian
  13. Danke für die Rückmeldung. VG Damian
  14. Hi Der rechtssicher nachweisbare E-Maileingang beim Empfänger ist tatsächlich eines der groß beworbenen Features von De-Mail: https://de.wikipedia.org/wiki/De-Mail Allerdings sieht es mit dem Thema Datenschutz bei diesem Dienst mehr als kritisch aus. Auch der Rechtsstatus von De-Mail ist bislang nicht eindeutig geklärt. Hier kann ich nur den Rat von Dukel wiederholen: Präzise Anforderungen formulieren und damit zu einem versierten Rechtsberater gehen. Alles Andere kann böse nach hinten losgehen. VG Damian
  15. Hallo und Willkommen on Board. Ich habe mit Deinem Posting ein neues Thema erstellt, da der ursprüngliche Thread schon mehrere Jahre alt war. VG Damian
  16. Hi Es ging mir bei meinem Verweis eher um den Titel "Der Ton macht die Musik" und darum, etwas geduldiger mit den Antworten zu sein. Ich hoffe nicht, das ich die Regel jetzt auch noch erklären muss. Und nein, es gibt kein Prämiensystem für Antworten. Will niemand. Braucht niemand. Ich hoffe, das Thema ist nun durch und wir können alle wieder On Topic gehen. Ok? VG Damian
  17. Hi @spade Bitte mäßige Deine Ausdrucksart auf Antworten, die Dir vielleicht nicht spontan gefallen. Ich verweise dazu auch nochmal gerne auf unsere Verhaltensregeln, speziell Nr. 3: https://www.mcseboard.de/terms/ Jeder hier hilft kostenlos und in seiner Freizeit. Also bitte: keep calm, stay home, stay healthy, stay tuned VG Damian
  18. Hi Eine kurzfristige, motorische Ungenauigkeit bei der Eingabe von Text über eine Tastatur. Fixed! VG Damian
  19. Hi Aus meiner Sicht ist diese dogmatische Diskussion CLI vs. GUI nicht hilfreich. Ist doch gut, wenn man Alternativen hat. Ist auch noch gar nicht soooo lange her, da gab es in der IT ausser CLI nichts. Darum wurden Maus und GUI erfunden. Solange es keine faktischen Gründe (Funktionen, Bugs, Security etc.) gibt, sollte jeder das nehmen, was ihm eher liegt. Die Geschmäcker und Vorlieben sind halt verschieden. VG Damian
  20. Hallo und Willkommen on Board. Wie bereits von Nils erwähnt, unterstützen wir solche Anfragen nicht. Wir können von hier aus leider nicht feststellen, von wem diese Anfrage tatsächlich kommt. Rechtmäßiger Systembesitzer oder einem Angreifer. Ich schließe daher den Thread hier ab und zähle auf Dein Verständnis. VG Damian
  21. Hallo und Willkommen on Board! Ich habe Deinen Beitrag ins Forum für Tipps & Links verschoben. Ist ja kein offenes Problem mehr, sondern eine Lösung. Danke dafür. VG Damian
  22. Hier geht es weiter: https://www.mcseboard.de/topic/217355-xml-viewer-gesucht-nur-resultat-grafisch-darstellen/ @andrew Beim nächsten Mal bitte auf das Verschieben warten und nicht sofort ein neues Thema aufmachen. Danke. VG Damian
×
×
  • Create New...