Jump to content

daabm

Expert Member
  • Content Count

    4,179
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

499 Excellent

6 Followers

About daabm

  • Rank
    Expert Member
  • Birthday 01/16/1967

Webseite

Recent Profile Visitors

5,063 profile views
  1. Klingt auf den ersten Blick nach "gute Idee", hilft aber nix - die scheiß Probleme überstehen die Alkoholschwemme fast immer
  2. Ja, anderer Defender - der "for Identity" und so Zeugs
  3. Ja - keine SCCM-Steuerung, direkt Updates immer nur aus "der Cloud" Für ein RZ das Horrorszenario schlechthin.
  4. Sorry, aber aus langer Erfahrung: Nein, das soll nicht erreicht werden, das ist schon der erste Schritt der Lösung - vermutlich. Ich weiß leider nicht, wie das weiter verarbeitet wird, aber vermutlich gibt es viele andere Lösungsansätze? Und wenn es wirklich nur um eine Leerzeile geht, ist zu wenig über den Input bekannt. Wenn DD.MM.YYYY wirklich immer ganz vorne steht, brauchst Du ja nur eine Leerzeile zwischen allen bereits existierenden Zeilen... get-content <INPUTFILE> | % { '' | Out-File <OUTPUTFILE> -Append; $_ | Out-File <OUTPUTFILE> -Append}
  5. Olaf, ich würde das nicht per Regex lösen - wenn das eine festspaltenorientierte Tabelle ist: Per Substring zerlegen, dann Get-Date Und die Grundsatzfrage wäre mal wieder - was soll "eigentlich" erreicht werden? "Weitere Verarbeitung" ist etwas unspezifisch...
  6. "Ganz modern" ist der Defender - der kommt nur noch aus der Cloud...
  7. Me too Partitionieren ist immer #grütze, und daß Windows je nach Installation die Wiederherstellungspartition hinten anlegt, ist auch #grütze.
  8. Firefox ist easy - alles dateibasiert, kann man alles per Skript manipulieren und die Profile "sonstwo" anlegen... Der Trend geht aber eh zum "Sync" durch den Hersteller (Microsoft, Mozilla, Google - Sync haben alle), da ist das Profil selbst nur noch lokaler Ballast.
  9. Ich verweise dann noch auf den Klassiker - leider oft ignoriert: Eventlogs geprüft?
  10. Nice. Mir hängt da zwar spontan nur das "Binnnnggg - Binnnggg - Binnnnggg" seiner berühmtesten Filmmelodie im Kopf, aber das stell ich mir "sehr gut" vor 👍
  11. Gäbe noch die Variante des Remote Desktop Profils im User-Account in AD. Müßte man sich nur mal die ganzen Registerkarten anschauen, die so ein Account da hat Oder man setzt's halt per GPO "global" - https://gpsearch.azurewebsites.net/#2500
  12. Vermutlich ist "alles" das entscheidende und antwortgebende Wort in Deiner Frage, Evgenij
  13. Sind es mit der Bahn weniger ? Ich kanns aber nachvollziehen - Zug ist auf Langstrecke sehr deutlich entspannter.
  14. Soviel zum Thema "alle bekannten Tastenkombinationen" SCNR...
  15. Ja womit wird die PDF-Datei denn geöffnet? Und was sind bei Dir "alle bekannten Tastenkombinationen"?
×
×
  • Create New...