Jump to content

Alith Anar

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.696
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. Alith Anar's post in Microsoft Edge - Intradokument PDF - Links öffnen nicht wurde als beste Lösung markiert.   
    Danke für die Tips.
     
    Sind jetzt auf den Firefox als PDF Viewer gewechselt. Da funktioniert es ohne Probleme.
  2. Alith Anar's post in Windows 11 - 22H2 Update Fehler 0x1900101 wurde als beste Lösung markiert.   
    So nun eine finale Lösung.

    Ich habe 2 LAN Netzwerkadapter im PC.
    1x Intel I211 Gigabit Adapter (Intel Chipsatz) und 1x TP-Link Gigabit PCI Express Adapter (Realtek 1384 Chipsatz).

    Für beide werden MS-Standardtreiber installiert.
    Der PC funktioniert soweit, solange man in den TP-Link kein Netzwerkkabel einsteckt.
    Sobald man das tut Bluescreen mit irgendwelchen Random Fehlermeldungen ICQL; Memory Exeption, Memory Allocation, ntdis.sys, ntldr.sys

    der MS Treiber ist aus dem Jahr 2015.
    Hab dann jetzt bei TP-Link einen nativen Treiber heruntergeladen und installiert und es läuft.

    Download für TG-3468 | TP-Link Deutschland
     
  3. Alith Anar's post in Office 2016 Update Pack - gibt es so etwas? wurde als beste Lösung markiert.   
    Es ist kein WSUS im Einsatz. 
    Diese Option war ausgegeraut und nicht aktiviert.

    Aber ich habe den Fehler gefunden. Entgegen meiner ersten Aussage war Lokal auf dem RDS Server noch eine GPO gesetzt, die die Installation von Updates verhindert hat. Das muss irgendwann Ende 2020 passiert sein, den da wurde das letzte mnal updates eingespielt. 

    Gab dann heute knapp 120  Office Updates.
    Also scheint es auch kein CU dafür zu geben ;)

    Danke für die Gedankenstütze.
    Thoimas

    PS: auch nach den aktuellen Updates gibt es im 2016 keinen Knopf zur installation (wie bei 2019/2021/MS365) von Updates, sondern es läuft über die Win Updates.
  4. Alith Anar's post in GPO Einstellung: "Nur einmalig anwenden" wurde als beste Lösung markiert.   
    Nur wenn du den Key für diese GPO löschst:

     
     
    Endsprechenden Key gibt es vermutlich auch im User
  5. Alith Anar's post in Sysvol Verzeichnis wurde als beste Lösung markiert.   
    So: beide DCs haben darauf gewartet das der andere DC die Erstsynchronisation durchführt ...

    Haben jetzt hiernach das ganze Repariert und es läuft wieder.

    https://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/1ac2719f-fa77-4d97-95d2-518b2fea142a/dfsradmin-set-sysvol-as-primary-authoritative-failed?forum=winserverDS

     
  6. Alith Anar's post in O365 - Dauer bis Rollenzuweiseung aktiv wurde als beste Lösung markiert.   
    -----------------------------------------

    Update 2:

    Hab gerade gesehen die cmdlets  Update-*address* stehen im Exchange Online nicht zur  Verfügung ....
  7. Alith Anar's post in Öffentlicher Ordner - Primarysmtpadress ändern wurde als beste Lösung markiert.   
    Zum Glück war die Öo - Infrastruktur relativ übersichtlich.
     
    Ich hab Sie komplett gelöscht. Dabei die primäre Mailbox entfernt ( http://www.careexchange.in/how-to-recreate-public-folder-master-hierarchy-in-exchange-2013 )
    und dann eine neue per Powershell erstellt (nicht über die GUI):
     
    New-Mailbox PF-Kunde -PublicFolder -PrimarySmtpAddress PF-Kunde@domain.extern
     
    Kurz danach werden due ÖO auch extern angezeigt.
     
  8. Alith Anar's post in Inhalt Textdatei in Mail übernehmen und Formatierung behalten wurde als beste Lösung markiert.   
    Noch mal etwas erweitert (immerhin leben wir ja in Dtl.)
    Die letzten beiden Zeilen müssen noch etwas erweitert werden:
     
    $Inhalt=(get-content c:\temp\hilfe.txt -encoding UTF8 | out-string) Send-MailMessage -To empfänger@mailserver.de -from administrator@mailserver.de -Subject "Job Mailingliste vom $vor7Tagen bis $Heute" -body "$Inhalt" -Encoding ([System.Text.Encoding]::UTF8)
  9. Alith Anar's post in Office 2016 - Personen Ansicht fest umstellen wurde als beste Lösung markiert.   
    Für lokale Kontakte kein Problem.
    Für in öffentlichen Ordnern gespeicherte Kontakte behält er diese Einstellung nicht bei und stellt die Ansicht immer wieder auf die Personenansicht zurück.

    So. Hab gerade noch mal geschaut.
     
    Es funktioniert, aber es scheint nicht auszureichen nur dem "Standard" Benutzer Rechte zu geben, sondern mann muss explizit den Benutzer auf Ordner berechtigen. 
  10. Alith Anar's post in Out of Office reply - Enddatum wurde als beste Lösung markiert.   
    Es kommt keine Fehlermeldung, aber Anzeigen tut er danach trotzdem 23.12.2016 9.00:00 als Enddatum ...
     
    Hier in dem Fall bringt bei bei Powershell weder das $ noch das = etwas ;)
     
    PS: Fehler gefunden
    Das Enddatum wird nur gesetzt, wenn Autoreplaystate auf Scheduled und nicht auf enabled steht. - steht auch in der Erläuterung, hab es nur überlesen.
  11. Alith Anar's post in Windows Store Apps nicht mehr im Startmenü wurde als beste Lösung markiert.   
    Danke.
    Hat auch nicht wirklich geholfen. Erst das lokale Profil wegwerfen und per Powershell die Apps reparieren war erfolgreich 
     
    https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_Store_reparieren
  12. Alith Anar's post in Java keytool - SSL Zertifikatskette nicht erkannt wurde als beste Lösung markiert.   
    Ich habe das Problem jetzt ohne Nutzung des CSR gelöst und alles komplett bei StartSSL gemacht.
     
    Das einbinden erfolgte dann analog dieser Webseite:
    https://www.manageengine.com/products/self-service-password/kb/installing-pfx-certificates-for-ssl.html
  13. Alith Anar's post in Win 10 - Redstone Update - 0x80070002-0x20007 wurde als beste Lösung markiert.   
    Danke, ich versuche es mal.
     
    http://answers.microsoft.com/de-de/surface/forum/surf3-surfupdate/surface-3-windows-10-redstone-0x80070002-0x20007/874b66ed-8d76-472a-b545-bdbc5ef08506?tm=1470391129698

    Danke für den Hinweis.
     
    Hat zwar keine direkte Lösung gegeben, aber bei einem anderen User trat ein ähnliches Problem auf (gleicher Fehler, nur bei 17 %)
     
    Eset Endpoint Security deinstalliert und das Update lief durch.

    PS: 
    Auf 2 anderen Rechnern mit der Gleichen Eset Version lief das Update sauber durch. Es waren nur keine Surface Notebooks ...
  14. Alith Anar's post in Private Mails - Flagg zurücksetzen per Shell wurde als beste Lösung markiert.   
    Habe jetzt noch zusätzlich innerhalb des Postfaches Stellvertreterrechte mit privaten Elementen eingeräumt. Jetzt geht es.
  15. Alith Anar's post in Browserfenster startet, öffnet aber erst bei klick auf maximiert wurde als beste Lösung markiert.   
    Hab jetzt noch mal alles deinstalliert, 
    Appdata\local\vivaldi gelöscht
    Alles was in der Registry auf den Vivaldi Browser hindeutetet gelöscht.
     
    Neuinstalliert, Jetzt läuft es wieder
     
     
  16. Alith Anar's post in Mails an nichtexistente Domänenbenutzer ablehnen wurde als beste Lösung markiert.   
    Um genau zu sein, schaue mal in der EMC - Organisationskonfiguration -> Hub Transport -> Antispam -> Empfängerfilterung
  17. Alith Anar's post in Drucker in VB Script definieren wurde als beste Lösung markiert.   
    Hi,
     
    Danke für den Tip.
    If MemberOf(ObjGroupDict, "<Sicherheitsgruppe>") Then Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") WshShell.Run("rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /y /n ""<Drucker> - <Modelltyp>""") End If
  18. Alith Anar's post in Outlook 2010 lässt nur ein Exchange-Konto zu wurde als beste Lösung markiert.   
    Bis zu 10 sollte es keine Probleme geben, danach hilft nur die Registry:
     
    http://www.msoutlook.info/question/490
     
    Falls es Probleme gibt, würde ich mal versuchen die zusätzlichen Postfächer nicht im Outlook sondern über das Profil einzurichten Systemsteuerung -> Benutzer -> Mail
  19. Alith Anar's post in Exchange 2010 - DB dirty Shutdown error -566 wurde als beste Lösung markiert.   
    Aktueller Stand:
    Die Postfächer sind erreichbar, aber der Exchange zeigt mir immer noch Fehler auf der Datenbank.
     
    Source MSExchangeIS Mailbox Store EventID 10033
     
    Ein Move der Datenbanken schlägt fehl: error details mapiexeptionnotfound unable to synchronize manifest
     
    New-Mailboxrepairrequest <database> -CorruptionType ProvisionedFolder,SearchFolder,AggregateCounts,Folderview bricht ab mit den Fehler online integrity check failed 1174
     
    Welche Möglichkeiten habe ich noch die Datenbank wiederherzustellen (außer das letzte Backup einzuspielen)?
     
    --------------------------------------------------------------------------------------

    So, ein Recover der Datenbanken hätte mir eine Nachschicht erspart ... ;)
     
    Gute Nacht
×
×
  • Neu erstellen...