Jump to content

prowis

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von prowis

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Eine Frage hätte ich aber noch: Woher weiss der Rechner das das gemappte Laufwerk mein Homeverzeichnis ist Variable: Homepath????????
  2. Hallo liebe Gemeinde, könnt Ihr mir eine Empfehlung(Vorteile / Nachteile) geben was das zusammenlegen von Basisordner und Remotedesktopdienste-Basisordner angeht? Ich möchte gerne den selben Pfad/Verzeichnis für beide Basisordner benutzen. Bsp.: Basisordner : Y:\Users\%username%\ Remotedesktopdienste-Basisordner: Y:\Users\%username%\ Vorteil: - Nutzer findet gleiches Homeverzeichnis auf der Workstation und auf dem TS Nachteil: - einige Programme erstellen auf dem TS im Homeverzeichnis Ordner die dann der Nutzer schneller ausversehen löschen könnte Danke.
  3. Sorry das ich mich erst jetzt melde. Danke Sunny61 so werde ich es machen.
  4. Hallo liebe Gemeinde, kann man irgendwo sehen wann ein Terminalserver(2003/2008) in den Installationsmodus versetzt wurde? Ich habe im Eventmanager nichts gefunden. Ich möchte gerne nachvollziehen ob bestimmte Software korrekt installiert wurde. Vielen Dank
  5. Hallo sweigl, Danke für deine Antwort. Wir haben bis jetzt immer den Basisordner über das AD eingetragen Bsp.: \\fileserver\users$\%username% Nun möchten wir gerne alles per GPO realisieren. Da ich Profilverzeichnisse und Remotedesktopdienste-Basisordner über GPO vergeben kann dachte ich mir, dass das Homeverzeichnis ebenso eingetragen werden kann.
  6. Hallo liebe Gemeinde, könnt Ihr mir bitte sagen wo ich in den GPO's den Eintrag finde für die Festlegung des Basisordners für alle Nutzer? Den Eintrag für den Basisordner auf einem Terminalserver habe ich schon gefunden. Basis: Server 2008R2 Vielen Dank.
  7. Hallo liebe Gemeinde, ich habe mal eine ganz simple Frage: Ich möchte auf einem TS 2008R2 Richtlinien erlassen die von Microsoft vorgeschlagen werden("How to lock down a Windows Server 2003 or .... Terminal Server session."). Ich habe aber das Problem, dass die Computerrichtlinien auch bei den Administratoren ziehen und das solll nicht sein! Gibt es da eine Möglichkeit? GPO ist auf einer OU wo nur der TS eingebettet ist verknüpft.(nur zur Info) Vielen Dank
  8. Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine einfache aber sehr wichtige Frage. Wir betreiben einen Exchange 2010 std. und möchten gerne die Möglichkeit schaffen, dass die Benutzer Mails versenden können mit verschiedenen Absendeadressen. Die Nutzer sollen sich aussuchen können mit welcher Mailadrsse Sie versenden möchten(beim normalen POP3 Konten ist das ja kein Problem). Soweit ich weiss gibt es da keine Möglichkeit oder(ausser man legt für jede Mailadresse ein separates Konto an und gibt dann Vollzugriff bzw. "Senden als.." frei)? Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es hier keine Lösung gibt! Danke schonmal für eure Hilfe.
  9. Klasse Leute vielen Dank für Eure Hilfe wir werden uns auf Grundlage Eurer Anregungen was überlegen.
  10. Okay folgende Infrastruktur: Der Kunde hat eine Hauptzentrale und mehrere kleine Büros an anderen Standorten welche mit VPN verbunden sind. Die Mitarbeiter arbeiten vom Büro, von zu Hause oder per Mobile auf dem TS. Die Mitarbeiter haben somit mind. 2-4 unterschiedliche Geräte mit denen Sie auf den TS zugreifen. Ebenso hat die Firma Mitarbeiter die sich nur alle viertel Jahre mit dem TS verbinden. Ich hoffe Ihr seht das es relative "dynamisch" abläuft. :) Nun wollen wir(also der Kunde) natürlich nur die notwendigsten Lizenzen bestellen. Wir möchten deshalb wissen ob es eine Sperre gibt damit nicht mehr Nutzer mit Office arbeiten können als lizenziert wurden.
  11. Danke für die schnelle Antwort. Keine Angst es geht hier nicht um Betrugsversuch oder so etwas! Es geht darum das wir Lizenzen so eng wie möglich kalkulieren müssen da der Kunde natürlich kein Geld ausgeben will. Wir möchten verhindern das zur Stosszeit zu viele Nutzer mit Office arbeiten. Bekommt man die Lizenz nur für Geräte nicht für User?
  12. Hallo liebe Freunde, ich habe mal eine allgemeine Frage: Wie verhält sich Office 2010 Std. auf einem 2008R2 Terminalserver(RDS) wenn die Lizenzanzahl überschritten wird? Wird das Programm gesperrt oder bekommt man dieses garnicht mit? Vielen Dank schonmal im Vorraus.
×
×
  • Neu erstellen...