Jump to content

Damian

Moderators
  • Content Count

    9,417
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

135 Excellent

About Damian

  • Rank
    Moderator
  • Birthday 12/16/1961

Recent Profile Visitors

1,014 profile views
  1. Hallo zusammen Der TO verfolgt ein Ziel, das anscheinend niemand sonst hier unterstützen kann oder will. Die Argumente sind ausgetauscht, also belassen wir es einfach dabei und üben uns in Gelassenheit. Zitate aus klassischen Kinderbüchern sind als Lösungsvorschläge eher ungeeignet.
  2. Schade um den Kaffee... Was wäre denn das Aufgabenprofil für diese unfassbaren, monetären Massen gewesen?
  3. Hi @r.k.s. Der Beitrag wurde von der Moderation schon geprüft und bisher für ok befunden. Also bitte keine Selbstjustiz hier im Board. Damian
  4. Hallo @all Bitte bleibt ruhig und sachlich. Es besteht überhaupt kein Grund, den TO oder andere Member hart anzugehen. Wer für Ebenezer noch einen hilfreichen Hinweis hat, kann sich hier melden. Der Rest möge sich bitte in Gleichmut üben. Danke!
  5. Hi @killtux Ob und in welcher Form die Produktpolitik von HP illegal oder sonstwie kundenfeindlich ist, können nur Juristen bewerten. Also bitte unterlasse in Zukunft solche Beiträge mit Verweis auf vermeintlich illegale herstellertricks, die es zu unterlaufen gilt. Wer mit dem Verhalten von HP nicht einverstanden ist, sollte deren Produkte nicht kaufen - wenn es in seinem Einflußbereich liegt. Ein weiterer Punkt ist Deine ziemlich respektlose Antwort gegenüber dem berechtigten Hinweis des Expert Members "zahni". Seine Bitte zur Entfernung des Links war völlig berechtigt. Die Betreiber des MCSEboard.de stehen in der rechtlichen Verantwortung für alles, was hier geschieht. Ob es einzelnen Membern nun passt oder nicht. Ein Hinweis auf etwas seltsame Webseiten hat daher NICHTS mit dem Community-Gedanken zu tun. Zumindest nicht nach unserem Verständnis in diesem Board. Daher habe ich diesen Thread geschlossen und spreche Dir gegenüber eine Verwarnung aus. Noch so ein Beitrag und Dein Konto wird gesperrt. Fragen oder Kritik bitte an: boardadmin /ät/ mcseboard.de Damian
  6. UPS! Verwaltungsgericht stoppt Wahl-O-Mat: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Verwaltungsgericht-stoppt-Wahl-O-Mat-4426878.html
  7. Hi Ich denke, das führt jetzt zu einer Art "Glaubensdiskussion" und hat mit dem ursprünglichen Thema nichts zu tun. Wenn ihr so etwas braucht - dafür gibt es das Off Topic-Forum. Wie immer gilt auch dort: Seid nett zueinander. Damian
  8. Hi Paulchen0815 Als Zusammenfassung: - Dein Kabel-Modem/Router hat keinen internen Printer-Port, dort kannst Du den Drucker nicht einrichten. - Der Drucker hat kein WLAN, aber einen internen LAN-Printserver. Also bleibt Dir nur eine Kabelverbindung zwischen dem Drucker und einem freien LAN-Port im Kabel-Modem/Router. - Auf dieser Seite https://support.hp.com/de-de/product/hp-officejet-4500-all-in-one-printer-series-g510/3919445/model/3919446/troubleshooting findest Du alle nötigen Hilfestellungen für die Einrichtung des Druckers. - Dort findest Du unter "Benutzerhandbücher" auch eine deutschsprachige Version des Drucker-Manuals. Die Netzwerkeinrichtung wird ab Seite 224 beschrieben. Wenn Du mit all diesen Hilfen noch nicht zurecht kommst (weil Dir vielleicht grundsätzliches Netzwerk-Know-how fehlt), dann frage jemanden aus Deinem Freundes- oder Bekanntenkreis. Dort wird sich bestimmt eine hilfreiche Hand finden. Damian
  9. @Paulchen0815 Hallo und Willkommen on Board Ich habe Deine Mailadresse aus dem ersten Posting entfernt. Es sei denn, Du bist leidenschaftlicher Spam-Sammler - dann packe ich sie auf Wunsch wieder rein. VG Damian
  10. Hi Schön, das auch so alte Beiträge noch hilfreich sind. Da der Thread aber nun schon gut abgehangen ist, schließe ich einfach mal ab. Denn er wurde mit chlorfrei gebleichtem Webcode geschrieben und bleibt daher noch lange lesbar. Damian
  11. Prima. Mit welcher Applikation hat das funktioniert?
  12. Hallo und Willkommen on Board Wovon wird dieses Verzeichnis und dessen Inhalt erstellt? Vielleicht kann man schon bei der Quelle ansetzen. Damian
  13. Hallo Es kommt darauf an, wo der Zugriff erfolgen soll. Für den Zugriff über die Webansicht kannst Du mit den WP-Berechtigungen der jeweiligen Webseite arbeiten. Für den Zugriff im Backend, wo sehr wahrscheinlich diverse Plugins und Erweiterungen eingesetzt werden, am besten die Rechteverwaltung des jeweiligen Tools nutzen - wenn vorhanden. Manchmal bietet auch das verwendete Theme diverse Einstellmöglichkeiten. Da die WP-Installationen zumeist sehr unterschiedlich ausfallen, wird es schwer, eine generelle Empfehlung zu geben. Damian
  14. Im Gegensatz zum Vertriebler bleiben wir seriös und behandeln es wie ein potenziell technisches Problem.
  15. Hi Ich habe das Thema mal in unser Cisco-Forum verschoben. Vielleicht fällt den Profis hier noch etwas dazu ein. Damian
×
×
  • Create New...