Jump to content

Alith Anar

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.696
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Alith Anar

  • Geburtstag 21.06.1978

Profile Fields

  • Member Title
    Board Veteran

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Alith Anar

Veteran

Veteran (13/14)

  • Passioniert Rare
  • Immens engagiert Rare
  • Engagiert
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

38

Reputation in der Community

19

Beste Lösungen

  1. Danke für die Tips. Sind jetzt auf den Firefox als PDF Viewer gewechselt. Da funktioniert es ohne Probleme.
  2. Hallo, ich hab da ein Problem mit dem Edge und PDF Dokumenten. Adobe bietet die Möglichkeit innerhalb eines PDF Dokuments Subdokumente zu speichern. Innerhalb eines Dokumentes klickt man dann auf einen Link und das Sub Dokument wird geöffnet. Das Subdokument wird auch beim normalen öffnen nicht angezeigt. Unsere Buchhaltung arbeitet mit solchen Dokumenten. Ein PDF hat dann z.B. 2 Seiten und 10 Seiten Unterdokument. Angezeigt werden aber nur die ersten 2. Im Acrobat Reader lassen sich die Subdokumente öffnen, Foxit hat ebenso kein Problem damit. PDF24 sieht den Link, scheitert aber beim öffnen, mit Fehlermeldung und der Edge ... erkennt den Link (Handsymbol) aber es passiert nichts. Gibt es eine Einstellung so etwas zu erlauben, oder kann der Edge damit nicht umgehen? Danke Alith
  3. Windows Server 2019 Office 2019 Die Mailkonten sind im MS365 Updatestand ist fast aktuell (letzte Wartung Mitte November)
  4. Hallo, Eventuell hat von euch schon mal jemand so ein Problem gehabt und hat eine Lösung. Ich habe einen RDS Server mit Office 2019. Bei einer Benutzerin habe ich folgendes Problem: Sie hat mehrere Kalender geöffnet und die sind nebeneinander angeordnet. Jetzt kann es beim aufstarten passieren, das z.B. Kalender Nr. 3 einfach nicht angezeigt wird. Anstelle des Kalenders ist einfach eine weisse Fläche zu sehen (also eine Lücke zwischen Kalender 2 und 4. Blendet Sie Kalender 3 aus (links im Menü) wird die Lücke geschlossen. Sie aktiviert wieder den Kalender und jetzt ist er sichtbar. Beim nächsten Outlookstart geht das Spiel von vorne Los. Outlook registriert also grundsätzlich, das 4 Kalender geöffnet sind. Benutzerdefinierte Ansichten sind nicht vorhanden und ich finde auch keine anderen Startparameter um die Ansicht mal zurückzusetzen. Die Userin hat sich jetzt daran gewöhnt und es sind halt 2 Klicks in sofern machbar, aber ... Irgendwelche Ideen, was man machen kann? Danke THomas
  5. Alternativ einmal den Eintrag in der Autovervollständigung löschen. Wird beim nächsten Mailversand wieder neu angelegt und hat dann die richtigen werte.
  6. Never touch a running system ... Mein Rekord ist immer noch eine SBS 2003 dem ich 6 Jahre nach der Installation zum ersten mal Updates spendiert habe, als der Kunde meinte, das sein bisheriger Dienstleister nicht mehr reagiert ..
  7. Ist zwar Für den Server 2008: https://learn.microsoft.com/de-de/troubleshoot/windows-server/system-management-components/unable-view-roles-features-error-code-0x800706be Es geht zwar eigentlich um den Servermanager, aber auch hier ist der Hinweis auf das Update Tool ...
  8. Was für ein Netzwerkkabel hast du im Einsatz zwischen Router und PC?
  9. Hallo, Bei einem Kunden ist einen Exchange 2016 im Einsatz. System ist ein Windows Server 2016. Das Zertifikat nach extern ist ein öffentliches Zertifikat. Für das Backend wird das serverinterne "Microsoft Exchange" verwendet. Es läuft nun in ein paar Tagen ab. Das "Microsoft Exchange Server Auth Certificate" ist bereits abgelaufen: Jetzt wollten wir beide Zertifikate auf dem Exchange Server erneuern: MMC -> Zertifikate -> Zertifikat auswählen -> Alle Aufgaben -> Erweiterte Vorgänge -> Zertifikat mit dem gleichen Schlüssel verlängern Jetzt erhalte ich hier aber die Fehlermeldung das keine entsprechende Zertifikatsvorlage gefunden werden kann. Hängt das miteinander zusammen? Für das Server Auth Zertifikat finde ich diverse Lösungen mit der Shell, für die andere Fehlermeldung, finde ich aber immer nur den Hinweis das ich mir das Zertifikats Template von der CA neu holen muss. Wir setzten bis jetzt jedoch keine interne CA ein. Muss ich jetzt extra eine installieren, um den Fehler zu beheben? Danke THomas
  10. Hallo, ich habe hier ein Script mit dem ich die Berechtigung ausgetretener Mitarbeiter von bestehenden Postfächern entfernen möchte Get-mailbox <benutzer> | Get-MailboxPermission | where {$_.accessrights -eq "FullAccess" -and $_.user -like "S-1-5-21-*"} | Remove-MailboxPermission Funktioniert soweit auch, nur das er immer nur eine SID löscht. Also auf dem Postfach liegen z.B. 2 aktive Benutzer und 2 bei denen nur noch die SID (S-1-5-21-1 & S-1-5-21-2) existiert. Ohne den letzten Pipe zeigt er mir beide an. beim ersten durchläuft bekomme ich für beide Benutzer die Frage ob ich die Berechtigung wirklich entfernen will, wird mit J bestätigt. Lese ich die Berechtigungen erneute aus ist nur der erste Eintrag verschwunden, der Zweite aber nicht. Das das wieder so eine "hab Geduld junger Padawa"-Geschichte, oder ist das "Work as designed"? Ein vergleichbares Script für Send-AS funktioniert. Hintergrund der Thematik generell: Den Benutzern werden Exchange-Seitig auf bestimmte Postfächer Vollzugriff und Send-As Berechtigungen gegeben (Arbeitsgruppenpostfächer) In der Vergangenheit wurden viele Benutzer gelöscht, ohne das die Benutzer vorher aus den Postfächern entfernt werden. Es liegen also die verwaisten SIDs immer noch als Berechtigungen da. Das würde ich gerne mal beseitigen. Danke Thomas
  11. Ja, oder nur b***d formuliert :) Komponenten und Mengengerüst gibt es schon seit Anfang an. Es geht wirklich mehr darum: Wie markiere ich die beiden Enden der Netzwerkkabel, damit man Sie im Bedarfsfall schnell findet.
  12. Jepp, Den Zahn konnten wir dem Kunden aber schon ziehen. Er wollte ursprünglich auch gerne alles nur mit WLAN / DECT machen.
  13. Danke für die Infos. Dann schaue ich mit die Software mal an.
  14. Hallo, ich weiss gerade nicht, on das jetzt hier hinkommt oder in den LAN Bereich ;) Bei einem Bauprojekt bei einem Kunden ist man jetzt in der Endphase. Jetzt geht es darum die ganze Netzwerkeinrichtung zu planen. Die Umsetzung ist uns dabei klar und auch die Komponenten sind bereits evaluiert. Eigentlich ist mir alles klar. Ich möchte am liebsten nicht aktiv genutzte Patchdosen in den einzelnen Räumen auch nicht mit dem Switch connected haben und bei Bedarf wird ein extra Kabel gesteckt, sobald der Bedarf vorbei ist, wird das Kabel wieder entfernt. Nur bei 200 Switchports hat man natürlich da auch ein massives Problem mit den Netzwerkkabel. Es ist nicht mehr ein "zuppeln" um zu gucken wohin welches Kabel geht. Bisherige Erfahrungen mit P-Touch Aufklebern, waren eher ... unbefriedigend, da sich entweder der Kleber gelöst hat und ständig verrutscht sind oder gar nicht am Kabel hielten. Aufschreiben auf Papier oder in eine Excel führt schnell zu "Habs vergessen einzutragen." Wie handhabt Ihr das Ganze? Kabel mit LED, Excel, alles Patchen und die Ports Switchseitig deaktiviert, Kleber? Bin für Feedback dankbar. :) Grüsse Thomas
×
×
  • Neu erstellen...