Hallo,
beim Versuch eine E-Mail an einen öffentlichen Ordner zu senden bekomme ich folgende Meldung
Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:
REACH (REACH@KUNDE.de)
Es liegt ein Problem mit dem Postfach des Empfängers vor. Versuchen Sie, die Nachricht noch mal zu senden. Kontaktieren Sie bitte Helpdesk, wenn das Problem weiterhin auftritt.
Diagnoseinformationen für Administratoren:
Generierender Server: exchange.DOM-KUNDE.intern
REACH@KUNDE.de
Remote Server returned '550 5.2.0 RESOLVER.PF.InTransit; public folders unavailable due to ongoing migration'
Ursprüngliche Nachrichtenköpfe:
Received: from exchange.DOM-KUNDE.intern (192.168.17.202) by
Exchange.DOM-KUNDE.intern (192.168.17.202) with Microsoft SMTP Server (TLS) id
15.0.1497.48; Tue, 9 May 2023 15:30:31 +0200
Received: from exchange.DOM-KUNDE.intern ([fe80::bd32:12cf:adf5:178b]) by
Exchange.DOM-KUNDE.intern ([fe80::bd32:12cf:adf5:178b%14]) with mapi id
15.00.1497.048; Tue, 9 May 2023 15:30:31 +0200
Content-Type: application/ms-tnef; name="winmail.dat"
Content-Transfer-Encoding: binary
From: Administrator <Administrator@KUNDE.de>
To: REACH <REACH@KUNDE.de>
Subject: Test 5
Thread-Topic: Test 5
Thread-Index: AQHZgnpFezT13ay6ekykmtrYqBkvUA==
Date: Tue, 9 May 2023 15:30:30 +0200
Message-ID: <1683639030857.37277@KUNDE.de>
Accept-Language: de-DE, en-US
Content-Language: de-DE
X-MS-Has-Attach:
X-MS-TNEF-Correlator: <1683639030857.37277@KUNDE.de>
MIME-Version: 1.0
X-MS-Exchange-Transport-FromEntityHeader: Hosted
X-Originating-IP: [fe80::bd32:12cf:adf5:178b%14]
Return-Path: Administrator@KUNDE.de
Wir haben den Kunden relativ neu, und es steht auch eine Migration des Exchange 2013 auf Exchange 2019 an, aber die ist noch nicht gestartet.
Die Exchange Version ist 15.00.1497.048
Ich habe schon ein paar Lösungsansätze im Netz gefunden, aber die haben mich nicht wirklich weitergebracht.
Ein
[PS] C:\Windows\system32>Get-OrganizationConfig | FL Public*Migration*
PublicFoldersLockedForMigration : False
PublicFolderMigrationComplete : False
PublicFolderMailboxesMigrationComplete : False
[PS] C:\Windows\system32>Get-PublicFolderMailboxMigrationRequest
zeigt keine Ausgabe.
Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich tun kann?
Wenn noch weitere Informationen benötigt werden, kann ich die gerne nachliefern.
Gruß
chrismue
Ich habe die Frage auch bei Franky gepostet
https://www.frankysweb.de/community/exchange2013/remote-server-returned-550-5-2-0-resolver-pf-intransit-public-folders-unavailable-due-to-ongoing-migration/