Jump to content

dippas

Premium Member
  • Gesamte Inhalte

    1.674
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

6 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über dippas

  • Geburtstag 05.02.1972

Profile Fields

  • Member Title
    Board Veteran

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von dippas

Veteran

Veteran (13/14)

  • Immens engagiert Rare
  • Engagiert
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • 15 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. dippas

    encrytion drive

    Moin Moin, ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Steffi, habe mich über den Account meines verstorbenen Mannes eingeloggt, da ich PC Probleme habe und nun wegen des Todes meines Mannes mit den EDV Probemen allein klar kommen muss. Ich bin eher ein PC Leihe, also kein IT-ler, sondern nur Anwender. Mein Laptop HP ProBook 6540b hat die Festplatte verschlüsselt und ich weiß nicht wie ich das wieder entschlüsseln kann. Ich habe alle Daten auf dieser Festplatte - natürlich nicht aktuell seperat gesichert :( - und brauche diesen PC. Ich habe den PC gestern runtergefahren, wollte ihn heute morgen anschmeißen und dann hat er meinen Fingerabdruck nicht mehr erkannt, auch kein Passwort, auch kein Admin Passwort. Er wollte immer ein Passwort für einen User, den ich nicht kenne. Den ich auch nicht, oder zumindest nicht bewußt angelegt habe und für den ich auch kein Passwort vergeben habe. Aber genau dieses "nicht vergebene Passwort" will dieser Rechner jetzt. Kann mir jemand helfen? Wie komme ich da bloß raus?:confused::confused::confused: Bin verzweifelt............
  2. dippas

    VPN über 3G Router

    naja, reduce to the max(imal möglich): Machen wir uns nix vor: UMTS, DSL, Firewall usw. hat alle so seine Vor- und Nachteile (Konfigurationsaufwand, Freigabe durch Provider usw.). Ich denke, ein Unternehmen, was eine - wie auch immer - geartete Maschine betreibt hat ja wohl mindestens einen Anlagenanschluss. Ist es nicht vielleicht eine Idee, eine ISDN-Leitung zu nehmen? Vorteile: - die Sicherheit ist dadurch gegeben, dass man a) die Rufnummer kennen muss und b) das Einwahlkennwort - für Fernwartung sollten 2 x 64 kBit ausreichen - es kostet den Einwählenden nichts, sofern er z.B. eine Deutschlandflat hat - und als wichtigstes Argument: es funktioniert ganz einfach -> egal ob UMTS/DSL/Firewall verfügbar oder nicht. ISDN-Einwahlrouter dran und fertig. nur mal so als Idee eingeworfen. BTW: Falls das Argument kommt "da liegt aber kein Kabel", dann sind wir uns ja wohl einig, dass das einen recht geringen Aufwand bedeutet, oder? ;) grüße dippas
  3. sorry, da kann ich grad nicht folgen. Wie soll ich das den in dem Wust finden? Eine Idee? grüße dippas
  4. jo, schon wie beschrieben konfiguriert ;) Aber kein Erro und kein unsuc :( grüße dippas
  5. da bekommt man ja das Flimmern vor den Augen (trotz Filtern). Aber Access Denied habe ich nicht drin (Filter: result contains ACCESS = include) :( very strange grüße dippas
  6. stimmt soweit, aber: habe genau den Link "abgearbeitet" und auf einem anderen Server geschaut. Allerdings ist es bei mir so, dass "localservice" (screenshoot aus dem Link) NICHT auf "NAME NOT FOUND" steht. Muss also irgendwas anderes sein. In der Registry beider Server steht bei diesem Eintrag auch dasselbe. Auf den Schlüssel haben SYSTEM und Administratoren Vollzugriff. grüsse dippas
  7. jo, das mit den backen sehe ich auch so. ausser den oben genannten Fehlern gibt es im Ereignisprotokoll/Sicherheit keinen Fehler :( grüsse dippas
  8. und was würdest Du als zweites machen? habe erstes ohne erfolg versucht. grüße dippas
  9. stimmt: 1 - 2 Stunden DL - je nachdem, was man konfiguriert haben will. grüsse dippas BTW: "richtig" machen heisst in meiner Definition, dass die modernen Begriffe wie z.B. "Compliance" abgefrühstückt werden. Dazu kommt das Thema "Risikomanagement", wo es darauf ankommt Schaden vom Unternehmen fern zu halten. Viren/Schadsoftware gehört zum Schadenspotenzial und als Inhaber/Geschäftsführer kommt man schnell in die persönliche (=private!!) Haftung. Ausserdem sollte man kurz einen Blick ins Gesetzbuch werfen: Teilnehmern unter 18 Jahren (Azubi, Praktikant) muss der Zugriff auf Inhalte für Leute > 18 Jahren verwehrt werden. Ich denke, jeder weiß, was gemeint ist.
  10. Hallo, also, wenn Du es "richtig" machen willst, dann nimm eine Astaro ASG110 FullGuard (ca. 1200 Euro netto, 1 Jahr Laufzeit der Subscription). Die hat alles, was Du an Sicherheitsfeatures benötigst. DSL-Modem und WLAN sind nicht eingebaut und das ist auch gut so: DSL-Modems zicken manchmal bei bestimmten Providern. Dann nimmt man halt das vom Provider und der Rest der HW bleibt erhalten. WLAN im Router hat manchmal das Problem, dass die Rechweite unbefriedigend ist. Dann braucht man doch wieder einen AP. Zudem kann man sich den AP dann auch nach den eigenen Wünschen (802.11b/g oder n, Features, alternative OS etc.) aussuchen. Die ASG110 hat 4 x Ethernet, die frei kombinierbar/nutzbar sind. 3 x WAN und 1 x LAN sind ganuso möglich wie LAN/WAN/2xDMZ usw. Echt schickes Teil, nahezu grenzenlos konfigurierbar, was will man mehr. grüße dippas BTE: ich erwähne lieber nicht, dass wir die Dinger auch verkaufen. Nachher wird mein Post noch gestrichen :D
  11. Hallo zusammen, warum auch immer: mein SBS 2003 (SP2, nicht R2) lässt den Start des www-publishingdienst nicht mehr zu: Bei versuch erscheint "Zugriff verweigert - Fehler 5". Im Ereignisprotokoll stehen dann folgende Einträge: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: W3SVC Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1036 Datum: 30.10.2009 Zeit: 11:27:50 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SBS-SERVER Beschreibung: Fehler beim Initialisieren des Konfigurations-Managers für den WWW-Publishingdienst. Die Fehlernummer steht im Datenfeld. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Daten: 0000: 80070005 Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: W3SVC Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1005 Datum: 30.10.2009 Zeit: 11:27:50 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SBS-SERVER Beschreibung: Der WWW-Publishingdienst wurde aufgrund eines Fehlers beendet. Die Fehlernummer steht im Datenfeld. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Daten: 0000: 80070005 sowie Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Service Control Manager Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 7023 Datum: 30.10.2009 Zeit: 11:27:51 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SBS-SERVER Beschreibung: Der Dienst "WWW-Publishingdienst" wurde mit folgendem Fehler beendet: Zugriff verweigert Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. eventid.net spuckt leider nichts brauchbares hierzu aus :( Updates oder Umkonfigurationen wurden nicht durchgeführt. Das Ding läuft "einfach so" seit gestern spätnachmittag/abend nicht mehr. Hat jemand eine Idee, die nicht darauf hinaus läuft, denn IIS neu zu installieren? Exchange etc. mögen das ja nicht unbedingt. grüße dippas
  12. hallo Avid, ich suche kein Helpdesk-System. Aber Deine Hinweise sind in anderen Anwendungsfällen durchaus interesseant. Danke dafür :) Die Sache mit der Aufrufanlage klingt da schon nach dem, was ich suche. Danke für den Hinweis Lars :) Off-Topic:Mail? Konkret soll das Ding folgende (einfache?) Aufgabe erfüllen: - Kunde kommt rein -> Knöpfchen drücken, Marke raus, Wartezimmer ;) - die Nummer wird aufgerufen über ein Display und der Kunde weiß, in welches Zimmer er gehen muss Auswertungesmöglichkeiten sind mehr als wünschenswert und wenn man das noch irgendwie an was Externes (DB, Zeiterfassung, Outlook?) anbinden könnte? Wäre fein von euren Erfahrungen zu partizipieren :) grüße dippas
  13. Hallo Leute, jeder von euch kennt das: Rein ins Amt (Straßenverkehrsamt, Einwohnermeldeamt usw.) und an der Eingangstür muss man sich eine Marke ziehen und auf einem Display wird angezeigt, welche Nummer in welches Zimmer/an welchen Schalter gehen darf. Genau so etwas suche ich. Sollte möglichst "einfach" sein. Hat jemand hierzu eine Idee/einen Tipp? grüße dippas
×
×
  • Neu erstellen...