Jump to content

Damian

Moderators
  • Content Count

    9,771
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

411 Excellent

About Damian

  • Rank
    Moderator
  • Birthday 12/16/1961

Recent Profile Visitors

2,631 profile views
  1. Man könnte schon, aber anscheinend willst Du das nicht. Warum auch immer. Darauf habe ich aber heute keine Lust. Darum schließe ich diesen Thread wegen Sinnlosigkeit und zähle ganz einfach auf Dein Verständnis. Peace! VG Damian
  2. Sorry, aber mit diesen Null-Informationen kann niemand etwas anfangen. Beschreibe doch mal ausführlich das Szenario. Dein Gerät, das OS, wie lief die Verbindung bisher ab, wer ist als Servicepartner zuständig, wo befindet sich dieser Hotspot usw. etc. VG Damian
  3. Die Startseite des Hotspot-Routers ist wahrscheinlich dieser "Willkommen"-Screen und MSN die im Router (oder dem dahinter liegenden System) vorgegebene Standardstartseite. Wenn es vorher anders war, dann hast Du - oder der Betreiber des Routers - irgendetwas geändert. Also, funktioniert der Internetzugang jetzt? VG Damian
  4. Ich habe keine Erfahrungen mit diesen Vodafone-Services. Stimmen deine Zugangsdaten? Was sagt denn der Betreiber des Hotspot? VG Damian
  5. Hallo und Willkommen on Board! Ohne konkrete Hinweise zu den Systemeigenschaften dürfte es sehr schwer werden, hilfreiche Lösungsschritte anzubieten. Also poste hier mal ein paar tech nische Details. Zum Beispiel: Welches System bzw. von welchem Hersteller ist dieser Hotspot? Wie wird dieser Hotspot im Browser angesteuert - IP-Adresse oder FQDN? Welches Rechtemanagement arbeitet im Hintergrund? Hat alles schon einmal funktioniert, wurde etwas geändert? VG Damian
  6. Wie gehts ihm denn so? VG Damian
  7. Bevor jetzt wieder Sinnfragen diskutiert werden, sollten wir uns alle entspannt zurücklehnen. Zumal der OT das Problem ja schon als gelöst gemeldet hat. OK? VG Damian
  8. @Fries Wir haben keinerlei Infos über deinen beruflichen Background und IT-Skills. Doch im Moment schaut es so aus, als würden dir wesentliche Basics zur Lösung des Problems fehlen. Ist kein Vorwurf, sondern nur eine Feststellung. Alles IMHO. Da es aber wohl um vertrauliche Kundendaten geht und du selber die Situation als Sicherheitsrisiko einstufst, würde ich an deiner Stelle einen externen Berater hinzuholen. Und dann bei der ersten Gelegenheit eine entsprechende Fortbildung machen. Ist kein persönlicher Makel, jeder von uns hat mal gaaanz klein angefangen. Sollt
  9. Hallo und Willkommen on Board! Doppelpostings sind unpraktisch und nur verwirrend. Einmal posten reicht. Wirklich. Darum geht es hier weiter: https://www.mcseboard.de/topic/220675-server-computerverwaltung-sitzungen-anonymous-anmeldung/ Und hier schließe ich ab. VG Damian
  10. Schon mal bei GMX recherchiert, ob die irgendwas an ihrer Technik geändert haben? Das Problem liegt vielleicht garnicht auf deiner Seite. VG Damian
  11. Ach was, sich als Admin mal zu blamieren gehört dazu.
×
×
  • Create New...