Jump to content

fbwsw

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von fbwsw

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. kann ich den system state direkt zurückspielen oder muss das system updatemässig so aktuell sein wie in der ursprungs installation
  2. nunja da es das einzige backup war und sowieso ncihts mehr lief war es einen versuch wert ...... danke soweit, hast du vielleicht einen tipp? unsere exchange dbs liegen auf einer netapp. soeit sollte der zugriff darauf später hinhauen, oder? annsonsten gibt es noch eine NTBackup sicherung mit systermstate. um nicht noch mehr downtime zu verschulden suche ich jetzt eine gute anleitung um das ganze durchzuziehen. bei MS Arbeitet leider ehute niemand deshalb ists schwierig da jemanden zu erreichen :-(
  3. Hallo, so da ich ja diverse Probleme hatte musste ich nun leider doch ein Image aus 2009 zurückspielen. Leider wird der server von der domain nciht mehr erkannt. irgendwelche ideen?
  4. Hi , ich Check das gleich nochmal in der Firma. Aber brainstorm du hast mein Problem gut zusammengefasst. Was die dienste angeht starten sehr viele nicht mehr. Falls sich über Nacht was geändert haben sollte melde ich mich gleich nochmals
  5. Hi , ich Chefin das gleich nochmal in der Firma. Aber brainstorm du hast mein Problem gut zusammengefasst. Was die dienste angeht starten sehr viele nicht mehr. Falls sich über Nacht was geändert haben sollte melde ich mich gleich nochmals
  6. Achso die Einstellungen in der lokalen sicherheitsrichtlinie könnte ich per registry entfernen. Dort kann auch dcom ein bzw ausgeschaltet werden. Leidert ändert dies nichts.......
  7. - per ping ist der server nicht mehr zu erreichen - per rpc auch nciht - die netzwerkverbindungen beinhalten keine netzwerkkarten mehr - bei IPCONFIG sehe ich beide interfaces mit zugehöriger IP - vom server selbst aus komme ich per rdp und ping sowie internet überall hin - :-(
  8. SOP ich bin jetzt vor Ort und kann jedes detail liefern was helfen koennte
  9. Hallo leute, ich habe ein massives problem, es scheint als wäre per gpo bei uns im netz dcon aktiviert worden die zugriffsvariante. zumindest ist auf einmal auf etlichen servern diese lokale sicherheitsrichtlinie aktiv mit einigen eingetragenen benutzern. das problem ist das spätestens ab einem rechner neustart der entsprechende server aus dem netz heraus nicht mehr erreichbar ist, bin ich physikalisch am server angemeldet komme ich von diesem aus überall hin. 2 server haben wir da sie nciht so wichtig waren einfach neu aufgesetzt nachdem die gpo deaktiviert wurde. das problem jetzt: der exchangeserver nahm keine emails mehr an von extern, daraufhin habe ich über die registry die dcom einstellungen gelöscht den server neu gestrartet und jetzt ist er unerreichbar :-( hat irgendwer einen klitzekleinen tipp??? vielen vielen dank schonmal es handelt sich um 2003 server und auch 2003 exchange...
×
×
  • Neu erstellen...