Jump to content

Heckflosse

Members
  • Gesamte Inhalte

    323
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über Heckflosse

  • Rang
    Junior Member
  1. Exchange - keine Umlaute z. B. bei "Senden an"

    Das Problem tritt auf in Verbindung von Win10 und Outlook 2010. Auf Win7 mit Outlook 2010 gibt es den Fehler nicht. Win10 mit Outlook 2013 funktioniert.
  2. Exchange - keine Umlaute z. B. bei "Senden an"

    Die Regionaleinstellungen am Client sind deutsch, Win10 Enterprise LTSB. Outlook 2010 hat diesen Build 14.0.7214.5000.
  3. Exchange - keine Umlaute z. B. bei "Senden an"

    OK, dann lassen wir den EX2013 mal durchpatchen. Muss noch abklären ob es kompatibel mit dem Veritas E-Mail-Archiv ist.
  4. Hallo, wir verwenden Ex2013 CU19 mit Outlook 2010 neuester Patch-Stand. Wenn man mit rechter Maustaste --> Senden an --> E-Mail-Empfänger, eine E-Mail versendet, dann steht dort: Folgende Dateien oder Links kvnnen jetzt als Anlage mit Ihrer Nachricht gesendet werden. Das "ö" wird durch ein "v" ersetzt. Ebenso passiert dies bei automatisch generierten E-Mails. Eine "normale" händisch erfasste E-Mail ist OK. Wir haben gerade von 2010 auf 2013 umgestellt. Im Internet finde ich nur Umlaut-Probleme bei automatischen Signaturen, diese funktionieren aber. Gruß Markus
  5. Exchange 2013 - Abwesenheit Verteiler

    Danke für die Aufklärung. Alles klar. Jahrelang verwendet obwohl keine Funktion.
  6. Exchange 2013 - Abwesenheit Verteiler

    OK. War das in 2013 neu. Im 2010er gabs ja sowas noch.
  7. Exchange 2013 - Abwesenheit Verteiler

    Hallo, wir lösen derzeit zwei Verteilergruppen auf. Die Versender einer Mail an diese Verteiler sollen eine Abwesenheitsnotiz erhalten. In den Verteilergruppen befinden sich keine Benutzerkonten mehr. Wo finde ich beim Exchange 2013 die Abwesenheitsnotiz für Verteilergruppen? Danke. Gruß Markus
  8. Dateiänderung - welcher PC?

    Hallo, wir haben jetzt auch auf Boardmittel gewechselt. "TheFolderSpy" liefert als schreibender Benutzer leider nur den aktuell angemeldeten Benutzer am Server. Die ist natürlich Quatsch. Mit den Boardmitteln ist jetzt eine granulare Analyse möglich. Danke Euch. Gruß Markus
  9. Dateiänderung - welcher PC?

    Danke Euch für die Antworten. Habe das "TheFolderSpy" getestet und es funktioniert. Die Ausgabe reicht mir vollkommen und dies ohne großen Konfig-Aufwand.
  10. Dateiänderung - welcher PC?

    Habe noch was gefunden: http://venussoftcorporation.blogspot.com/2010/05/thefolderspy.html Hier kriegen wir zumindest den Benutzernamen raus.
  11. Dateiänderung - welcher PC?

    Hallo, eine eingesetzte Software überschreibt beim Öffnen ein INI-Datei mit falschen Werten. Dies aufgrund eines älteren Software-Standes. Gibt es ein Tool, dass anzeigt welcher PC (DNS-Name oder IP) eine Datei verändert? Wir verwenden als Monitoring Paessler-PRTG. Hier können wir nur den Zeitpunkt ermitteln, nicht den Auslöser. Vielen Dank für Eure Antworten. Gruß Markus
  12. Knowledgebase - Suche

    Hallo, danke für die Beiträge. Es soll einfach sein: Beiträge, Dateianhänge, eine gute Suche. Mehr nicht. Kein Helpdesk, etc. Hätte es mit OpenKM probiert, bin aber zu doof für die Installation. Gruß
  13. Knowledgebase - Suche

    Hallo, wir benutzen seit fast 10 Jahren eine Knowledgebase in der EDV. Nun wollen wir uns neu orientieren und suchen nach Alternativen. Welche KB-Software verwendet Ihr? Danke für alle Anregungen. Gruß Markus
×