Jump to content

Damian

Moderators
  • Content Count

    9,771
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Damian

  1. Man könnte schon, aber anscheinend willst Du das nicht. Warum auch immer. Darauf habe ich aber heute keine Lust. Darum schließe ich diesen Thread wegen Sinnlosigkeit und zähle ganz einfach auf Dein Verständnis. Peace! VG Damian
  2. Sorry, aber mit diesen Null-Informationen kann niemand etwas anfangen. Beschreibe doch mal ausführlich das Szenario. Dein Gerät, das OS, wie lief die Verbindung bisher ab, wer ist als Servicepartner zuständig, wo befindet sich dieser Hotspot usw. etc. VG Damian
  3. Die Startseite des Hotspot-Routers ist wahrscheinlich dieser "Willkommen"-Screen und MSN die im Router (oder dem dahinter liegenden System) vorgegebene Standardstartseite. Wenn es vorher anders war, dann hast Du - oder der Betreiber des Routers - irgendetwas geändert. Also, funktioniert der Internetzugang jetzt? VG Damian
  4. Ich habe keine Erfahrungen mit diesen Vodafone-Services. Stimmen deine Zugangsdaten? Was sagt denn der Betreiber des Hotspot? VG Damian
  5. Hallo und Willkommen on Board! Ohne konkrete Hinweise zu den Systemeigenschaften dürfte es sehr schwer werden, hilfreiche Lösungsschritte anzubieten. Also poste hier mal ein paar tech nische Details. Zum Beispiel: Welches System bzw. von welchem Hersteller ist dieser Hotspot? Wie wird dieser Hotspot im Browser angesteuert - IP-Adresse oder FQDN? Welches Rechtemanagement arbeitet im Hintergrund? Hat alles schon einmal funktioniert, wurde etwas geändert? VG Damian
  6. Wie gehts ihm denn so? VG Damian
  7. Bevor jetzt wieder Sinnfragen diskutiert werden, sollten wir uns alle entspannt zurücklehnen. Zumal der OT das Problem ja schon als gelöst gemeldet hat. OK? VG Damian
  8. @Fries Wir haben keinerlei Infos über deinen beruflichen Background und IT-Skills. Doch im Moment schaut es so aus, als würden dir wesentliche Basics zur Lösung des Problems fehlen. Ist kein Vorwurf, sondern nur eine Feststellung. Alles IMHO. Da es aber wohl um vertrauliche Kundendaten geht und du selber die Situation als Sicherheitsrisiko einstufst, würde ich an deiner Stelle einen externen Berater hinzuholen. Und dann bei der ersten Gelegenheit eine entsprechende Fortbildung machen. Ist kein persönlicher Makel, jeder von uns hat mal gaaanz klein angefangen. Sollt
  9. Hallo und Willkommen on Board! Doppelpostings sind unpraktisch und nur verwirrend. Einmal posten reicht. Wirklich. Darum geht es hier weiter: https://www.mcseboard.de/topic/220675-server-computerverwaltung-sitzungen-anonymous-anmeldung/ Und hier schließe ich ab. VG Damian
  10. Schon mal bei GMX recherchiert, ob die irgendwas an ihrer Technik geändert haben? Das Problem liegt vielleicht garnicht auf deiner Seite. VG Damian
  11. Ach was, sich als Admin mal zu blamieren gehört dazu.
  12. Nicht erschrecken, die sind alle älter geworden.
  13. Hallo zusammen, über die technischen Vor- oder Nachteile einer Softwarelösung lässt sich im konkreten Fall immer mal diskutieren. Hier ist allerdings kein Platz, seinen Frust über ein Unternehmen oder dessen Mitarbeiter auszuschütten. Das kann sehr schnell in rechtlich heikle Gewässer führen. Daher schließe ich diese Diskussion und zähle auf euer Verständnis. VG Damian
  14. Hallo zusammen, ich werde heute Abend nicht dabei sein. Ist kein guter Tag heute, sorry. Hatte mich schon so darauf gefreut, mal wieder alle live zu sehen. Ich wünsche euch viel Spaß. Und postet mal ein Bild von der Runde. VG Damian
  15. Cool. Rohrpost mit Zielwahl. Erinnert mich an den Film Brazil.
  16. Also ein ganz klassisches, reines Handwerk? Boah, dat is ja Abeit! Disclaimer: Ich habe mal so ein klassisches Handwerk auf die klassische Art erlernt (nix mit Holz). Ja, das ist Arbeit und kann manchmal ganz schön weh tun.
  17. Und was machst Du, wenn die CAD-Software zur Vorlagenerstellung im Firmennetz Sicherheitslücken hat? Oder das Interface der CNC-Fräse im Web erreichbar sein soll/muss? Du . Hast . Keine . Chance
  18. Hallo und Willkommen on Board! Ich gehe mal davon aus, die beziehst Dich auf die Programmiersprache R. Da ich mich damit auch nicht auskenne, würde ich als ersten Schritt auf der Projektwebsite nach Dokus und Manuals suchen. Zum Beispiel hier: https://cran.r-project.org/manuals.html Da gibt es sicher auch etwas in deutscher Sprache. Es sei denn, Du fragst nach etwas ganz anderem. VG Damian
  19. Hi Ja. Das technisch-mathematische Prinzip dahinter ist noch relativ neu, nennt sich Homomorphe Verschlüsselung (Homomorphic Encryption) und stammt aus der gitterbasierten Algebra. Damit kann auf verschlüsselten Daten gerechnet werden, ohne diese vorher zu entschlüsseln. Zum Einstieg hier mal ein gut lesbarer Artikel: Verschlüsselung: Wie funktioniert Homomorphic Encryption? Aber wie schon vorab empfohlen: Holt euch dafür einen wirklich kompetenten Berater ins Haus, der Technik und DSGVO beherrscht. VG Damian
×
×
  • Create New...