Jump to content

Damian

Moderator
  • Content Count

    9,555
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

208 Excellent

About Damian

  • Rank
    Moderator
  • Birthday 12/16/1961

Recent Profile Visitors

1,773 profile views
  1. Hallo und Willkommen on Board! Selbst Basiswissen muss man sich ja irgendwann erst einmal aneignen. Also keine Scheu davor haben, den Ausbilder zu fragen. Dafür ist er ja da. VG Damian
  2. Hi Ich habe gerade eine etwas ältere Diskussion im Technet gefunden: https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/e9afe377-31a2-401b-a0a3-b34bd9201649/microphone-over-rdp-in-windows-10-pro-32-bit?forum=win10itprogeneral Darin geht es zwar um ein 32 Bit-Win10, aber es werden einige Lösungsvorschläge unterbreitet. Vielleicht ist etwas dabei, das Du noch nicht ausprobiert hast. Versuch macht kluch. VG Damian
  3. Hi Freitags-Rants sind nur dazu da, um den aufgestauten Frust zu entsorgen. Dafür gibt es schon genug andere Foren. Muckibuden eignen sich auch hervorragend dazu. Brauchen und wollen wir hier nicht. Echt nicht. VG Damian
  4. Hi Habe ich auch so verstanden. Mich interessieren hier auch keine Ideologien, sondern einfach Fakten. Warum kommt in diesem Fall nur Windows als OS in Frage? Ich hoffe, der TO kann noch ein paar Infos liefern. VG Damian
  5. @NilsK Kann ich so nicht nachvollziehen. Es sind Geräte mit einem vorinstalliertem OS. Das erspart dem Schulträger zwar die Installationsarbeit, ließe sich aber genau so auch mit Linux erreichen. Der TO hat aber geschrieben, das es "für den geplanten Einsatzzweck" keine Alternative zu Windows gibt. Mich interessiert einfach nur, was an diesem Einsatzzweck nun zwingend Windows voraussetzt. Ist es eine bestimmte App, die es nur als Windows-Port gibt? Hat es etwas mit der Geräteverwaltung zu tun? Solche Details halt. Ich will keine ideologische Diskussion à la "Windows vs. Linux" lostreten. Ist ja kein Kindergarten hier. VG Damian
  6. Hi Nur aus Neugier: Was sind in diesem Fall die KO-Kriterien für den Einsatz von Linux? VG Damian
  7. Hi, wo das Zeug in die Registry geschrieben wird, kann ich nicht sagen. Installier doch nochmal diesen Screenrecorder und suche dann in der Reg nach dessen Namen. Oder nach dem Namen einer anderen App, die in der Liste erscheint. Ist zwar eine Bastellösung, aber vielleicht kommt was dabei rum. VG Damian PS: Im Event-Log gibt es auch keine seltsamen Meldungen?
  8. Hi, ich habe hier kein Win 10 am Start, daher nur ein Schuss ins Blaue. Hast Du einmal die Mikrofoneinstellungen des betroffenen Rechners mit denen der funktionierenden Systeme verglichen? VG Damian
  9. @Enonad Wenn Du eine Frage zu einem akuten Problem hast, eröffne bitte eine neue Diskussion. Der bereits erwähnte Warnhinweis des Boards existiert nicht ohne Grund. Ich schließe hier ab und zähle auf Dein Verständnis. VG Damian
  10. Hi Ist beim Explorer in den Ansichtsoptionen eventuell das Anzeigen von Symbolen statt Miniaturansichten aktiviert? VG Damian
  11. Das hatte ich schon vermutet. Vielleicht verrät uns der TO noch seine Office-Version. VG Damian
  12. Hi Das betreffende Fenster nennt sich "Minisymbolleiste". Ich habe hier ein Office 2007 und dort steht in der Hilfe, das die Minisymbolleiste NICHT angepasst werden kann. Ist bei aktuelleren Office-Versionen und/oder Add-ins inzwischen vielleicht doch möglich. VG Damian
  13. Danke für die Rückmeldung. VG Damian
×
×
  • Create New...