Jump to content

Quirk18231

Members
  • Content Count

    18
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Quirk18231

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. @ norbert: den externen Smarthost, welcher alle Mails relayt . DAnke
  2. Hi CJ, wir sind damals am Smarthost gescheitert, unsere benutzen haben alle nur Ihre eigenen Relayt. ;( Hast Du da einen Tipp? Danke Jam wir haben genau solche Emailadressen. Danke!
  3. Hi Norbert, welches ist da das einfachste 3rdPartyTool ? Wir haben halt "interne" ExchangeServer" welche mit PopConnector die Mails abholen. Hast Du da eine einfach zu konfigurierende Empfehlung? Lieben Dank
  4. Hi, ja - deswegen die Frag nach der Unterdomain - würde das so funktionieren?
  5. Kannst Du mir da Lektüre oder links zu geben - gerne auch Anleitungen trotzdem die Frage, wie würde man das mit 2 Exchange lösen? ;)
  6. Hi D, das haben wir versucht, aber wir konnte nicht über die zweite Domäne senden. Versuche mit 3-Party Relays und unserem Smarthost haben nicht funktioniert. (Die Domäne ist vertraut im Exchange schon drinnen) Wir holen mit Pop-Connector ab und senden über smarthost.
  7. Hallo, ich habe eine Mail-Domäne wo ein Exchange diese abdeckt und würde jetzt gerne einen 2. hinzufügen welcher eine andere Maildomäne übernimmt. Wie kann ich dieses realisieren? Gibt es hier eine Anleitung, ich habe keine im Netz gefunden. Muss ich hierfür eine Unterdomäne inklusive Exchange aufsetzen, oder kann ich dies auch in der alten Domäne bewerkstelligen? Es soll damit das empfangen (was funktioniert) und das senden über diese Domäne (was nicht funktioniert) bewerkstelligt werden. Vielen Dank für euere Hilfe Q
  8. Wenn ich mein Anmeldskript (rundel32dll) an den Nutzer über Profil im AD binde, wird der Drucker installiert, Wenn ich das Skript per GPO über Anmelden/Abmelden starten will, klappt es nicht Wenn ich den Drucker über o.g. GPOs einbinden will klappt es auch nicht. Wo versteckt sich der Wurm?
  9. Ja mit Anmeldeskript am Benutzer oder manueller Installation klappt es auch alles - nur nicht mit den GPOs, selbst in der Anmeldeskript GPO wird das Skript nicht richtig ausgeführt ???
  10. GM, folgendes kam beim Logging raus: 2021-11-21 10:09:14.124 [pid=0x4ec,tid=0x2a0c] Starting class <SharedPrinter> - Drucker schwarz. 2021-11-21 10:09:14.124 [pid=0x4ec,tid=0x2a0c] Preliminary filter processing (status may be adjusted). 2021-11-21 10:09:14.124 [pid=0x4ec,tid=0x2a0c] Post Filter processing. 2021-11-21 10:09:14.124 [pid=0x4ec,tid=0x2a0c] Adding child elements to RSOP. 2021-11-21 10:09:14.124 [pid=0x4ec,tid=0x2a0c] Set user security context. 2021-11-21 10:09:14.124 [pid=0x4ec,tid=0x2a0c] FindSharedPrinterEx: \\PS1\Drucker schwarz [SUCCEEDE
  11. Hi, folgendes Szenario: Jetzt habe folgendes Problem, das nach Nightmare keine Netzwerkdrucker mehr per GPO zugeordnet und als Standard definiert werden können. Hat hier jemand eine Idee? Versucht: alle 3 GPO werden zwar angewendet (gpresult), aber es wird kein Drucker installiert/freigegeben (selbst bei vorinstalliertem Treiber) - die manuelle Installation geht, aber hier speichert er keinen Standartdrucker GPO Benutzer->Einstellungen->Systemsteuerungenseinstellungen->Drucker GPO Computer->Einstellungen->Systemsteuerungense
  12. Hi, @s61: Ich habe das Problem jetzt über die rdplinks die man von rdweb downloaden/speichern kann und die LinkGPO gelöst - dort kann man direkt Icondateien zuordnen. @jcb: Wir wollen das die User nur die RemateApp-Programme öffnen dürfen und sonst nicht - alles andere soll gesperrt werden, ist per GPO verriegelt. @all: Jetzt habe ich noch ein letztes Problem, das nach Nightmare keine Netzwerkdrucker mehr per GPO zugeordnet und als Standard definiert werden können. Ich mach dafür ein neues Thema auf. Danke
  13. naja Datenschutz , was sonst! :) Die Rechner sind im Kioskmode und soweit es geht abgesperrt. Auf dem Desktop kann man nur die Links lesen der Rest passiert auf den Terminalservern.
  14. Hi, Lösung: ich habe jetzt 2 TestServer aufgesetzt und werde nach und nach (in unter 120 Tagen) die Standort umziehen und dann die Lizenzen. Danke Für die Hilfe! @Sunny61: Wie meinst du das mit dem Startskript kopieren? Da ich aus Sicherheitsgründen die komplette Taskleiste gesperrt habe würde ich gerne die Links auf den Desktop kopieren (per Skript, Batch, GPO, etc) Das ist mein letzter Punkt den ich noch nicht lösen konnte .. !! Vielen Dank
×
×
  • Create New...