Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. Nunja, da würde sich mir die berechtigte Frage stellen, wo sie denn sonst liegen sollte Ist ja beim 2010 "nur" eine zusätzliche DB, die Replikation stellt man halt durch die PF Replica sicher, nicht durch die DAG Features.
  3. Hier im Vorort von Lübeck ist es immer noch trocken, ich hoffe auf Regen für Rasen und Blumen.
  4. Habe gerade mal die Schulungs- und Prüfungsinhalte bei MS angesehen. Da sind schon Themen dabei die es in den alen Prüfungen (zumindest als ich sie gemacht habe) nicht gab. Von daher würde ich zu neuen Unterlagen raten oder intensives Befassen mit den Themen die nicht in den älteren Kursunterlagen enthalten sind.
  5. Viel Spaß. Ich sitze im regnerischen Düsseldorf.
  6. Today
  7. Moin, ich würde auch zuerst mal alle Hardwaretreiber und Bios aktualisieren. Hatte auch schon seltsames Verhalten mit Kernelpatches, welche nach Bios Aktualisierung behoben wurden.
  8. Moin aus Hanau, fertig mit Frühstück Will mal los zur Registrierung Allen einen schönen Dienstag Hier regnet es gerade und ist mit 13 Grad auch nicht warm...
  9. DPAPI hat das Problem bei mir immer gemacht, das ich Skripte auf Servern laufen lasse, die unter Usern laufen, mit denen ich mich da nie anmelde. Die User unter denen die Skripte laufen sind reine Funktionsuser und sollen dementsprechend nicht die Server mit Profilen vollmüllen. Hat jemand noch ne Idee zum ursprünglichen Problem?
  10. Kann... bzw. Sie wird halt nicht repliziert wie Mailbox-DBs.
  11. Hi auch wenn ich lange keinen 2010er mehr betreut habe, im Hinterkopf habe ich irgendwie, dass die Public Folder DB nicht innerhalb einer DAG liegen sollte (darf?) Gruss J
  12. Das Licht ist an, Kaffe ferdig, takk @Markus Moin am Board Kaffe zu mir, ich bin noch nicht richtig wach der Himmel ist bedeckt, es hat aber noch nicht geregnet, das hätt ich aber gern Ich fang jetzt mal mit Frühsport an Einen guten Tag allerseits
  13. Moin Noch keiner da? Also *Lichtan* und Kaffee auf den Tisch stell Wetter heute grau und regnerisch und der Verkehr auf der Autobahn war auch ok. Freitag mache ich wieder Homeoffice - will ein paar Dokus ergänzen - spare ich mir die 1,5 Stunden im Auto an dem Tag Einen schönen Dienstag Markus Ach ja - Norbert ist ja in Hanau....
  14. Aha und die Postfächer befinden sich wo? Beim Provider?
  15. Yesterday
  16. IMAP und Exchange - igitt... Oder soll die "Ablösung" von Exchange IMAP "sprechen? Guck mal bei Gangl www.gangl.de Aber warum weg von Exchange? dann lieber O365 - alles andere ist nicht Exchange... und die Anbindung wäre auch kein IMAP...
  17. Wir haben Office 2016 Lizenzen. Die Postfächer sind über Imap eingebunden. Es "hakt" leider nur am Kalender.
  18. Was heißt Postfächer normal einbinden? O365 wäre evtl. eine Alternative.
  19. Und was bedeutet für euch „normal einbinden“?
  20. Nein. Ich hatte noch keine Zeit die Unterlagen zu ziehen und durchzugehen. Das sind normalerweise nicht meine Themen.
  21. Ja, weil nur 8 Parteien gleichzeitig zum Vergleich auswählbar waren.
  22. @tesso, hattest Du schon mal Gelegenheit nachzusehen?
  23. Hallo, ich stehe vor folgendem Problem. Wir müssen bei einem Neukunden dringend einen alten SBS ablösen. Exchange ist natürlich eine Preisfrage. Nun war unsere Idee: Wir binden die Postfächer ganz normal ein und haben "nur" noch die Kalender-Baustelle. Wir benötigen einen Team-Kalender. Dieser Kalender soll von 1 einzigen Person gepflegt werden können - allerdings von 15 Leuten "benutzt" werden können. Habt ihr da evtl eine gute Lösung für mich? Gruß Michi
  24. Hallo Sunny61 vielen Dank für den Link, das hört sich auf jeden Fall ziemlich nach meinem Problem an. Ich werde morgen den korrekten Key nochmals verifizieren und mich nochmals melden. Gruss Marc
  25. Evtl. hilft dir dieser Artikel, auch wenn er nicht für Office ist: https://blog.proact.de/2015/11/16/windows-10-per-windows-server-2012-r2-kms-host-aktivieren/
  26. Hast Du denn das BIOS auch aktualisiert/kontrolliert? Falls nein, kontrollieren, kontrollieren und nochmal kontrollieren. Achja, aktualisieren nicht vergessen.
  27. Lt. https://support.microsoft.com/de-de/help/13853/windows-lifecycle-fact-sheet bis zum November 2019. Noch 6 Monate, also ran an die Aktualisierung. :)
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...