Jump to content

Alith Anar

Members
  • Content Count

    1,631
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

31 Popular

About Alith Anar

  • Rank
    Board Veteran
  • Birthday 06/21/1978

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo, Die CUs für Exchange sind ja Kumulativ. Gilt dies auch für die SPs? Anders gefragt: Reicht es das November Update vom Exchange 2016 CU22 einzuspielen, oder muss vorher das Oktober Update eingespielt werden? Danke Thomas
  2. Der Vorschlag ist gut. Haben wir dem Kunden vor 1 Jahr unterbreitet und sogar an einem kleinen Beispiel veranschaulicht. Da der Kunde derzeit aber sein Hauptgebäude komplett abreisst und neubauen lässt (wortwörtlich) ist alles wichtiger als dieses Thema. Zumal es innerhalb der GL zwei Strömungen gibt wie die neue Dateiablage auszusehen hat. Ob nach Abteilugen und Organigramm oder nach QS ... Somit vertagt man dieses Thema immer wieder. Da hilft nur es gelegentlich zur Sprache bringen und nachhaken. Und nach OneDrive ... Dann habe ich alle 2 Minuten anrufe weil man irgendwelche Dokume
  3. Ich weiss wie ich an die Befehle , Parameter etc. herankomme und kann mir dann kleinere Scripte zusammenstellen und bauen, aber ja 100%ig angekommen bin ich nicht. Der Scriptumbau wäre sowieso eher ein "Privatprojekt" für das Selbststudium und wird somit eh ein bisschen dauern. Und ich werde vermutlich auch länger daran sitzen, als jemand der jeden Tag intensiv mit der Shell arbeitet, aber das Wissen ist es mir wert am Ende. Die Policy umstellen will ich eigentlich nicht, um nicht, damit die User nicht jeden Kram ausführen können, der Ihnen über den Weg läuft. Da kenn ich leider meine
  4. Die ExecutionPolicy ist auf dem Standard, also remotesigned. Also müsste ich es signieren.
  5. Also AppLocker läuft nicht. Wenn ich das ganze auf Powershell umstelle, dann muss ich das Script aber signieren, oder?
  6. Hallo, Gibt es eine Möglichkeit während des Logons die Verschachtelung von Gruppen auszuwerten? Hintergrund: Bei uns werden diverse Laufwerke beim Logon des Benutzers gemappt. Dies erfolgt mit einem VB Script If MemberOf(ObjGroupDict, "Laufwerk-Allgemein") Then wshNetwork.MapNetworkDrive "g:", "\\Server01\Allgemein" End If Das funktioniert auch sehr gut, solange der Benutzer wirklich direkt Mitglied der Gruppe "Laufwerk-Allgemein" ist. Ist er jedoch nur Mitglied der Gruppe sec-all-QMH die Mitglied der "Laufwerk-Allgemein" Gruppe ist, wird
  7. Kann es sein, das Outlook ein Problem mit der Ansichts-Aktualisierung hat, wenn eine sehr komplexe Ordnerstruktur unterhalb des Posteingangs existiert? Ist das etwas bekannt?
  8. Hallo, wenn ich ein Exchange Postfach einrichte und das ganze über den SRV Eintrag einrichte, dann erscheint eine Warnung, ob man dem Zertifikatspfad ... vertrauen möchte. Da drunter gibt es dann die übliche Warnung "immer vertrauen". Wenn man den dazugehörigen Haken setzt kommt diese Meldung nicht mehr. Wie kann man diese Meldung aber wieder hervorholen? Wenn als der Haken gesetzt wurde, wie kann man sich das Fenster später neu anzeigen lassen? Danke THomas
  9. Welches Backup Programm habt Ihr im Einsatz? Wir haben das bei einer VM auch (Backup Exec) und auch keine Idee, warum sich diese VM anders verhält als der Rest, der auf identische Weise gesichert wird.
  10. Das war leider nicht die Lösung. Wir sind noch auf der Suche...
  11. Hallo, ich habe hier ein komisches Problem mit Outlook in einem Benutzerprofil auf einem RDS. Die Ansicht aktualisiert sich nicht ... Es kommt z.B. die Anzeige, das eine neue Mail eingetroffem ist. Im Posteingang ist Sie jedoch erst ersichtlich wenn man den Ordner kurz wechselt. Ich habe jetzt ein neues OutookProfil eingericht, anschliessend ein komplett neues Benutzerprofil. Alle Ansichten zurückgesetzt, aber nicht. Office 2016 (Patch stand letzte Woche), Exchange 2016 CU21SP1. Betroffen ist bisher ein Benutzer, zumindest gibt es keine weiteren ähnlic
  12. Angezeigt hat er Sie mir zwar nicht, aber über Connect konnte ich Sie trotzdem verbinden. Dankeschön
  13. Hallo, ich bin als Administrator in der ECP auf einem Exchange 2016 angemeldet. Ich möchte eine getrennte Mailbox an einen neuen Benutzer anhängen. Mir werden aber keine getrennten Postfächer angezeigt. Auch in der Powershell sehe ich das getrennte Postfach nicht. Gucke ich mir aber die Mailboxstatistics an, dann ist das Postfach als in der Datenbank vorhanden aufgeführt. Brauche ich noch eine bestimmte Admin Rolle, damit ich die getrennten Postfächer sehe? Danke THomas
  14. Also bei uns (trotz aller digitelen Ausstattung) ist das Schild noch immer ein ganz einfaches mechanisches. Sowas hier: https://www.amazon.de/s?k=besetzt+schild&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&ref=nb_sb_noss_1 Oder warum digital?
  15. Hast du auch den Empfangsconnector angepasst? http://it-blog.bru.ch/2013/09/exchange-2013-maximale-mailgrosse.html
×
×
  • Create New...