Jump to content

Alith Anar

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.495
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

26 Beliebt

Über Alith Anar

  • Rang
    Board Veteran
  • Geburtstag 21.06.1978
  1. Erneuern eines abgelaufenen Codesigning-Zertifikats

    Empfehlungen nehme ich trotzdem gerne
  2. GELÖST Win 2016 - aktuelle Version

    Ah. Ok Danke für die Info. Dann bin ich also im grünen Bereich. :)
  3. GELÖST Win 2016 - aktuelle Version

    Hallo, ist das aktuellste Build von Server 2016 identisch mit dem aktuellsten Build von Windows 10? Hab gerade einen neuen Win Server 2016 installiert und alle (automatischen) updates eingespielt. Die Windows Version ist jetzt 1607 aber neue Updates gibt es nicht mehr. Bei 10 sind wir ja aber inzwischen bei 1803 im Stable ... Danke THomas
  4. GELÖST DHCP Server ablösen

    Bekommen die Clients aber noch IP Adressen?
  5. Hallo, ich stelle mich gerade etwas b***d an ... Ich habe die GPO Richtlinienvorlagen (ADMX) und Sprachdateien für Office 2010 nach C:\Windows\PolicyDefinitions (bzw Unterverzeichnisse) kopiert. Ich sehe das die Daten zwischen den DCs synchroinisiert wurden. Wenn ich jetzt die GPO-Verwaltung öffne, wird mir in den Administrativen Volagen trotzdem kein Office 2010 / Office 14 angezeigt. Ich habe gelesen das es etwas dauern kann, aber ich denke nach 1 Stunde sollte es dann doch erscheinen oder? Grüsse Thomas
  6. Danke. Das hilft mir sehr. Auch wenn das VBA einen kleinen Fehler bringt :)
  7. Hallo, gibt es eine Möglichkeit in Outlook 2016 Auf einen Klick eine Jahresübersicht über aktuelle Termine zu erhalten? Die Ansicht soll genauso wie die Monatsansicht sein und nicht die Listenansicht. Das es gedruckt werden kann ist bekannt. Ein Ausdruck ist aber nicht gewünscht. Es kann auch eine Drittanbieter Software sein und es darf auch kostenpflichtig sein. Danke THomas
  8. Home-Cloud Programm ähnlich zu OneDrive gesucht

    Ich nutze Seafile, - https://www.seafile.com
  9. Druckerhinterlegung in RDS Profil

    Du meinst? : Gruppenrichtlinien - Benutzerkonfiguration -> Systemeinstellungen -> Drucker -> Freigegebene Drucker -> (Aktion löschen - Alle freigegebenen Drucker löschen) ? Ich muss mal etwas Geduld üben .... , bisher bewirkt es nichts, trotz Neustart
  10. Druckerhinterlegung in RDS Profil

    Hallo, wir haben hier eine RDS Umgebung mit 4 Rechnern. In der Anfangsphase wurde ein zentraler Druckserver eingerichtet. Und bei einigen Testusern ausgerollt, Später dann entschieden das die Drucker doch lokal auf dem jeweiligen RDS Server hinterlegt werden sollen. Soweit so ... Lief alles super Jetzt wurden auf dem "Printserver" die Drucker entfernt. Anschliessend habe ich auf dem RDS die Drucker aus folgenden Registry Pfaden entfernt: - HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Devices - HKEY_CURRENT_USER\Printers\Connections - HKEY_CURRENT_USER\Printers\DevModePerUser - HKEY_CLASSES_ROOT\Local Settings\Printers\Roamed -HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Print\Providers\Client Side Rendering Print Provider (Sowohl bei den Benutzern als auch bei den Server) Den Registry key für "RemovePrintersAtLogoff" habe ich auf 1 gesetzt. Der Server wurde mehrmals neu gestartet. Trotzdem sind in den jeweiligen Benutzerprofilen die Drucker aber da und werden angezeigt. Wie werden dich diese Drucker die von dem ehemaligen Druckserver kommen entfernen? Muss ich in jedes Benutzerprofil einzeln einloggen und die Drucker manuell entfernen? Danke THomas
  11. 4000 Postfächer: Cloud oder On Premises Exchange?

    Was die Kostenfrage angeht, wird dir da vermutlich nur der Support oder eine Dienstleister eures Vertrauen etwas sagen können. Ich selbst war in der grössenordnung noch nicht bei O365 unterwegs. Wenn man dann alle Kosten und Ersparnisse mit einrechnet (Office muss nicht mehr extra lizensiert werden wenn man nicht essential nimmt, Exchange Cals, Exchgange Server Lizenzen, Strom, HA-Wartung etc) dann wird da für euch eine Bild draus entstehen. Bei dem dann eine Entscheider sagen kann go oder nicht go. Aber nur zu einem Produkt zu gehen weil es X Euro billiger ist ... wird nicht passen. Ich hab an einem Projekt mitgearbeitet wo die Entscheidung nur über das Geld fiel, obwohl von Anfang an klar war, das das geplante Sicherheitskonzept aufgrund der Funktionsweise von Exchange nicht umgesetz werden kann. Also wie Norbert schon sagte: Anforderungen klar definieren. Dann schauen.
  12. O365 - Migration bzw AD Anbindung

    Hallo, Keine Ahnung ob es hier richtig ist, oder besser im Exchange oder AD Bereich .... Wir haben bei einem Kunden ein AD im Einsatz. Seine Postfächer werden im O365 gehostet. Derzeit sind beides getrennte Umgebungen. Ich möchte Sie gerne verbinden um mir ein Teil der Benutzeradministration ersparen zu können, bzw neu erstellte Benutzer nur einmal anfassen zu müssen. Aber viel der Benutzerlogins sind jetzt natürlich doppelt vorhanden. Erschwerend kommt noch hinzu, das es schon einmal eine Federation zwischen dem O365 und dem lokalen AD bestand, das aber nach einem totalen Serverausfall vor 3-4 Jahren nicht wiederhergestellt wurde. Gibt es für so ein Szenario einen How to oder irgendetwas, wie man eine nachträgliche O365 Anbindung bewerkstelligen kann? Vielen Dank Thomas
  13. Outlook 2010 - Ex2010 - Bilder in HTML-Emails

    IE mal bereinigt?
  14. SMTP IP Adressen der Server verfolgbar?

    30 habe ich nicht nicht erlebt, aber 20 Hops innerhalb einer Organisation (Es war der Mailversender)habe ich schon mal erlebt. Es wurde dann sehr eng mit der 30 Hop Begrenzung wenn beim Kunden selbst noch mal 6 Hops dazukammen.
×