Jump to content

Userle

Premium Member
  • Content Count

    763
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

83 Good

About Userle

  • Rank
    Board Veteran

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Da das gleiche Problem sowohl mit Dock 1 als auch Dock 2 auftritt, würde ich auf den Anschluss des Docking Connectors am Surface tippen. Prüfe ggfs. einmal auf Verunreinigungen. Ansonsten wirst Du es wohl mal einschicken müssen. Greetings Ralf
  2. Moin Boardies, ich nehm erstmal eine Tasse von Nobbys frisch gekochtem Kaff. Das Wetter hier im Ruhrgebiet ist das reinste Gift für meinen Kreislauf und meiner Menierschen Erkrankung. Hoffentlich ändert sich das zeitnah wieder. Kaum aus dem Urlaub wieder da, kann ich mich schon wieder mit Reizthemen befassen ;). Heute auf dem Plan: Telemetriedaten und deren Verarbeitung und Auswertung. Alles natürlich im Kontext zur DSGVO und Betriebsvereinbarung usw. . Der Dienstleister mit dem wir da zusammenarbeiten ist schon etwas speziell - um es mal sehr kulant auszudrücken.
  3. Zum Thema Doodle: Manchmal sehne ich mich nach einer Kommentarfunktion "Kalaschnikov" . Greetings Ralf
  4. Also ich bin noch nicht ganz wach, also keine Garantien.... Phase 1 sollte meiner Meinung nach mit Phase 2 die Plätze tauschen. Die dezenten Hinweise und Tips hier aus dem Fred, den DC vom Fileserver zu trennen solltest Du nochmal überdenken und in Dein Konzept einbauen. Hast Du den Lizenz Server eigentlich unterschlagen? Phase 0 -> Prüfung des AD auf Karteileichen mit anschließender Bereinigung Greetings Ralf
  5. Moin Board Gemeinde, ich vergreif mich dann ersma an Nobbys Kaff. Morgen noch und der Rest von Heute , dann ist mal 14 Tage Urlaub angesagt. Also fix noch die ToDo List abhaken und ab dafür. Genießt den Donnerstag Leute, die Woche is bald rum. Greetings Ralf
  6. Jetzt brauchts nur noch eine rege Teilnahme TheSpawn habe ich mal angestupst.
  7. Der Kalender steht auf dem 21.08. ? Oder ich blick das nicht korrekt. Hab mich jedenfalls mal eingetragen.
  8. Ich schubs das Thema noch einmal an. Ich werde am 06.08. endlich durchgeimpft sein und hoffe das trifft auf die meisten ebenso zu. Da derzeit viele Beschränkungen aufgehoben sind, würde sich vielleicht anbieten dies auszunutzen und vor einem möglichen DELTA Lockdown ein Treffen im August durchzuführen. Wie ist Eure Meinung dazu? Greetings Ralf
  9. Moin werte Board Gemeinde, ich sitze hier beim Kaffee, schreibe ein paar "Nettigkeiten" an renitente Dienstleister und erfreue mich an der Tatsache zwei Projekte mit einem Haken versehen zu können. Bittere Pille des Tages: Ich habe gefühlt eine Unzahl an Rechnungen heute morgen überwiesen. <-- Notiz für das nächste Chef Gespräch: Ich brauch mehr Geld! Ansonsten sehe ich dem Mittwoch relativ entspannt entgegen und überlege ab kommenden Montag etwas Urlaub zu machen. Wünsche Euch einen erfolgreichen Tag Greetings Ralf
  10. Die Streichung durch MS negiert die Leistung der ex MVP ja nicht. Um es auch hier noch einmal ganz klar zu sagen: Das MCSE Board hat aus meiner Sicht die größte Fachkompetenz inne. Das liegt an Euch lieben Profis. Ihr, die Ihr Euer Wissen auf mannigfaltige Art mit uns "Normalos" teilt. Durch Euch habe ich in den Jahren so unsagbar viel lernen dürfen. Also sage ich: Mein DANK wird Euch ewig nachschleichen. Ob er Euch erreicht weiß ich allerdings nicht . Grats natürlich an Nils. Grats auch an die von MS Verschmähten, die den MVP sicherlich auch redlich verdient hätte
  11. Nobby, wo ist das denn zu finden? Greetings Ralf
  12. Wir schaffen ein Trimmrad mit Dynamo an. Ein neu registrierter Boardmember muss dann "Tretdienst" machen, bis die nächste Neuregistrierung kommt . Moin an Board!
  13. Ich sach mal Mahlzeit! CIM? Na ja unter AHA Regeln mit Maske wird mir das keinen Spaß machen. Hab heute schon einen Rollout Plan fertiggestellt, und werde mich am Nachmittag mit einem Projekt "Drehkreuz" beschäftigen und E-Mails bearbeiten. Ganz entspannt. Habt einen angenehmen Tag liebe Board Gemeinde. Greetings Ralf
  14. Etwas spät...daher Mahlzeit! Telemetrie Aktion läuft recht rund und problemlos. Impftermin für morgen steht (endlich auch an das Thema einen Haken). Überlege ob ich - vom Impftermin mal abgesehen - morgen dem "Frei"tag huldigen sollte ;). Happy Donnerstag allen. Greetings Ralf
  15. Bin mir nicht sicher wie es beim Volume Licensing Service Center aussieht, aber ich weise schon einmal darauf hin, dass Du je nach Vertragsart mit dem Assistenten nicht alleine weiterkommst. Wir verwalten unsere Lizenz mittlerweile über das Business Center. Ich musste beim Aktivieren/Hinzufügen der 2019er RDS CALS den Weg über eine gesonderte Webseite gehen, die mir nach Angabe der Vertragsnummer die notwendigen Schlüssel generiert hat, die dann im Assistenten verwendet werden. Wie gesagt nur ein Hinweis, da mein Alzheimer Gedächtnis sich einfach nicht daran erinnern will, wi
×
×
  • Create New...