Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    Moin an Board, ich rieche Kaffee - Pott zu mir, danke kleiner Stern. *Licht an* Allen einen entspannten Montag - mal sehen, was nach der Migration vom Exchange alles nicht mehr geht...
  3. Heute
  4. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    *großen Pott Kaffee in die Runde stell ich wünsch einen schönen Wochenstart
  5. Gestern
  6. MVP Status, Aktivität usw.

    Moin alle zusammen, der eine oder andere hat es ja schon mitbekommen - MS reduziert die Anzahl der MVP´s drastisch. Auch ich bin davon betroffen, werde (wie viele die ich gut kenne und schätze..) ab dem 1.07.2018 kein MVP mehr sein. Grund - zu wenig Kontent. Ich werte das nicht, da ich die Kriterien nicht kenne. Da sich jedoch zeitgleich Änderungen in meinem privaten Umfeld ergeben haben, werde ich meine Tätigkeiten in den Foren, nicht nur hier sondern überall, drastisch reduzieren. Ich wüsche allen hier viel Erfolg. Man liest sich... Eventuell bin ich auf der CIM in Lingen am 01.09.2018 Tschüss,
  7. Logonscript Anmeldeinformationsverwaltung

    Clients und Server (mit Freigabe) befinden sich im gleichen Netz und sind per FW von der Office-Zone (Konzerndomäne mit den AD-Servern) getrennt. Bitte jetzt keine Diskussion über die Öffnung der notwendigen Kommunikation lostreten... Für mich eine typische Netzwerkzonierung/Trennung. Wenn ihr das anders interpretiert gerne, hilft mir dann aber nicht Was ist denn genau Bastelei? Die Nutzung von lokalen Richtlinien und der Anmeldeinformationsverwaltung? Sind jetzt beides für mich Bestandteile eines marktführenden Produktes....
  8. Exchange 2007 kein Update möglich

    Habe ich befürchtet. Ist auch immer schon an live Systemen rumzutesten. Gibt ein paar Threads dazu, selbst hier im Forum. Werde wohl das hier versuchen https://community.spiceworks.com/topic/289210-exchange-2007-sp3-update-fails-with-network-resource-is-not-available
  9. Exchange 2007 kein Update möglich

    Tja... das wird wohl nur mit viel googeln und probieren zu lösen sein. Sorry, hab erstmal keine weitere Idee.
  10. Exchange 2007 kein Update möglich

    Laut Systemsteuerung SP1 RU9 - MSI Log sagt aber er kann das Paket für RU10 nicht in Windows/installer finden. Powershell sagt es ist nur SP1 RU1 drauf ( wobei das von einem Fix versuch von mir stammen kann - Es gab auch einen Ordner in Windows/installer - welcher ihm fehlte, den habe ich mir von einer anderen SBS installation geholt C:\Windows\Installer\{24B2C164-DE66-44FE-B468-A46D9D5E6B31} da ist eine Powershell.exe drin vom Exchange) . MSI Log - Unable to create a temp copy of patch 'Exchange2007-KB949870-x64-DE.MSP'
  11. Exchange 2007 kein Update möglich

    Auch nicht das, welches schon drauf ist (sp1cu9)?
  12. Exchange 2007 kein Update möglich

    Kann was putte gehen wenn ich ein RU Update wieder via Systemsteuerung deinstalliere? Das wäre noch ein Versuch wert. Installieren kann ich kein RU mehr wie oben steht. Link 2 trifft nicht zu. Link 1 wäre auch ein versuch wert.
  13. Exchange 2007 kein Update möglich

    Oh 2007 :) https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/83e22b1d-2eba-40c6-8b7c-08d78c89239b/cannot-install-sp3-or-sp2-on-exchange-2007-sp1-error-1635?forum=exchangesvrdeploylegacy https://blogs.technet.microsoft.com/thbrown/2010/12/16/unable-to-install-sp3-for-exchange-2007-with-error-code-1635/ Hilft davon was weiter? Bye Norbert
  14. Exchange 2007 kein Update möglich

    Hallo Leute, ich habe hier einen sehr blöden SBS 2008 - Exchange 2007 SP1 ru9 ( zumindest sagt mir das Programme und Funktionen / installierte Updates ( Die logs sagen The locally installed version is 8.1.240.6. - was SP1RU1 wäre) Powershell sagt 08.01.0393.001 - RU9. Ich kann kein RU 10 installieren und auch kein SP3 - welches ich für die Migration auf Exchange 2013 brauche. Laut dem SP3 Setup kann er ein Produkt nicht entfernen ( sieh Bild) - in den Logs ist das gleiche zu finden. Goggle sagt mir das die Produktid von dem RU10 von Exchange 2007 ist. Erst hatte ich auch den Fehler, dass Setup konnte den Pfad 'C:\Program Files\Windows Small Business Server\Bin\CMPNENTS\EXCHSRVR80' nicht finden.Die Logs ergaben dann, dass die 11df0.msi in Windows/installer fehlt - Ich konnte diese Datei aber über die SBS CDs finden und in das Vezeichniss legen. Danach ist die EXCHSRV80 Meldung auch verschwunden - wirklich weiter gebracht hat mich das aber leider nicht. Nach der Fehlerbehebung mit der 11df0.msi kann ich kein RU Setup mehr starten - Stellen Sie sicher, dass das Paket existiert und versuchen Sie es erneut".. Jemand eine Idee wie ich an das Ziel kommen kann? Zusätzlichen Exchange 2007 in der Umgebung installieren? Irgendwie noch eine reperatur idee? Mit dem aktuellen Patch stand komme ich leider nirgends hin. ExchangeSetup.txt ExchangeSetupMSILog.txt
  15. Treffen Boardtreffen preCIM 31.08.18 in Lingen

    Ich muss absagen, werde wohl zur CIM fahren, aber der Tag vorher geht aus privaten Gründen nicht. Schade,
  16. Ich habe in einem Verzeichnis verschiedene Shortcuts mit bunten nummerierten Billard-Kugeln (n_MT4). Die habe ich jetzt auf die Taskleiste gezogen. Für einen kurzen Moment (~20 Sek.) sah ich die Kugel jeweil mit ihrer Farbe und Nummer und dann hat Win 10 vor alle ein schwarzes Loch geschoben, so daß man nur noch etwas brüchig den Rand sieht??? Wenn ich mit der rechten Maustaste 'draufklicke sehe ich die jew. Kugel in ihrer ganzen Farbpracht - beim Beiginnen eines Screenshots verschwindet das halt wieder, so kann ich nes nicht zeigen :( Kann ich da etwas machen? Was läuft da falsch? Vielen Dank, Gooly
  17. Besprechungsräume für die Zentrale

    Die möchten gerne wissen, wie viele Personen. Und nein, sie würden es nicht schaffen, die eingeladenen Personen zu zählen :) kennt t ihr denn brauchbare thirdparty Tools die nicht direkt überladen sind?
  18. Shortcut erstellen ..??

    Hallo, ich habe gerade neu Win 10 installiert, jetzt kommen diverse Programme dran, zB. Core Temp. Soweit so gut. Jetzt aber will ich als user einen Shortcut auf dem Desktoip erzeugen, was mit Win 10 verweigert - ich bin ratlos. Core Temp habe ich als Admin installiert, die Berechtigungen schauen so aus: Ich (als user) kann jetzt auf Core Temp einen Rechtsklick machen und Kopieren auswählen (keine Beschwerde) aber wenn ich auf dem Desktop den Shortcut erstellen will, verweigert mir das Win 10 :( Was muss ich tun das zu ändern? Ich versuchte den Explorer, wie ich es in Win 7 konnte, als Admin starten - aber das geht anscheinen auch nicht :( Wie kriege ich das denn jetzt ab geschickstesten hin? Vielen Dank in Voraus!! Gooly
  19. Treffen Boardtreffen preCIM 31.08.18 in Lingen

    Hi, ich werde sehr wahrscheinlich dort sein, aber nicht dort übernachten ... Zimmer habe ich bereits im letzten Jahr gebucht. Gruß J
  20. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    Das Geräusch des Regens hat mich geweckt. Ich schätze, das ist ausreichend für Rasen und Geblüm.
  21. Letzte Woche
  22. Besprechungsräume für die Zentrale

    Da gibt es meines Wissens nichts fertiges, sogar MS macht das "zu Fuß", in Muc, Köln, HH, Seattle....
  23. Passwortänderung via ThinClient

    Die Igel haben ja einen Browser. Man könnte die User das per OWA lösen lassen...
  24. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    Das Licht ist aus.
  25. Besprechungsräume für die Zentrale

    Eventuell könnte man die Bewirtung als Gerätepostfach dazubauen? Ist Bewirtung nur ja/nein oder muss da mehr festgelegt werden?
  26. Autentifizierte Benutzer auf C:\

    Wenn Du nur *1* Frage beantworten kannst, sag Bescheid, dann sparen wir uns *2* Fragen in einem Posting zu stellen.
  27. Access Replikation

    Nach 14 Jahren sollte das Problem gelöst sein.
  28. Alles aus der DB in eine neue leere DB kopieren.
  29. WSUS best practice

    Wenn Du Updates für eine Gruppe genehmigst, siehst Du das auch sehr deutlich. Install (1/6) zum Beispiel. Was das jetzt bedeutet findest Du sicherlich recht schnell selbst raus. ;)
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×