Jump to content

Senden an - Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

auf einem neuesten Win10 2004 ist MS Office 2019 installiert. Will man eine Datei mit der Funktion "Senden an" über das Kontextmenü der rechten Maustaste versenden, so kann in der sich öffnenden E-Mail keine Textbearbeitung, z. B. Kursiv, Fett, etc. konfiguriert werden.

Nach Recherche gab es für frühere Office-Versionen mal einen Schalter: outlook.exe /a. Dieser funktioniert nicht.

Wer hat hierzu einen Tip?

Danke.

Gruß
Markus

Link zu diesem Kommentar

Hab auf die schnell das hier gefunden, sieht vernünftig aus: https://www.msoutlook.info/question/775

Funktioniert aber nicht alles so wie man es vielleicht gerne hätte. Wobei ich immer nur Reintext versende ;)

 

Edit: Möglicherweise kannst auch das Nachrichtenformat ändern in html. Müsste eigentlich auch irgendwie gehen.

bearbeitet von Weingeist
Link zu diesem Kommentar

Hallo Weingeist,

 

danke für Deinen Artikel. Funktioniert wunderbar! Super Sache.

Das Nachrichtenformat in Outlook ist bereits auf HTML. Deshalb wundert es mich, dass die Nachrichten über "Senden an" als Text generiert werden.

Ebenso verwunderlich warum der Outlook-Schalter /a nur im "Sendto"-Ordner funktioniert aber als "normaler" Aufruf nicht. 

Man muss ja nicht alles verstehen! :-)

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...