Jump to content

zahni

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    17.031
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

159 Exzellent

11 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über zahni

  • Rang
    Expert Member
  1. Software für Tätigkeitsprotokolle

    Jira
  2. Neulich ein Kollege aus der Heimarbeit an. Als er seinen Ventilator ausstellte, lief seine Powerlan Verbindung wieder...
  3. AD DC Anmeldungen anzeigen

    Wir schalten doch keine "Prüfungen" ab ;)
  4. AD DC Anmeldungen anzeigen

    Ldaps aber vermutlich auch nicht...
  5. AD DC Anmeldungen anzeigen

    KDC ohne korrekten Namen ansprechen findet der, glaube ich, doof...
  6. Hat der Server Internetverbindung? Dann sucht er die Quellen Online.
  7. AD DC Anmeldungen anzeigen

    Natürlich. Habe ich in konkreten Beispielen div. Anwendungen auch schon gesagt. Leider hören die mir auch nicht zu. Ein Server reicht doch ...
  8. AD DC Anmeldungen anzeigen

    Probleme gibt es i.d.R. nur, wenn externe Anwendungen diesen Server z.B. als LDAP-Quelle oder KDC benutzen.
  9. Schau Dir mal die Anleitung an: https://www.giga.de/hardware/avm-fritz-box-fon-wlan-7390/tipps/fritzbox-als-access-point-einrichten-so-geht-s/ So (oder so ähnlich) kann man die FritzBox als AccessPoint benutzen.
  10. Mal sehen. Ich konnte mich aber auch nicht mehr mit einen Domain User am System Center oder per SSH anmelden. Aktuell gibt unser Sicherheits-Mensch erstmal Ruhe.
  11. Die Nutzungs ist ja per default aus gesetzt, wenn man die GPO nicht konfiguriert hat. Bleibt wohl nur "12:00Uhr". Mal sehen, ob morgen was passiert. Eine Kollegin hatte sich heute wegen häufigen Abstürzen von Word 2016 in der wwlib.dll beschwert. Lt Google soll ein Update von 02/03 schuld sein. Das neuste Word-Patch fehlte noch :-(
  12. Die Option sieht man meiner Meinung nach nur, wenn die Updates schon installiert sind. Quasi der finale Schritt. Hier gibt es jedenfalls keine Option. ich habe den Installationszeitpunkt mal auf 12:00 verschoben. Ist trotzdem irgendwie unbefriedigend.
  13. Der Sprachgebrauch... Hier steht was zum Thema https://www.netapp.com/us/media/tr-4543.pdf ;) Immerhin darf man die Netapp für Hyper-V benutzen inkl. transparent Failover. SMB Multichannel soll es ab Ontap 9.4 geben. PS: Den Teil mit "SMB Session encryption" zeige ich unserem Sicherheitsbeauftragten besser nicht ;)
  14. Sie kann aber auch SMB 3.1 ;) ... Mal sehen. Muss ich außerhalb der Produktion machen, da die CIFS-SVM neu gestartet werden muss. Anmeldung domain\user klappt nicht, user@domain wird intern nicht akzeptiert vserver vscan... mag nur domain\user . Ich kann im System Manager auch keine User in diesem Format den lokalen CIFS-Gruppen hinzufügen. Ich könnte ja ein Netapp-Ticket ziehen. Hatte bei dem Wetter nur noch keine Lust dazu ;)
×