Jump to content

Sunny61

Expert Member
  • Content Count

    24,776
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

505 Excellent

About Sunny61

  • Rank
    Expert Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Schau mal in diesem Howto: https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/remoteapp-veroeffentlichen-unter-windows-server-2012-r2
  2. Gleich nach dem Renteneintritt, alternativ nächstes Jahr. Mitte/Ende Juni ist die beste Reisezeit. Im Juli wird es sttressiger, da haben die Skandinavier auch schon wieder Ferien. ;)
  3. Schon klar, aber Du kannst innerhalb der Sammlung einzelne Anwendungen erneut berechtigen.
  4. Bei uns tritt seit dem Update ein Fehler in PRTG auf: https://kb.paessler.com/en/topic/54353-i-have-problems-with-the-powershell-exchange-sensors-what-can-i-do Sensor Exchange Mail Queue The sensor was able to connect to the device using Remote PowerShell but could not retrieve access to Remote Exchange Management Shell. Ensure that remote management is enabled on the Exchange Server and the user has sufficient rights. See https://kb.paessler.com/en/topic/54353 for details. Die Syntax wird von diesem Runspace nicht unterstützt. Dies kann der Fall sein, wenn der Runs
  5. Die Rente und die Impfung kommt sicher schneller als man es sich jetzt vorstellen kann. ;)
  6. Maximal 5 Jahre mit Option auf weniger. :)
  7. Auch dazu Glückwunsch! Dauert bei mir noch ein paar Tage länger, aber das Licht am Ende des Tunnels ist KEIN entgegenkommender Zug mehr. :)
  8. Happy Birthday nachträglich! :)
  9. Wenn es eine 1-Mann Bude ist, und so hab ich den TO verstanden, dann kennt der Entwickler wahrscheinlich nur Dom-Admin und Benutzer, sonst nichts. Zielführender wäre dann vermutlich ein Systemwechsel, mit allen Vor- und Nachteilen die an so einem Wechsel dran hängen.
  10. Gib doch einfach mal eine App frei, beim Rechner glaube ich schon dass so eine Fehlermeldung kommt. Zum Rest möchtest Du nichts mitteilen?
  11. Das ist dein Webinterface? Sollten da nicht die Programme der Sammlung auftauchen? Weshalb 20212R2? Da ist in 2 Jahren Schluß damit, besser einen W2016 oder höher verwenden. Wie weit bist Du nach dieser Anleitung gekommen? https://nedimmehic.org/2017/01/21/deploying-remote-desktop-services-2016-step-by-step/
  12. Danke für die Nennung der Lösung. Wird nicht die Statistik per Default jede Nacht auf einem SQL Server aktualisiert? Bei der Express Variante muss man das manuell machen, aber beim 'normalen' SQL wird das doch per Task gemacht. Warum dann nicht hier?
  13. Deren META-Daten im WSUS vorhanden sind. Das komplette Update muss nicht verfügbar sein. Der Client fordert an, du genehmigst, das Update wird heruntergeladen und jetzt kann es der Client abholen und installieren. Im Zweifel nur den Catalog downloaden, nichts freigeben. Das ist exakt so wie bei allen anderen Updates im WSUS auch.
  14. NorbertFe hat dazu mal ein HowTo geschrieben, evtl. hilft es dir: https://www.wsus.de/veroeffentlichen-von-hardwareupdates-mit-hilfe-von-wsus-package-publisher/
×
×
  • Create New...