Jump to content

Sunny61

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    23.226
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

324 Exzellent

9 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Sunny61

  • Rang
    Expert Member
  1. Kurze Verständnissfrage zum Wsus Stichtag

    Probier mal Mittag um 12 Uhr installieren zu lassen. Hast Du denn Nutzungszeiten konfiguriert? Zeig doch mal alle Einstellungen für das GPO. Welches Client OS ist im Einsatz? Falls W10, dann bitte die exakte Build/Version.
  2. Clickshare funktioniert bei uns immer: https://www.barco-clickshare.de/
  3. Welche exakt Build haben denn die beteiligten Teamviewer Versionen? Welche Sicherheitssoftware ist installiert?
  4. Wurden die Server 4 Jahre lang nicht neu gestartet? Nicht aktualisiert?
  5. Win 10 Ent. lokale WSUS Updaterichtlinien

    Das zweite ist wieder typisch MSFT, doppelte Verneinung. :)
  6. Win 10 Ent. lokale WSUS Updaterichtlinien

    Dann schalt doch einfach die Meldung ab, geht allerdings nur noch systemweit.
  7. SQL Datenbankoptimierungsratgeber

    Express ist eine andere Edition vom SQL 2012, die Feature Packs brauchst Du nur, wenn sie jetzt schon installiert sind. Ob sie das sind, weiß ich nicht. Das solltest Du rauskriegen. ;)
  8. SQL Datenbankoptimierungsratgeber

    Du brauchst das SP4 für diese Version/Edition: Standard Edition (64-bit) on Windows NT 6.2 <X64> (Build 9200: EDIT: Nach dem SP4 die beiden Updates noch installieren, die in dieser Liste nach dem SP4 kommen: https://buildnumbers.wordpress.com/sqlserver/#SQL2012
  9. SQL Bulkinsert Access Denied

    Pack den User in eine Globale Gruppe, die Globale Gruppe in eine Domain Lokale Gruppe, die letzte auf die Freigabe berechtigen. Anschließend auch den Dienst SQL Agent neu starten, damit der User von seiner neuen Gruppenmitgliedschaft auch etwas mitkriegt.
  10. SQL Datenbankoptimierungsratgeber

    Backup: Rechtsklick auf die Datenbank > Tasks > Sichern > Vollständige Datenbank Sicherung. Sichern auf Festplatte > Ablageort und Namen auswählen, Dateieindung .BAK nicht vergessen. Zusätzlich mit der Windows Server Sicherung sichern. Und auf jeden Fall jemanden hinzuholen, der dich dabei unterstützen kann. Vor der Installation des SP den Server einmal komplett neu starten, jetzt erst das SP manuell installieren.
  11. SQL Bulkinsert Access Denied

    Kommt die Datei evtl. aus einer nicht vertrauenswürdigen Quelle? Rechtsklick > Haken setzen bei Zulassen.
  12. SQL Bulkinsert Access Denied

    Liegt die Datei in einem Netzlaufwerk? Falls ja, dann kann natürlich sein, dass zu dem Zeitpunkt kein NW-Laufwerk vorhanden war.
  13. SQL Datenbankoptimierungsratgeber

    Pauschal kann ich keines empfehlen, ich weiß auch keins. Evtl. liegt es an der verwendeten Hardware, evtl. an einer schlecht entwickelten SQL Datenbank, fehlende Indizies. Da spielt einfach sehr viel eine Rolle. Das kriegt man IMO nicht so einfach mit einem Tool in 10 Minuten korrigiert. Falls Du selbst nicht das Wissen hast, kann es nicht schaden einen Experten zu holen und im Zuge eines Workshop über das System zu schauen. Evtl. kann man dabei gleich ein paar 'Veränderungen' einpflegen. Aber das wichtigste jetzt ist die Aktualisierung der beteiligten Systeme.
  14. SQL Datenbankoptimierungsratgeber

    Datensicherung, Datensicherung und nochmal Datensicherung. Zusätzlich mit dem Hersteller der im Einsatz befindlichen Datenbanken sprechen, ob das SP4 denn auch freigegeben ist.
  15. Win 10 Ent. lokale WSUS Updaterichtlinien

    Wenn die Clients auf WU nach Updates suchen dürfen, können sie auch von dort die Updates downloaden. Und natürlich auch das 1809 herunterladen und installieren. Das kommt IMO daher, weil Du kein 1809 installiert hast. :)
×