Jump to content

redgoblin

Premium Member
  • Gesamte Inhalte

    282
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über redgoblin

  • Geburtstag 18.06.1990

Profile Fields

  • Member Title
    Member

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von redgoblin

Experienced

Experienced (11/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. redgoblin

    OCSetup

    Hallo zusammen, kann mir jemand kurz auf die Sprünge helfen? Ich möchte alle Spiele von einem Win7 Client zentral per Script runterhauen... OCSetup ist auch meine Wahl.. nur ich bin schlicht zu **** dafür - habt ihr da Erfahrungen oder Tipps? danke Grüße
  2. Hallo zusammen, habt ihr mir kurz aus dem Stehgreif n Tipp? Wenn ich in meinem Kalendereinträge Formatierungen eingebe in den Notizen (fett, farbig) etc. ist nach einer Spanne von ca. 3 Monaten in der Vergangenheit diese nicht mehr da. Die im Zeitraum -3 Monate +Zukunft sind noch alle formatiert. kann sich das jemand erklären? Gruß redgoblin
  3. Hallo Günther, die können dann jeweils die eigenen Einträge ändern. Aber als Beispiel: In Gruppe 1 sind: User 10 und User 11 In Gruppe 2 sind: User 20 und User 21 User 10 soll Einträge von User 10 und User 11 ändern können, jedoch nicht von User 20 und 21. Grüße redgoblin @NorbertFe: Danke schön!
  4. Hallo zusammen, kurze Frage: ist es möglich neben einzelnen Usern auch eine Gruppe dem öffentlichen Ordner zu berechtigen? Es sollte dann so sein, dass die User in der Gruppe "Gruppe1" untereinander die Einträge ändern dürfen, aber nicht die von der anderen Gruppe "Gruppe2". Gruppe2 soll alles ändern können. Danke!
  5. Hallo, habe am Wochenende die 70-642 bestanden. 54 Fragen in 41 Minuten. 916 Punkte => Yes. War aber der 2. Versuch. :( War aber ein guter, kunterbunter Mix aus allen Themen der zwei Bücher "MS-Press" und "Laue" dran. Grüßle redgoblin
  6. Hallo Gemeinde, eine kleine Frage: Ein Kunde möchte zwei Netzwerke in seinen Räumlichkeiten haben (Schüler sowie Lehrer gesondert) Also gibt es zwei IP-Adress-Pools. Das ganze via WLAN. Um alles auszuleuchten benötigt er ca. 8-10 AccessPoints. Ist es möglich mit 8-10 AccessPoints beide Netze abzudecken oder brauche ich je ein Netz? Wenn es möglich ist, kann mir das jemand kurz erklären? MfG redgoblin
  7. Hallo, nochmal was dazu: Server auf Windows Server 2008 virtualisiert und Integrationsdienste installiert: funktioniert. Server auf Windows Server 2008 R2 virtualisiert (hat Kunde) und Dienste installiert: BSOD. Die VHD von 2008 -> 2008 RS kopiert: Fährt hoch, meckert aber wegen alten Integrationsdiensten. Neue drüber installiert: BSOD. :(
  8. Hallo, mit unserem eigenen entwickeltem Tool (gabs schon vor disk2vhd). Haben mit dem erfolgreich hunderte Serverübernahmen durchgeführt. Sind zwei CPUs zugewiesen, Michel. Weiterer Erkenntnisstand: Es liegt an dem VMBUS-Service. Sobald ich diesen auf "4" setze, bootet er wieder (klar, ohne Integrationsdienste) hoch. :/ Maaaah. redgoblin.
  9. Hallo Leute, lange nicht mehr hier gewesen. Jedoch habe ich ein Problem. Ich möchte einen bestehenden Windows Server 2003 Standard Server virtualisieren. Sowas mach ich öfters, kein Problem. Dieser ist jedoch Hartnäckig. Bevor ich die Integrationsdienste installiere ist alles OK. Klar, keine Maus etc. Aber er stürzt nicht ab. Also alle Treiber raus, über Set > Devmgr alle Geräte deaktiviert, die es nicht mehr gibt. So weit so gut. Beim Installieren der Integrationsdienste kommt ein Neustart, danach kommt der Bluescreen C2 "Bad Pool Caller". Was habe ich schon probiert? - Regedit gesäubert (Serivces) - fast Programme deinstalliert - Treiber deinstalliert - SP 2 nochmals drüber gebügelt - Virenscanner deinstalliert - usw. usw. Hat jemand Ideen? MfG redgoblin
  10. redgoblin

    ICANN schaltet Rootserver ab

    Naja ein großes Problem dürfte das ja nicht dastellen. Windows XP kann man ja patchen, 7 und Vista geht auch. Und wer zuhause noch 2000 und älter einsetzt ist selber schuld bzw muss halt nun umsteigen :D
  11. So Leute, ich meld mich nach langer Zeit mal wieder. Hatte eine Woche Urlaub wo ich nicht viel am PC war - das war schön :) Mein Auto ist wieder von ABTSportsline zurück, meine Feuerwehrkenntnisse sind aufgefrischt und ich fühl mich ganz gut. Heute hatte ich 7 Druckprobleme - wtf? Grüße, redgoblin
  12. Hallo, leider muss ich absagen. Habe am Freitag Installationen aufs Auge gedürckt gekriegt. Sorry - wäre gerne dabei gewesen. Grüße, redgoblin
  13. Da bin ich anderer Meinung. Es sind vllt. zwei Klicks mehr (3 Sekunden arbeit :o ) und man hat mehr relevante Dinge :)
  14. Bei meinem alten Arbeitgeber haben wir TrackIT eingesetzt. Hier als EDV-Dienstleister haben wir kein Ticket-System. Wir wollen mit dem Kunden telefonieren und persönlichen Kontakt halten - und das ist auch ein großer Vorteil wieso immer noch viele zu uns kommen. Grüße, redgoblin
  15. Off-Topic:1024? Im ernst.. Wieviel GB hat der 2008er bei dir?
×
×
  • Neu erstellen...