Jump to content

Zebra

Abgemeldet
  • Content Count

    26
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Zebra

  • Rank
    Gast
  1. Hallo allerseits, ich möchte mich in die ps einarbeiten habt ihr tipps und tricks, links, tuts etc.. immer her damit @ Blubb hier wieder ein thread welchen du schliessen kannst @ blubb konnte meine user per script anlegen, besten dank für DEINE TOLLE Hilfe ich freue mich auf Antworten
  2. ok und dann? ein script basteln welches nach der beschreibung sucht und anschliessend löscht?
  3. @ stegmann haha ich hab vom vb scripten null ahnung, bis ich ein laufendes script habe, hab ich die 290 user von hand schneller angelegt :P
  4. @ nils das was ich hatte war einen all-in-one lösung xls ausfülen, makro starten fertich!! sowas schwebt mir vor
  5. bei google habe ich leider auch NICHTS gefunden :(
  6. @ Cybquest ich hatte einmal was ganz feines um shares anzulegen und entsprechend zu verrechten die ganzen infos wurden in eine xls gepflegt, und ein macro hat dann die ganze arbeit übernommen sowas wäre mir am liebsten das marco is doch einfach ein vbs script oder? weil so müsst eich die ganzen infos ins scrpit einpflegen, wenn ich die infos aber schon in eine xls gepflegt habe müsse ich es ja doppelt pflegen oder? mfg
  7. und /domain =führt den befehl auf dem pDC aus - Wie gesagt der der Server ist ein MS geht das dann trotzdem? das sollte heissen, führt den Befehl auf d primären DC aus, unser Server jedoch ist ein Memberserver mit LOKALER Userverwaltung deswegen die Frage?!
  8. wir haben einen w2k3 server ein ms server mit LOKALEN Useraccounts!! nun wurden nicht mehr benutze accounts deaktiviert, die beschreibung angepasst (description) bekommt dieser deaktiviert account einen zeitstempel? ich möchte per script nun GENAU diese accounts nach 6 Monaten löschen? wie könnte ich dieses vorhaben realisieren?
  9. wie setz ich strGroupName = "FTP-Users", mit deinem Link um? und /domain =führt den befehl auf dem pDC aus - Wie gesagt der der Server ist ein MS geht das dann trotzdem? ich würd mal sagen NEIN! Das Kommando „net user" hat aber einen entscheidenden Nachteil: Es erzeugt neue Objekte nur im Standardcontainer der Domäne.!!
  10. Hallo, ich soll auf einem server 2003 (standalone) x user lokal anlegen (soll user migrieren, von application a ftp ->b lokale userverwaltung, auf dem selben server) ich habe da was (muss ich umbauen) *.vbs <- ein vbs script wäre mir am liebsten! Dim WshShell, fso Set WSHShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") strUsername = "ping-are" strPassword = "09k%mi9v" strDescription = benjamin.kross.ext@domäne.com strMasterAccount = "are-ping" strGroupName = "FTP-Users" strRootpath = "E:\FTP_HOMES\" diese 5 argumete oben sollen mit angelegt werden für ca 150 user(ich denke sogar mehr), die leude händisch anzulegen das dauert (naja das script zu pflegen auch) weis nicht was da dann schneller ist :P wie kann ich das vbs Script anpassen, das ich dann das script nur noch mit den userdaten füttern muss und 150 user angelegt werden, oder ich mach zwischenschritte (evtl pro schuss 20 user?) mfg
  11. logo das iss er brauchst ja ned zu verstehen ist halt so warum ka kannst du mir ez sicherheitskonzepte bieten
  12. lol k a ich bin neu dabei ich natürlich gewachsen task 1 x verschiedene ftps konsolidieren!! task 2 eroieren welcher dienst der beste ist, sicherste ist task 3 sicherer fahren was bitte meinst du mit gehärtetem os? geht das dann über zertifikat und dann ftps... ich freue mich auf antworten
  13. hallo wir haben verschiedene ftp dienste im einsatz open ftp sftp ws ftp ... bei ftp wird das pw sowie userdaten alle im klartext übertragen wie kann mann das sichern? zb ftp mit explizites TLS/SSL (FTPES) habt ihr ideen ??
  14. sorry der ftp server ist KEIN DC!! in der domöne besteht ein dc der ftp ist nur ein w2k3 server gibts da per vb möglichkeiten oder powershell die user auszulesen?
  15. der server sthet in ner dmz und is ein dc in einer eigenen domäne der neue server soll aber in eine andere domäne auch in ne dmz :P mfg
×
×
  • Create New...