Jump to content

daabm

Expert Member
  • Content Count

    4,029
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

430 Excellent

6 Followers

About daabm

  • Rank
    Expert Member
  • Birthday 01/16/1967

Webseite

Recent Profile Visitors

4,696 profile views
  1. Ach komm, sei doch einfach Herminia und dann hat sich das... Oder im Gender-Style Her*minia*mann. Ich hab ja nichts gegen Gleichberechtigung und Neutralität und Rücksicht - bin eher ein Freund davon. Aber das nervt mich so langsam irgendwie, vor allem weil es keinen Konsens dazu gibt. Jede(r|s) gendert, wie (er|sie|es) es für richtig hält. Da hat Englisch echte Vorteile
  2. Das Feierabendbier geht wie immer auf mich 🍺
  3. Ich formulier's mal anders: Ohne aktiven Listener kannst Du in der FW Ports aufmachen, solange Du willst, da wird nmap nie was finden... Und die FW macht die Ports auch nur dann auf, wenn es eben diesen aktiven Listener auch gibt.
  4. Ganz ehrlich, derzeit wäre ich echt froh, wenn in meinem Perso nicht 1967, sondern 1957 stehen würde
  5. Da werd ich neidisch... Aktuelle Lage sagt "noch 13 Jahre"...
  6. @Nobbyaushb "Laß es krachen" ist grad wohl der falche Spruch, aber ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, Du hattest einen angenehmen Tag - dem noch viele weitere folgen mögen
  7. Das hast Du Dir aber irgenwie selber gebastelt - warum sind Deine DNS-Namen gedoppelt? domain_intern.lokal.domain_intern.lokal.
  8. Procmon wurde schon oft genug genannt - das ist hier das Tool der Wahl um zu sehen, welcher Zugriff schief geht. Lokal kann es ja kaum sein, ein Filter auf den UNC-Pfad und alle "SUCCESS" rauswerfen dürfte recht schnell zum Ziel führen.
  9. Kaffee war gut, ich hab jetzt mal n Bier aufgemacht. Mittwoch ist bei uns Change-Nachmittag, das war heute etwas anstrengend
  10. Ich hoffe, daß es @lefg Edgar gut geht - wissen kann ich es aber nicht :-( Hier schneit es heute wie blöde (mehr als im ganzen Dezember und Januar), zum Glück bleibt das Zeug im April nur noch auf den Autos liegen und nicht auf der Straße. Wobei es gestern Verkehrsnachrichten gab - "durchgehende Schneedecke auf der A8 zwischen Rutesheim und Pforzheim". Verrückte Welt... Das Licht geht langsam aus.
  11. Belangloser Nachtrag: Das sind die besten Fehlerbeschreibungen... Da weiß dann jeder sofort Bescheid, was schief läuft. SCNR...
×
×
  • Create New...