Jump to content

BrainStorm

Expert Member
  • Content Count

    2,417
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

2 Followers

About BrainStorm

  • Rank
    Expert Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo, ich hatte kürzlich ein ähnliches Fehlerbild. Ankommende Emails enthielten keinen Inhalt, einzig die Kopfzeile war vollständig. Verursacher war hier AVG Antivirus - die exakte Version habe ich leider nicht mehr parat. AVG ausgetauscht und das Problem war erledigt.
  2. Drück mal F3 während der Cursor in dem Feld für die Pfadangabe steht ;)
  3. Hallo Thomas, du musst hier das Commandlet Get-CASMailbox nehmen, z.B. Get-CASMailbox -identity <username> | Select-Object OWAMailboxPolicy Get-CASMailbox: Hilfe zu Exchange*2010
  4. Hallo prowis, wenn du per Group Policy Preferences ein Laufwerksmapping zuweisen möchtest, dann musst du meines Wissens die Variable %LogonUser% statt %Username% verwenden.
  5. Hallo Lawe, soweit mir bekannt synchronisiert Adamsync keine Kennwörter.
  6. Hallo Lampe2010, wo liegt denn die Public Folder Datenbank und wieviel Platz ist auf der Disk noch frei? Kannst du Mails zwischen den beiden Exchange Servern hin und her schicken? Wurde die Public Folder Hierarchie bereits übertragen? (Verbinde dich mit der Public Folder Management Konsole auf den Exchange 2010) Siehst du die ganzen System-Ordner bereits? Wieviel Platz hast du auf der Disk noch auf der Exchange installiert ist? Übrigens: Der PST-Export/Import war keine so gute Idee.
  7. Hallo Heckflosse, beachte dass du mit CDOEX unter Exchange 2010 keine Management Tasks mehr durchführen kannst. In eurer Provisioning-Anwendung musst du auf die (Remote-)Powershell zurückgreifen und das New-Mailbox CMDlet verwenden.
  8. Stimmt, besser als gar keines ;) Alle Tipps haben die Kollegen und ich dir bereits gegeben.
  9. Hallo fbwsw, mit meinem Hinweis das letzte funktionierende Backup einzuspielen, meinte ich natürlich nicht ein etwa zwei Jahre altes Image. :schreck:
  10. Kann ich bestätigen. In einigen Installationen war zwar der RGC vorhanden, aber hatte scheinbar keine Funktion. Hier hilft: Einmal löschen und neu anlegen
  11. Hallo mcreen1981, da eine Exchange Organisation immer pro Forest betrachtet wird, lässt sich dein Vorhaben nahezu nicht umsetzen. Wenn du wirklich KEINE Zugriffe zulassen möchtest, dann kommst du um zwei getrennte Forests (Firma A und Firma B) nicht herum. Alles andere ist aus meiner Sicht Bastelei.
  12. Hallo fbwsw, sind alle Dienste gestartet? Es scheint mir so als wären dabei Exchange-relevante DCOM Berechtigungen überschrieben worden. An deiner Stelle würde ich das letzte funktionsfähige Backup zurückspielen oder einen Case bei MS öffnen. Alternativ kannst du auch folgendes versuchen: How to remove and to reinstall IIS on a computer that is running Exchange Server
  13. Ja, war super. Müssen wir dieses Jahr unbedingt nochmal wiederholen ;)
  14. Hallo, also ich wäre dabei. Die Location ist auch klasse ;)
  15. Da stimme ich dir natürlich 100% zu. Deshalb auch meine Anmerkung bezüglich der Begründung ;)
×
×
  • Create New...