Jump to content

NorbertFe

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    33.883
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

319 Exzellent

19 Benutzer folgen diesem Benutzer

Alle Follower einsehen

Über NorbertFe

  • Rang
    Expert Member

Letzte Besucher des Profils

3.981 Profilaufrufe
  1. EX2010 - ImceaInvalid

    Sehe ja ich ja ähnlich. ;)
  2. TLS Empfang nur beim zweiten MX möglich, geht das?

    Warum fragst du das nicht den Absender=Versicherungsgeber? Warum sollte ein zentrales Spamgateway kein TLS können? Ein öffentlich signiertes Zertifikat ist hierfür nicht erforderlich, es sei denn es gibt diese Anforderung. Und üblicherweise wird ein Zustellversuch nicht an den zweiten MX übergeben, wenn der erste als nicht geeignet vom Absender angesehen wird. Aber auch da kommts ggf. drauf an, was dieser konfiguriert hat.
  3. GELÖST Update Exchange Server 2016 RMT to CU4

    wieso wundert dich das? :) gibt ja keine "automatische" INstallationsverhinderung, sondern nur eine manuelle.
  4. GELÖST Update Exchange Server 2016 RMT to CU4

    Geschadet hat cu12 aber nicht. ;)
  5. EX2010 - ImceaInvalid

    Dann sind aber alle Einträge weg. ;) das sollte man fairerweise dazusagen.
  6. Umlaufprotokollierung DAG Exchange 2010 / 2016

    Umlaufprotokollierung an während der Migrationsphase.
  7. EX2010 - ImceaInvalid

    Na dann ist doch einfach. Eine weitere Fehlersuche erscheint zum derzeitigen Zeitpunkt nicht sinnvoll und kann nach der Aktualisierung des Exchangeservers gern vorgenommen werden. :)
  8. Umlaufprotokollierung DAG Exchange 2010 / 2016

    Ja. Warum sollte sie nicht?
  9. Umlaufprotokollierung DAG Exchange 2010 / 2016

    Können kann man das schon. Hast halt keine Möglichkeit auf differentielle und inkrementelle Backup/restores und die Last auf dem IO System dürfte etwas höher sein.
  10. WPP rules und classification

    Achso. Na dann ist ja klar. :) Wie gesagt, evtl. liegts ja auch an Windows 10 (da du nicht näher spezifizierst, mit welchem OS du testest).
  11. WPP rules und classification

    Tja, da wirst du wohl bei Microsoft nachhaken dürfen. https://docs.microsoft.com/en-us/previous-versions/windows/it-pro/windows-server-2008-R2-and-2008/cc708601(v=ws.10) Kann bei Windows 10 natürlich wieder irgendwie anders gehandhabt werden, oder wurde nie in der Form tatsächlich umgesetzt, oder oder... :)
  12. gpo nur einmal anwenden

    Weder noch ;) https://blogs.technet.microsoft.com/musings_of_a_technical_tam/2012/02/15/group-policy-basics-part-2-understanding-which-gpos-to-apply/ Sollte erstmal zum Einlesen ein guter Anfang sein.
  13. Lies dir nochmal im die gegebenen Antworten im anderen Forum durch, dann wirst du verstehen, dass dir nicht von Exchange oder ähnlichem abgeraten wurde. Stattdessen wurde dir mehrfach gesagt, dass du keine linked mailboxes brauchst bzw. Nicht mal konfigurieren kannst, weil das eben so nicht funktioniert.
  14. 2 Exchange Server synchronisieren

    Du kannst da nichts synchronisieren. Zwei Konten dürfte aktuell die sinnvollste wenn auch unhandliche Lösung sein. Im Normalfall wird es vermutlich auf eine Konsolidierung zweier ad und dann nur noch einer Exchange-org hinauslaufen.
  15. Hyper-V Host in Dömane aufnehmen bzgl. Replication

    Ich werf noch bitlocker dazu, sonst wärs zu einfach ;)
×