Jump to content

zahni

Expert Member
  • Content Count

    17,787
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

216 Excellent

About zahni

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Ahmad, willkommen im Forum. Wenn Du keine Ahnung von "Cisco" hast, mag ein CCNA ganz sinnvoll sein. Aber eher nicht wegen der Zertifikate. Speziell den MCSA hat das Arbeitsamt in der Vergangenheit massenweise ausbilden lassen. Oft werden die Zertifikate mit schmutzigen Methoden (Braindumps) erreicht. Daher haben diese Zertifikate kaum mehr ein Wert. Bei anderen Zertifikaten sieht es anders aus z.B. VCP, doch das wird das Arbeitsamt Dir kaum bezahlen. In zahlreichen Bundesländern gibt es noch Förderprogramme. Ob Du da berechtigt bist, kann ich nicht beurteilen. Aus meinem Bundesland: https://www.ib-sachsen-anhalt.de/privatpersonen/weiterbilden/weiterbildung-direkt Mein Tipp ist es vielleicht doch irgendwo nochmal ein Praktikum zu machen, vielleicht kannst Du ja Deine Fähigkeiten beweisen.
  2. Mit welcher Windows-Version und mit welcher Version der ADMX-Vorlagen wird gearbeitet? Bitte immer die neuste Windows-Version und die neusten Vorlagen aus diesem Windows nehmen.
  3. Die Fritte macht IKEv1 und der Windows-Client IKEv2. Punkt, es geht nicht.
  4. Meist ist dann diese Datei irgendwo noch in Zugriff. Mit geeigneten Tools kann Du Dir die geöffneten Dateien auf einem Server anzeigen lassen. Wir verwenden u.a. dafür https://www.systemtools.com/hyena/ Ursache kann z.B. ein Virenscanner sein.
  5. Microsoft setzt auf die wesentlich stabilere Intel-Lösung vPro/AMT.
  6. Ja, und dann wird öffentlich über fehlende Fachkräfte lamentiert. Die sind alle Heilig. Scheinheilig.
  7. Nein. Du erzeugst eine Raid-Konfig und die HDD wird speziell konfiguriert. Teilweise wird auch RAID-Konfig darauf gespeichert.
  8. FileServe in der Parent Partition? Ein Hyper-V ist Hyper-V und sonst nichts. Kein DC und auch kein Fileserver. Das gehört alles in VMs.
  9. Schau mal hier: https://www.systemcenterdudes.com/sccm-wake-on-lan-client-notification/ Ansonsten kann ich nicht viel dazu beitragen. Wir haben uns explizit für PCs mit Intel vPro entschieden.
  10. Hi, wir haben hier ein Problem mit der automatischen Display-Skalierung. Es passiert immer wieder das Windows oder der Intel-Treiber (?) meinen, 150% wären optimal, obwohl 1920x1024 oder 1920x1200 als Auflösung eingestellt ist. Besonders häufig passiert dies bei externen TV-Geräten oder Beamern. Hat jemand eine Ahnung, wie man Windows dieses Verhalten abgewöhnen und z.B. 100% fest voreinstellen kann? Es nervt ein wenig. Zumal Windows die gewählte Skalierung des Benutzers auch immer an das System vererbt. Danke im Voraus. -Zahni
  11. Kann auch sein. DFS-R ist für Backup-Zwecke eigentlich nicht sinnvoll. Besser eine Echte Backupsoftware verwenden. Mir fallen im Übrigen nur wenige Szenarien ein, wo man DFS-R sinnvoll einsetzen kann. Für Office-Dateien jedenfalls nicht.
  12. Bei 700 Lizenzen möchte man KMS und MAK benutzen. Also Volumenlizenz. Du bist raus, wenn Du 700 Einzel-Product-Keys anbietest.
  13. Und bei 2016 dann die MSI-Version.
×
×
  • Create New...