Jump to content

StefanWe

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.310
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

14 Neutral

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über StefanWe

  • Rang
    Board Veteran
  • Geburtstag 09.07.1986
  1. Was ist denn mit uev für die wichtigsten Desktop Settings?
  2. Werden damit nicht nur Roaming Profile gelöscht ?
  3. Hallo, in unserem Team sind wir 17 Admin und bedienen unzählige Server von 2000 - 2016. Die Administration erfolgt per RDP. Gerade bei Server 2016 stört es mich tierisch, dass Windows für neue Benutzer ein Hintergrundbild setzt. Verbiete ich dieses per GPO, hab ich einen schwarzen Hintergrund. Irgendwie auch ziemlich Käse. Blau oder Grau wäre mir deutlich lieber. Dies ist so ohne weiteres ja leider nicht möglich. Oder habt ihr einen Weg bei Server 2016 gefunden? Wie geht ihr mit Admin Profilen auf den Servern um ? Nach einiger Zeit liegen dort auf C eben bis zu 17 Profile. Teilweise mehrere Gigabyte groß. Wir nutzen bei den Admins keine Roaming Profile. Bereinigt ihr die Server, wenn ja, wie ?
  4. Ja leider nicht ganz. Beispiel: ich öffne ein Script, welches ein selbsterstelltes Module benötigt und beim Start importiert. Dann ist ja die ise im Standard nicht bewusst, welche cmdlets vorhanden sind bis ich das Script einmal ausführe. Ich arbeite öfter an verschiedenen scripten mit unterschiedlichen Modulen, da hilft das Profil laden leider nicht.
  5. Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich die Autovervollständigung der ISE bei eigenen Modulen nutzen kann? Wenn ich die ISE starte, erkennt er meine eigenen CMDLets nicht. Erst wenn ich mein Script einmal durchlaufen lasse und quasi die Module importiere. Geht dies auch irgendwie Charmanter? Nutzt ihr die ISE eigentlich aktiv?Oder gibt es eine bessere Alternative ?
  6. Volltextsuche Fileserver

    ja. allerdings haben wir nur noch ein zentrales Netzlaufwerk, wo dann alle Freigaben drunter gehängt werden.
  7. Volltextsuche Fileserver

    ja genau so scheint es zu sein. Ich habe direkt über den UNC Pfad zugegriffen und siehe da, die Suche geht sofort. Dank Adobe iFilter werden sogar PDF Dateien indexiert. Zugriff über DFS bedeutet keine funktionierende Suche. Daran habe ich auch schon gedacht. Aber 2013 ist nun nicht mehr lange im Support. Bietet 2016 / 19 die Funktion auch noch? Zudem ist es ja wieder eine eigene Webseite und nicht im Browser integriert... das ist das echt Käse...
  8. Volltextsuche Fileserver

    Hallo Nils, vielen Dank. Es hieß doch mal, dass der Client sich mit der Suche des Fileservers verbindet. Ist diese Funktion bei Windows 10 herausgeflogen? ist doch echt Käse.
  9. Volltextsuche Fileserver

    Hallo, wir haben unsere Fileserver nun auf Server 2016 migriert. Dabei kam mir die Frage auf, wie denn eigentlich mittlerweile die Suche funktioniert. Ich habe leider keinen wirklich brauchbaren Artikel bei MS zu dem Thema gefunden. Das Feature "Windows Suche" habe ich installiert und das Datenlaufwerk dem Index hinzugefügt. Nach 2 Tagen bin ich mit meinem Windows 10 Client, über das DFS auf den Fileserver gegangen und habe oben rechts gesucht. Die Suche dauert sau lange und gefunden hat er nichts... Habt ihr aktuelle Infos zu der Suche ?
  10. Surface Firmware Updates

    Hallo, um die Firmware bei den Surface Geräten upzudaten gibt es seitens Microsoft eine Downloadseite. In unserem Fall handelt es sich um ein Surface Pro (2017) mit LTE. Diese Seite Dort gibt es diese Treiber. SurfacePro_LTE_Win10_15063_1804807_0.msi SurfacePro_Win10_16299_1806007_3.msi Bei den WIFI Geräten gibt Seite: SurfacePro_WIFI_Win10_15063_1804907_1.msi SurfacePro_Win10_16299_1806007_3.msi Was ich mich frage, warum gibt es einmal ein Package je nach Modell und ein allgemeines Package, welches größer ist. Deckt das größere das kleinere mit ab ?
  11. Neustarten von Servern automatisieren

    gar nicht. ein Großteil wäre Nachts, zum Beispiel einmal im Monat möglich. Aber dafür soll halt niemand aufstehen...
  12. Hallo, wie automatisiert ihr die Neustarts von Servern zwecks Installation von Updates oder sonstigen nötigen Updates?
  13. Cisco classic oder Meraki

    Nexus 9000 Serie.
  14. Cisco classic oder Meraki

    Daher ja die Überlegung meraki oder Classic Cisco. Ist ja ja beides von Cisco. Und die Vorteile von meraki habe ich noch nicht entdeckt.
×