Jump to content

daabm

Expert Member
  • Content Count

    4,286
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

563 Excellent

6 Followers

About daabm

  • Rank
    Expert Member
  • Birthday 01/16/1967

Webseite

Recent Profile Visitors

5,369 profile views
  1. Hier ist gottseidank warm - und ich käme nur mühsam an die Winterreifen... Die liegen hinten in der Hofeinfahrt in der Garage, und in der Hofeinfahrt selbst steht ein Gerüst... Wenn der frühe Vogel den Wurm fängt, was fängt dann der frühe Hund?
  2. Weil sie es nicht tun, sondern trotzdem darauf klicken. Und dann kommt das, was @MurdocX meint - lateral movement und credential theft.
  3. Warum sollten sie es zulassen? Remote-Zugriff ohne Anmeldung... No Go
  4. Such mal ein wenig nach "Escaping"... Ich weiß nicht mehr, wie das bei cmd.exe ging, kann sein mit Caret (^) davor, kann sein mit Backtick (`) oder auch mit Backslash oder doppelt. Das hat MS echt "einheitlich" gelöst
  5. So unterschiedlich sind die Jobprofile Ich mach das fast täglich, und sowohl Add-AdGroupMember als auch Add-AdPrincipalGroupMembership funktionieren bestens.
  6. Der WMI-Filter auf die OS-Version ist schon ok, der frißt kein Heu (20 ms einmalig etwa - https://evilgpo.blogspot.com/2014/11/wmi-filter-queries-and-thoughts-on.html). AberACK für den Rest
  7. Auf einen PC geht nicht. Miracast-Adapter gibt's aber auch so für den HDMI-Port. Und es soll sogar TVs geben, die das direkt eingebaut haben
  8. Ja. "Geschäftskritische Legacy-Anwendung" ist dann meistens das Argument... "geht nicht anders, ist vom Hersteller so vorgegeben" oder ähnlicher Unfug...
  9. Aus leidiger Erfahrung: Irgendein Verzeichnis findet man leider immer, wo man ausführen _und_ schreiben darf... :-(
  10. ...und dann kommt einer und ruft irgendeinen Portable Browser auf
  11. Ja, Seile waren sichtbar. Das waren 4 freie Stahlseile von der Decke zum Boden mit einer freischwebenden 60mm (?) Acrylglasplatte als Dreher-Basis, am Boden mit Spannfedern. Das war damals ein Bericht in der HiFi. Aber das ist so lang her, da finde ich auch über Google nichts mehr - irgendwann Mitte/Ende 80er. Boah, bin ich alt geworden
  12. Naja, wenn der Adobe Reader damit inzwischen klarkommt Gibt leider genug Anwendungen, die mit der Appdata-Umleitung nicht klarkommen. Und offensichtlich auch das Startmenü XML-Gedöns von Windows 10... BTW: Ist der untere Screenshot das "lokale" Appdata in %userprofile% oder das umgeleitete?
  13. Ich bin jeden Abend hier. Aber seit @Nobbyaushb das automatische Nachtlicht installiert hat, schalte ich oft einfach nicht mehr aus Der Amp war damals ein Marantz, der Dreher ein Dual (Modell weiß ich nicht mehr, 1.000DM Klasse). Mein Traum damals war ja der Thorens (war das ein Thorens?), der an Seilen auf einer Plexiglasplatte stand...
  14. Ja, sieht so aus. Grad gpedit.msc und secpol.msc auf einem 2022 DC aufgerufen, da ist _nichts_ dazu zu finden... Naja, das GP-Team bei MS ist "klein"...
×
×
  • Create New...