Jump to content

BrainStorm

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    2.417
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von BrainStorm

  1. Hallo, ich hatte kürzlich ein ähnliches Fehlerbild. Ankommende Emails enthielten keinen Inhalt, einzig die Kopfzeile war vollständig. Verursacher war hier AVG Antivirus - die exakte Version habe ich leider nicht mehr parat. AVG ausgetauscht und das Problem war erledigt.
  2. Drück mal F3 während der Cursor in dem Feld für die Pfadangabe steht ;)
  3. Hallo Thomas, du musst hier das Commandlet Get-CASMailbox nehmen, z.B. Get-CASMailbox -identity <username> | Select-Object OWAMailboxPolicy Get-CASMailbox: Hilfe zu Exchange*2010
  4. Hallo prowis, wenn du per Group Policy Preferences ein Laufwerksmapping zuweisen möchtest, dann musst du meines Wissens die Variable %LogonUser% statt %Username% verwenden.
  5. BrainStorm

    Adlds <-> ad

    Hallo Lawe, soweit mir bekannt synchronisiert Adamsync keine Kennwörter.
  6. Hallo Lampe2010, wo liegt denn die Public Folder Datenbank und wieviel Platz ist auf der Disk noch frei? Kannst du Mails zwischen den beiden Exchange Servern hin und her schicken? Wurde die Public Folder Hierarchie bereits übertragen? (Verbinde dich mit der Public Folder Management Konsole auf den Exchange 2010) Siehst du die ganzen System-Ordner bereits? Wieviel Platz hast du auf der Disk noch auf der Exchange installiert ist? Übrigens: Der PST-Export/Import war keine so gute Idee.
  7. Hallo Heckflosse, beachte dass du mit CDOEX unter Exchange 2010 keine Management Tasks mehr durchführen kannst. In eurer Provisioning-Anwendung musst du auf die (Remote-)Powershell zurückgreifen und das New-Mailbox CMDlet verwenden.
  8. Stimmt, besser als gar keines ;) Alle Tipps haben die Kollegen und ich dir bereits gegeben.
  9. Hallo fbwsw, mit meinem Hinweis das letzte funktionierende Backup einzuspielen, meinte ich natürlich nicht ein etwa zwei Jahre altes Image. :schreck:
  10. Kann ich bestätigen. In einigen Installationen war zwar der RGC vorhanden, aber hatte scheinbar keine Funktion. Hier hilft: Einmal löschen und neu anlegen
  11. Hallo mcreen1981, da eine Exchange Organisation immer pro Forest betrachtet wird, lässt sich dein Vorhaben nahezu nicht umsetzen. Wenn du wirklich KEINE Zugriffe zulassen möchtest, dann kommst du um zwei getrennte Forests (Firma A und Firma B) nicht herum. Alles andere ist aus meiner Sicht Bastelei.
  12. Hallo fbwsw, sind alle Dienste gestartet? Es scheint mir so als wären dabei Exchange-relevante DCOM Berechtigungen überschrieben worden. An deiner Stelle würde ich das letzte funktionsfähige Backup zurückspielen oder einen Case bei MS öffnen. Alternativ kannst du auch folgendes versuchen: How to remove and to reinstall IIS on a computer that is running Exchange Server
  13. Ja, war super. Müssen wir dieses Jahr unbedingt nochmal wiederholen ;)
  14. Hallo, also ich wäre dabei. Die Location ist auch klasse ;)
  15. Da stimme ich dir natürlich 100% zu. Deshalb auch meine Anmerkung bezüglich der Begründung ;)
  16. Den Gedanken dazu kann ich verstehen. Wenn man z.B. die BSI Zertifizierung anstrebt oder ein Audit bevorsteht, sollte man sich an den Empfehlungen des BSI orientieren. Tut man dieses nicht, muss man es begründen ;) https://www.bsi.bund.de/cln_156/ContentBSI/grundschutz/kataloge/m/m04/m04162.html Der zitierte Baustein wurde zwar für Exchange 2000 geschrieben, die letztendlich eingesetzte Version ist den Prüfern aber relativ egal :suspect:
  17. Ich tendiere zum 21.01.2011
  18. Hey Arnd, suuuuuuper Idee ;)
  19. Hallo Cryer, hattest du den WSUS auf dem Port 80 laufen? Wenn ja, würde mich das nicht wundern, da Exchange beim Setup die Standardwebsite umkonfiguriert. Ausserdem ist es auch keine gute Idee einen WSUS inkl. SQL DB zusammen auf einem Exchange Server zu betreiben.
  20. BrainStorm

    In Memory of LukasB

    Der Schock sitzt tief.... Mein Beileid an die Familie und die Angehörigen.
  21. Hallo Felix B, ein VSS FullBackup mit dem Exchange Writer schneidet auch die Transaktionsprotokolle ab. Irgendetwas ist mit deinem Deployment also nicht in Ordnung. Btw. hast du auch schon mal eine Wiederherstellung getestet?
  22. Hallo nimo, wurden eventuell Journaling oder Transportregeln konfiguriert? Overview of Journaling Overview of Transport Rules
  23. Hallo rm-rf, ist es notwendig, dass alle Aufgaben in einem einzigen Ordner liegen? Wenn ja, dann bekommst du irgendwann ein Problem. Schau dir dazu mal folgenden Artikel an: You Had Me At EHLO... : Recommended Mailbox Size Limits Die Anzahl der Objekte ist hierbei entscheidend.
  24. Hallo nic7575, versuchs mal mit einer Transportregel Transport Rule Predicates: Exchange 2010 SP1 Help
  25. Hallo Sascha, hast du einen Spamfilter auf dem Exchange 2010 installiert?
×
×
  • Neu erstellen...