Jump to content

mcreen1981

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über mcreen1981

  • Geburtstag 03.12.1981

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mcreen1981

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich werde das ausprobieren und Bescheid geben was daraus geworden ist.
  2. Tolle Antwort, dachte es wird einem geholfen. Wenn du nix sinnvolles zu sagen hast, dann lass es.
  3. Es werden ein paar 3rd Party Dienste mitgeladen, wie zb. Datev-Dienste, die benötigt werden. Aber diese Dienste waren vor dem Problem auch schon vorhanden.
  4. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei der Abmeldung von einem Client wird ein schwarzes Fenster angezeigt und die Abmeldung wird nicht korrekt durchgeführt. Anschließend hat man nur noch die Möglichkeit die Remotesitzung zu trennen (drücken auf das x) oder zu warten bis das Fenster sich automatisch schließt. Wenn die Sitzung dann getrennt wird, ist immer der Prozess explorer.exe auf dem RDS offen. Dieser kann nur geschlossen werden, wenn der Server neu startet. Weder durch das Beenden im Remotedesktopmanager, im Taskmanager oder per Taskkill kann der Prozess beendet werden. Das führt dazu, dass der Server irgendwann keine Ressourcen mehr hat. Zu der Umgebung: 1x Windows Server 2008 R2 - DC, physisch 1x Remotedesktopserver 2008 R2, virtuell (Hyper-V) 1x Exchange Server 2010 auf Server 2008 R2 Clients: Windows XP, Windows 7, ThinClients (Problem tritt bei allen Clients sporadisch auf) Ereignis-Logs: Ich habe im Anwendungslog keine Fehler diesbezüglich drin, nur eine Warnmeldung, wenn das Problem auftritt: Es wurde festgestellt, dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten verwendet wird. Die Datei wird nun entladen. Die Anwendungen oder Dienste, die Ihre Registrierungsdatei anhalten, funktionieren anschließend u. U. nicht mehr ordnungsgemäß. DETAIL - 10 user registry handles leaked from \Registry\User\S-1-5-21-507917255-1238121834-1752010806-2122: Process 10368 (\Device\HarddiskVolume2\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\WINWORD.EXE) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-507917255-1238121834-1752010806-2122 ... Quelle: User Profile Service Ereignis ID: 1530 Beim prüfen der Meldung in der MS Knowledgebase wird nur gesagt, dass dieser Warnmeldung von MS gewollt ist. Kann mir dazu jemand helfen?
  5. Hier ist es leider so. Das Konzept wurde von einem dritten ausgearbeitet. Danke für eure Hilfe.
  6. Das ist die Vorgabe der Unternehmen. Würde das denn funktionieren?
  7. Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe Neuigkeiten in diesem Bereich. Es wird so sein, dass es eine Root-Domain gibt, darunter 3 Subdomains. In der Rootdomain gibt es einen Exchange 2007. In der Subdomain1 soll es auch einen Exchange 2007 geben. Der Exchange in der Subdomain1 soll auch Postfächer von Subdomain2 & 3 verwalten. Ausserdem soll der Exchange in Subdomain1 die Mails via smtp vom Exchange in der Root Domain holen. Da spricht nichts gegen oder?
  8. Danke für eure Hilfe. Dann weiß ich für die Exchange 2010 Implementierung Bescheid. Wie sieht es denn aus mit einem Exchange 2007? Umgebung: 1x Root Domäne (Firma A) 3x Sub Domäne (Firma B) (Es muss so entworfen werden) Der Exchange soll in einer der drei Subdomains implementiert werden. Kann der die Postfächer für die drei Subdomains verwalten?
  9. Das Ziel ist für Firma B einen Exchange Server 2010 zu implementieren ohne das Firma A Zugriff darauf hat.
  10. Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Designs von Exchange Server 2010. Umgebung: 1x Root Domäne (Firma A) 3x Sub Domäne (Firma B) (Es muss so entworfen werden) Die Root Domäne soll möglichst keinen Zugriff auf die Subdomänen haben und umgekehrt. Gibt es eine Möglichkeit einen Exchange Server 2010 für die 3 Subdomains zu nutzen? Vielen Dank
  11. Da sich niemand meldet, würde ich sagen, wir schließen den Thread.
  12. Hat niemand eine Antwort für mich?
  13. Ok. Danke für die Hilfe. Damit ist das abgeschlossen.
  14. Die URLS stimmen. Ich habe sie im Internet Explorer ohne Zertifikatfehler aufgerufen. Es kommt aber eine Anmeldemaske.
×
×
  • Neu erstellen...