Jump to content

Senden an - Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

auf einem neuesten Win10 2004 ist MS Office 2019 installiert. Will man eine Datei mit der Funktion "Senden an" über das Kontextmenü der rechten Maustaste versenden, so kann in der sich öffnenden E-Mail keine Textbearbeitung, z. B. Kursiv, Fett, etc. konfiguriert werden.

Nach Recherche gab es für frühere Office-Versionen mal einen Schalter: outlook.exe /a. Dieser funktioniert nicht.

Wer hat hierzu einen Tip?

Danke.

Gruß
Markus

Link to comment

Hab auf die schnell das hier gefunden, sieht vernünftig aus: https://www.msoutlook.info/question/775

Funktioniert aber nicht alles so wie man es vielleicht gerne hätte. Wobei ich immer nur Reintext versende ;)

 

Edit: Möglicherweise kannst auch das Nachrichtenformat ändern in html. Müsste eigentlich auch irgendwie gehen.

Edited by Weingeist
Link to comment

Hallo Weingeist,

 

danke für Deinen Artikel. Funktioniert wunderbar! Super Sache.

Das Nachrichtenformat in Outlook ist bereits auf HTML. Deshalb wundert es mich, dass die Nachrichten über "Senden an" als Text generiert werden.

Ebenso verwunderlich warum der Outlook-Schalter /a nur im "Sendto"-Ordner funktioniert aber als "normaler" Aufruf nicht. 

Man muss ja nicht alles verstehen! :-)

DANKE

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...