Jump to content

Enulien

Members
  • Content Count

    407
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Enulien

  • Rank
    Senior Member
  1. Hi, ich hätte für nächste Woche, noch einen Voucher für eine MS Prüfung zu verkaufen. Er ist noch gültig bis zum 31.12. Wenn also jemand Interesse hat, bitte PN an mich. Also Preis hatte ich mir so 70 Euro vorgestellt. Ist aber verhandelbar :D. Gruß Enulien
  2. Hi, ich wollte mich auch kurzfristig auf die 646 vorbereiten. Kennt jemand zufällig das Laue Buch und kann es bewerten? Gruß Enulien
  3. @Dukel Hey, hast du ADS oder ist es so schwer einen vernünftigen Post zu schreiben.
  4. Hi, schau mal links aufs Banner! --> GFN Gruß Enulien
  5. Ich habs auf den 30. gelegt. Ich muss mich ja noch vorbereiten! :D
  6. Hi nochmal, so lob ich mir das. Fehler erkannt --> Fehler behoben. Gerade ist das neue Pattern 11179 raus gekommen und es läuft wieder alles wie gehabt gut. Trotzdem kann es sein, dass einige Emails "gedropt" wurden. Können wir ja froh sein, dass es außerhalb der Geschäftszeiten in Europa war. In America waren die wohl ganz schön beschäftigt :D So jetzt aber ... gute Nacht!
  7. Es scheint so als wenn beim Pattern Update des Avira Scanner was schief gelaufen ist. Für alle die auf den ASGs Web Proxy & AntiVirus Enabled haben ... ihr sollte euch schnellstens bei den Kunden / in Eurer Firma umschauen, ob alles OK ist. Evtl. sind auch Email betroffen. Einziger Workaround bisher ... AntiVirus Scan disablen ;-( Viel Glück und gute Nacht.
  8. Das würde ich auch, aber leider (wie ich schon geschrieben habe).
  9. Ich möchte mir kein Urteil darüber erlauben, weil ich weder weiß, welche Firmen das sind und deren Hintergründe nicht kenne. Denke aber nicht, dass es an der Infrastruktur liegt, sondern einfach daran, dass viele Industriefirmen, die Maschinen und Steuerungen nicht im Netzwerk haben wollen. OK??? Ich meinte was gelesen zu haben, dass man bei einigen Anbieter (z.B. Vodafone) schon eine öffentliche IP bekommt. Oder zumindesetens gibt es bei verschiedenen Tarifen schon die Möglichkeit, von "außen" eine Verbindung zu einem 3G Gerät herzustellen. Zur Not HIERÜBER.
  10. Hi, an mich ist folgendes "Szenario" herangetragen worden... Ein Maschinenprogrammierer arbeitet für viele große, deutsche Produktionsfirmen. Die Maschinen haben jeweils einen Ethernet Port zur Konfiguration. Jetzt war die Idee, dass er sich remote auf die Maschine schalten kann, allerdings (was ja auch verständlich ist) wollen die jeweiligen Firmen keinem "Fremden" einen VPN Zugang schalten. Nun war meine Idee: 3G Router ---> VPN Gateway ---> Maschinenkonfigurationsport Hat jemand von Euch zufällig schon so ein Szenario im Einsatz? Wenn ja, wie zuverlässig ist es? Danke im Voraus Enulien
  11. Ouuuhhh!!! Da bist du hier ganz falsch. Hast wohl vor Anmeldung nicht die Boardregel 5 gelesen?
  12. Hi, Google ist dein Freund: HIER Hast du das gemacht, bevor du den Thread geöffnet hast? P.S. Nur für dich zur Info --> Der "neue MCSE" heißt MCITP: Enterprise Administrator, wenn man die beiden unbedingt miteinander vergleichen will.
  13. Lohnen tut es sich immer. Ich denke für dich wird es generell erst mal wichtig, nach deiner Schulung eine vernünftige Stelle zu finden, in der du das Gelernte auch umsetzen kannst. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Und wie gesagt ... wenn du Zeit hast, beschäftige dich mit Exchange. Selbst wenn du nicht die Prüfung ist es gut, wenigstens einigermaßen zu wissen worum es geht, wenn man mal vor so nem Ding steht.
  14. Wie lange hast du für die Schulung bis jetzt gebraucht??? Welche Vorkenntnisse hattest du davor? Hast du schon mal mit einem anderen Mailserver gearbeitet? Es ist wie mit meisten Dingen ... Wenn man keine praktische Erfahrung hat, muss man sich eben umso mehr darum bemühen, sich die notwendigen Kenntnisse anzueignen. Wenn du dich einen Monat lang jeden Tag (6-8 Std.) durch Lab "quälst" und dir die jeweiligen MS Bücher dazu besorgt, denke ich schon, dass man es in diesem Monat hinbekommen kann. Wäre halt interessant zu wissen, wo du hin willst um dir besseren Rat geben zu können.
  15. Hallo, was willst du denn genau? Am Ende der Schulung mit der Exchange Schulung weitermachen, oder dich selbst auf die Prüfung vorbereiten? Wenn du noch keinerlei Exchange Erfahrung hast wirst du mit Sicherheit einiges an Zeit investieren müssen um gut auf die 70-236 vorbereitet zu sein. Gruß Enulien
×
×
  • Create New...