Jump to content

v-rtc

Expert Member
  • Content Count

    1,789
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

57 Good

About v-rtc

  • Rank
    Expert Member
  • Birthday August 23

Recent Profile Visitors

2,496 profile views
  1. Danke. Also geht der IIS selbst als dienst nicht?
  2. Hallo zusammen, weiß einer adhoc, ob der IIS Dienst als mSA (Managed Service Account) funktioniert? Vielen Dank. Grüße
  3. IISReset ist unnötig. Die Anleitung oben ist fast richtig. Du musst beim Pool nur auf Wiederverwenden drücken, danach sollte es wieder laufen. Grüße
  4. Ja, aber lokal dann hohe Rechte. (Debug zum Beispiel)
  5. Mit welchen Rechten? Müssen sowas ähnliches fürs Monitoring bauen, da wir keine Adminrechte verteilen möchten.
  6. Die Frage ergab sich daraus, dass die DB Admins Namenskonzepte haben :) jetzt läuft es unter SUSDB im SQL Cluster.
  7. Wir wollten die Installation der SQL SUSDB auf einen anderen Namen anpassen. Ging aber wohl nicht so einfach, vor allem wenn die DB schon existiert und der User keine Rechte auf die Master DB hat von Haus aus. Haben jetzt die SUSDB auf Test anlegen lassen und ins AlwaysON Gruppe migriert mit dem selben Namen. Danke Euch
  8. Wir hatten hier halt schon alles vorgegeben :) und da ist WSUS wohl sehr zickig und old Fashioned ...
  9. Hallo zusammen, ich möchte einen WSUS Server installieren und dabei die bestehende SQL Umgebung nutzen. Ist es möglich, wenn ich vom SQLDBA eine DB und System bekommen habe, dies beim WSUS Installationspaket mitzugeben? Oder geht das nicht und er benötigt die SUSDB und zusätzlichen Zugriff auf die MASTER DB? Vielen Dank. Grüße
  10. Kann mich nur den beiden anschließen. Viel zeit und Sicherheit gewonnen mit Option 3.
×
×
  • Create New...