Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
Alith Anar

Öffentlicher Ordner - Primarysmtpadress ändern

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Exchange 2013

 

Ich muss die primäre SMTP Adresse der öffentlichen Ordner Mailbox ändern. das der interne Domain name nicht von extern aufgelöst werden kann.

Wenn ich jedoch das per Powershell erledigen möchte erhalte ich den Fehler, das die Mailbox nicht gefunden wird:

Set-MailPublicFolder -Identity OeffentlicherOrdner@domain.lan -PrimarySmtpAddress OeffentlicherOrdner@domain.extern
Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil das Objekt 'OeffentlicherOrdner@domain.lan' nicht auf 'DC.domain.lan' gefunden wurde.
    + CategoryInfo          : NotSpecified: (:) [Set-MailPublicFolder], ManagementObjectNotFoundException
    + FullyQualifiedErrorId : [Server=Mailserver,RequestId=7b2a4474-cb72-404d-bc49-8530b8f2748b,TimeStamp=14.09.2017 13:44:51] [FailureCategory=Cmdlet-Management
   ObjectNotFoundException] B2F2A9B,Microsoft.Exchange.Management.MapiTasks.SetMailPublicFolder
    + PSComputerName        : Mailserver.domain.lan

Bei get-Mailbox -Publicfolder wird Sie mir jedoch angezeigt.

 

Wie kann ich die Mailadresse ändern?

Vielen Dank

Thomas
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück war die Öo - Infrastruktur relativ übersichtlich.

 

Ich hab Sie komplett gelöscht. Dabei die primäre Mailbox entfernt ( http://www.careexchange.in/how-to-recreate-public-folder-master-hierarchy-in-exchange-2013 )

und dann eine neue per Powershell erstellt (nicht über die GUI):

 

New-Mailbox PF-Kunde -PublicFolder -PrimarySmtpAddress PF-Kunde@domain.extern

 

Kurz danach werden due ÖO auch extern angezeigt.
 

bearbeitet von Alith Anar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×