Jump to content

Damian

Moderators
  • Content Count

    9,470
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

156 Excellent

About Damian

  • Rank
    Moderator
  • Birthday 12/16/1961

Recent Profile Visitors

1,333 profile views
  1. Hi "Windows-Server-Sicherung" noch einmal deinstallieren und dann zusammen mit dem Feature "Netzwerklastenausgleich" neu installieren. Beide Tools greifen wohl auf gemeinsame Daten zurück. VG Damian
  2. Hi Schon mal im Web nach einem Manual zu dem Gerät gesucht? Wenn Du die Anlage nicht konfigurieren kannst, wer ist dann dafür zuständig? VG Damian
  3. Bitte bleibt sachlich, sonst gehen hier die Kerzen aus.
  4. @robur74 Der Original-Thread ist schon über ein Jahr alt. Bitte erstelle einen neuen mit genauer Beschreibung deines Problems. Dieser hier ist geschlossen. Ich zähle auf Dein Verständnis. VG Damian
  5. Ja, so ist das. War auch eher als Hinweis für aW_BSD gedacht. Sollte man zwischendurch immer mal wieder einwerfen, weil viele bei der Lösungssuche schnell darauf verfallen: Wenn es technisch geht, dann mach ich das - Lizenz hin oder her. VG Damian
  6. Es kommt nicht auf die Technik an, sondern welche Bedingungen Microsoft zur Nutzung der jeweiligen Software vorgibt. VG Damian
  7. Hi Ich habe bei Thomas Krenn eine übersichtliche Zusammenfassung der Versionsunterschiede von Windows Server 2019 gefundenn: https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Windows_Server_2019_Editionsunterschiede Wichtige Punkte bei Essential Server 2019: Es sind keine CALs erforderlich (Limitierung auf 25 User / 50 Geräte). Essential Server 2019 muss der Stamm einer ADDS-Gesamt- und Domänenstruktur sein und alle Betriebs­-Masterrollen haben. VG Damian
  8. Hallo und Willkommen on Board! Windows 10 geht nicht, da kein Serversystem. Beim Essentials sind 15 User ok, aber Du musst die Beschränkungen beachten. Server Standard ist halt eben (auch) eine Preisfrage. Da ihr anscheinend fast alles auf Linux/Unix-Basis betreibt, könntest Du dir einmal CrossOver von codeweavers anschauen (wenn noch nicht geschehen). Letztendlich ist es eine Frage der detaillierten Systemanforderungen. Was brauchen die besagten Softwarelösungen und wie sieht es mit der Userverwaltung und der Authentifizierung aus? VG Damian
  9. Hallo Herzlichen Glückwunsch zum MCSA 2016! Sorry, Konfetti ist gerade aus. Auch wenn nicht alle sofort losjubeln, so schmälert es doch nicht Deine Leistung. Hab ein wenig Geduld. VG Damian
  10. Bisher wurden die Smart Cards lokal unter Win 10 eingebunden und verifiziert. Jetzt läuft die entsprechende Applikation auf dem Terminalserver. Bedeutet, das Einbinden und Verifizieren findet dort statt. Du hast ja bereits zu Beginn geschrieben, das Du als Admin ohne Probleme damit arbeiten kannst. Überprüfe auf dem Terminalserver die Berechtigungen für den Zugriff auf die Smart Card. Notfalls nochmal die Doku zur Hand nehmen und durcharbeiten. VG Damian
  11. Und mit welchen Berechtigungen werden die Datev Smart Cards auf dem Win 10-Clients angesprochen? Dort wird der Fehler liegen. Schau Dir die Einstellungen auf Win 10 an, so müssen sie auch auf dem Terminalserver aussehen. VG Damian
  12. Hallo zusammen, ich liebe ja solche Fachsimpeleien, halte sie aber hier für wenig zielführend. Der TO hat inzwischen eine Lösung für sich gefunden. Daher schlage ich vor, wir lassen es hiermit enden. Wenn ihr weitermachen wollt mit alten "Kriegserzählungen" oder dergleichen, dann bitte im OT-Forum, dafür ist es ja da. Dank und Gruß Damian
  13. Hallo Das sieht sehr nach einem Rechteproblem aus. Auf den Win 10-Clients wird diese Smart Card als Windows-Systemdienst eingerichtet, der ThinClient reicht aber nur ein schlichtes USB-Gerät mit Standarduserrechten durch. Welcher ThinClient ist denn im Einsatz? Kenne mich mit Datev und Terminalservices leider nicht aus. Daher nur diese grundsätzlichen Infos. VG Damian
  14. Hallo und Willkommen on Board Du hast trotz Hinweis auf ein jahrealtes Thema geantwortet. Bitte in Zukunft beachten. Dein aktuelles Posting habe ich daher in ein neues Thema verschoben. Wenn den Lesern noch wichtige Infos fehlen, bitte nachtragen. Danke! VG Damian
×
×
  • Create New...