Jump to content

zahni

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    19.326
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

11 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Member Title
    Expert Member

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von zahni

Grand Master

Grand Master (14/14)

  • Passioniert Rare
  • Immens engagiert Rare
  • Engagiert
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

521

Reputation in der Community

75

Beste Lösungen

  1. Richtig. Unser DL hatten das bei seinen Tests nur aus versehen vergessen und OWA war überall... Hatte ich eher zufällig bemerkt.
  2. Das war auch nur eine der Fragestellungen. Wir sind bei dem Projekt noch ziemlich am Anfang. WebEx ist da nur eine Schraube.
  3. Der DL meinte, dies wäre keine Lösung. Zumal mir da damals nicht klar war, dass Teams keine Kalendersynchronisation hat, sondern am Ende direkt auf unseren Exchange zugreift. Da wir mal wieder unsere DL's durchmischen sollen, überlegen wir ernsthaft auf WebEx zu wechseln, auch weil der neue DL hier eine eigene Umgebung betreibt (sorry, keine Ahnung, was der damit meint). Ich hatte hier neulich mal wieder ein Meeting damit und war, auch im Vergleich zu Teams, positiv überrascht. Nicht nur, dass Teams ständig seinen Cache verwurschtelt, ist die teilweise verwendete UDP-Kommunikation bei Proxies auch nicht das Gelbe vom Ei. Das wird da dann irgendwie getunnelt. Ach ja, unsere DL hat dann auch gemerkt, das ein Reverse-Proxy in einer DMZ nicht funktioniert. Man muss die DMZ auf Durchzug schalten. IT-Security ist MS komplett egal.
  4. Nein Standard gibt es auch. Preise findest Du u.a. im Shop von Bechtle oder bei Software-Express. Ich hatte es mit Enterprise-Plus verglichen.
  5. Sind die Vsphere-Kosten wirklich so ein Problem? ich habe mal Vsphere 8 VVF mit 168 Cores und 3 Jahren Laufzeit verglichen. Das sind List 20.832 EUR Netto pro Jahr. Wenn man, so wie wir, jedes Jahr Support kauft, sind das ca. 4000 EUR mehr (gegenüber einem mir vorliegenden Angebot mit Enterprise Plus),. In VVF ist auch vSphere with Tanzu (Kubernetes) enthalten, was vorher extra gekostet hat. Sicher ist die zeitlich befristete Laufzeit für manche Kunden ein Problem. Nur wer eh jährlich Service zahlt... Adobe macht es ja vor.
  6. Den Kram kann man abschalten.https://gal.vin/posts/2021/disable-network-discovery/
  7. Offensichtlich kann die USV-Software Hosts, VM, etc. Remote per API herunterfahren: https://www.eaton.com/content/dam/eaton/products/backup-power-ups-surge-it-power-distribution/power-management-software-connectivity/eaton-intelligent-power-manager/eaton-ipm-graceful-shutdown-application-note-AP152009EN.pdf
  8. Was macht der genau? Eigenlicht stellt man für eine Public Key Authentifizierung dem Server-Bertreiber seinen Public-Key bereit und behält den privaten Key. https://medium.com/another-integration-blog/connect-to-sftp-server-with-ssh-public-key-authentication-from-mulesoft-sftp-connector-f97f739f9266 Bei SFTP würde ich übrigens WinSCP benutzen.
  9. DSRegCmd /Leave geht nicht?
  10. Wenn Due nur Webserver mit der neuen Domain brauchst, dann mach es doch. Ein Webserver kann normalerweise mit CNAME umgehen. Ist zumindest eine Möglichkeit. Dazu gibt es vHosts (auch beim DNS), den man den jeweiligen Alias zuordnet. Der Rest hängt von den Anforderungen ab. Jedenfalls solltest Du aber das primäre DNS Deiner Server in jedem Fall in Ruhe lassen.
  11. Unabhängig von der Rückmeldung der Anderen: Jetzt weist Du, warum man keine Umlaute in Benutzernamen, OU's, Gruppen und anderen (LDAP)-Objekten benutzt. Selbst wenn es sich hier um einen Bug im Windows handelt, könntest Du zukünftig Anwendungen haben, die irgendwas mit LDAP machen und das auch nicht mögen.
  12. Dann sollte der User eh SSO machen und nicht nach einem Konto fragen. Hast Du mal und Email & Konten geprüft, ob da ein Konto steht, dass dort nicht hingehört? Mal löschen und neu anmelden. In dem Admin-Gedöns vom Tennant gibt gibt es auch irgendwo User- und Computerlisten. Dort mal nach dem PC suchen und anschauen. Ist alles aktuell? Sorry, den Rest macht mein Kollege, daher so nebulös.
  13. Ist der Rechner im Azur-AD gejoint? Bin da zwar kein Spezi, aber daran lag es bei uns (mal).
  14. Wurde die Default Domain Controllers Policy verändert? Die muss in der Domin Controller-OU verknüpft sein und deren Einstellungen unterscheiden sich teilweise von normalen Servern und und Clients/Usern. Wenn man dort was ändert, muss man genau wissen, was man macht. Siehe: https://www.vkernel.ro/blog/enable-computer-and-user-accounts-to-be-trusted-for-delegation und https://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/wiederherstellung-der-default-richtlinien
×
×
  • Neu erstellen...