Jump to content

Sunny61

Expert Member
  • Content Count

    24,905
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

535 Excellent

About Sunny61

  • Rank
    Expert Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Wenn man Visual Studio Code für PS-Scripte benutzt, zeigt VSC eine Hilfe zum ?-Zeichen an. Dabei kann man das ?-Zeichen gleich in die richtige Syntax umwandeln lassen.
  2. Defender Updates kann ich doch via GPO so steuern, dass sich die Clients/Server die Updates vom WSUS holen, oder sprecht ihr von einem anderen Defender? ;)
  3. Der WSUS installiert auf den Clients aber nichts, Du kannst das auf dem Client forcieren. Du kannst maximal einen Sichtag setzen, dann wird, ohne wenn und aber, nach der Installation neu gestartet. Keine Rückfrage, nichts, nur Reboot.
  4. Man kann natürlich auch eine Systembereinigung starten, Rechtsklick im Explorer auf C:\ > Eigenschaften > Bereinigen. Vor der Bereinigung darauf achten, dass auch Updates mit bereinigt werden. C:\Windows\Temp kann man auch bereinigen. Hilft vermutlich dauerhaft nicht viel, aber man hätte evtl. temporär etwas Luft. Ansonsten gilt natürlich die Vorgehensweise von Norbert ohne wenn und aber.
  5. Man könnte einen Teil von APPDATA umleiten. Man könnte auch eruieren welche Einstellungen man benötigt und prüfen ob man das auch anders machen kann. Wir sind damit aber hier OT, der TE muss sich melden.
  6. Roaming Profiles abschalten und nur eine Ordnerumleitung nutzen, ist eine andere Möglichkeit.
  7. Welchen Firmwarestand hat das Gerät? Damit sind nicht die Windows Updates gemeint. Welche Build von Windows ist denn installiert? Windows Taste drück und winver eingeben, gefolgt von ENTER. Diese Version brauchen wir.
  8. Wenn Du ganz sicher kein Anfügen brauchst, reicht ein Update aus.
  9. STRG + W schließt den aktuellen offenen Tab. Und hier gibt es ein paar Shortcuts mehr: https://support.microsoft.com/de-de/windows/tastenkombinationen-in-windows-dcc61a57-8ff0-cffe-9796-cb9706c75eec
  10. Einen Select * from macht man einfach nicht. Das ist äußerst unsauber! Nimm alle Spalten auf, die Du brauchst.
  11. Auf dem Client eine Commandline öffnen, SET eingeben und mit ENTER bestätigen. Du suchst den Logonserver.
  12. Mit einer Softwareverteilungssoftware. Die günstige Version ist der WSUS in Kombination mit dem WSUS Package Publisher.
×
×
  • Create New...