Jump to content

v-rtc

Expert Member
  • Content Count

    1,829
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

57 Good

About v-rtc

  • Rank
    Expert Member
  • Birthday August 23

Recent Profile Visitors

2,604 profile views
  1. Danke Dir. Dann richtig verstanden. Der RDP Host kann das aber nur, wenn ein Verbindungsbroker da ist, oder?
  2. Habe nun mal geschaut, der Client macht zum Server 2016 TLS1.2. Damit ist ja der Datenstrom verschlüsselt, korrekt? Wird das ganze mit Zertifkaten dann noch sicherer, oder ist sowas eher Pflicht für eine sichere Kommunikation über RDP? Gibt es da eine Meinung vom BSI? Vielen Dank.
  3. Hallo zusammen, ist RDP Daten (Ab 2008 R2) generell verschlüsselt, oder muss man dies erst konfigurieren? Vielen Dank. Grüße
  4. Am besten von Hand löschen und die ADSI Stelle und in den Sites nicht vergessen.
  5. Gibt es Programme die genau diesen Pfad nutzen?
  6. Hallo, wir haben 2 DirectAccess Server hier, die ich gerne mit Check_MK Agent überwacht hätte. Allerdings sagt Check_MK, dass er auf einen Timeout läuft. TCP Port an der Firewall ist eingerichtet. Jemand eine Idee? Grüße
  7. Hallo zusammen, wie macht Ihr das dann bei DCs? Weil ja nur die Definitionsupdates eingespielt werden sollten und nicht die anderen Updates. Danke Euch. Grüße P.S.: Ja es ist schon alt aber passt 100%.
  8. Nein, gab es keinen. War auch etwas verzwickter. Wie gesagt die User wurden neu angelegt in der neuen Domain. Und der Postfach Inhalt wurde von alter Domain in die neue Domain per Move migriert (Skript) und noch paar Dinge.
  9. Hallo, wir haben mal folgendes gemacht. Neue Domain, User neu angelegt und das Postfach über den MoveRequest von Exchange 2003 auf 2010 verschoben (war bissl aufwendiger). Alternative von Exchange 2010 auf 2010 (gleicher Server) war damals das Tool von CodeTwo. Grüße
  10. Dazu kann man dann noch SCAMA machen wenn gewünscht und Geld vorhanden
  11. Nein. T0 Konto, was erst mit der Anmeldung in die DomAdmin Gruppe rutsch und beim Abmelden wieder raus. Die PAW ist ja nur für T0 oder? (Ja gibt dann auch eine für T1 und T2)
  12. Bei der PAW (ist ja abgesichert) meldet Ihr Euch am besten mit ner SmartCard z.B. an, nach der Anmeldung solltet Ihr in die Dom Admin Gruppe rutschen und beim abmelden wieder raus.
  13. Ja, das war jetzt eine Erkenntnis für sich. Zum Glück nicht ganz so wichtige Server :) . Danke!
×
×
  • Create New...