Jump to content

MrOle

Junior Member
  • Content Count

    111
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About MrOle

  • Rank
    Junior Member
  1. Danke Jan, hat mir sehr geholfen.
  2. Hallo, ich habe das Problem, dass bei einem PC die Anmeldung nicht mehr richtig funktioniert. Wenn ich Strg-Alt-Entf drücke (Rechner wurde gerade neu gestartet) sehe ich den Login vom letzten Benutzer und ich soll desen Kennwort eingeben. Ich muss also vorher auf Benutzer wechseln klicken. Dies passiert auch wenn ein Benutzer sich abmeldet und ein anderer sich anmelden möchte. Er bekommt erst den letzten Anwender angezeigt um das Kennwort einzugeben. Auch hier muss der Benutzer erst auf "Benutzer wechseln" klicken. Ich hoffe Problematik verstanden ;-) Kennt jemand dieses Problem? Grüße MrOle
  3. Ja auch. Aber die Harware ist nicht unbedingt die selbe. Ich suche auch ein Programm welches nur die Benutzerkonten + Einstellungen auf einen neuen PC übernimmt.
  4. Die Anzahl der Accounts ist unterschiedlich, es können bis zu 20 Stück sein. Lokale Einstellungen sind eher in Firefox + Adons + Lesezeichen/Favoriten Es wird zur Zeit nur von W7 auf W7 umgezogen also identisch.
  5. Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem ich Windows 7 auf einen anderen Rechner (ggf. mit ungleicher Hardware) umziehen kann. Dieses Programm kann sowohl kostenpflichtig als auch OpenSource sein. Ich habe dieses hier gefunden: Backup-Software für Datensicherung und Wiederherstellung | Acronis Hat damit wer Erfahrungen? Des weiteren suche ich ein Programm (kann auch im ersten enthalten sein), welches die kompleten Benutzeraccounts auf einen neuen Rechner migriert. Sprich ich habe ein frisch installierten Rechner und möchte alle Benutzer von einem alten auf den neuen PC umziehen ( mit sämtlichen Einstellungen). Danke für Eure Vorschläge MrOle
  6. @Damian Ein Versuch wäre es wert, daran habe ich nicht gedacht. Kannst Du einen bestimmten empfehlen?
  7. Hallo, ich habe folgendes Problem und suche eine Lösung. Ich habe 4 Monitore und muss an 3 von ihnen jeweils zweimal Firefox oder auch IE an einer bestimmten position starten + entsprechender Link (also 6 mal). Leider habe ich keine Vorstellung wie ich es lösen könnte. Habt ihr vielleicht Tipps/Ideen? Grüße MrOle
  8. Hallo @ll, ich habe die Tage ein Vorstellungsgespräch bei einer bekannten Firma im User Helpdesk. Nun bereite ich mich gerade auch auf die Technischen Fragen vor. Meine Aufgaben wären die Betreuung der Mitrbeiter (über 300) bei sämtlichen IT Fragen/ Problemen ( z.B. Windows, W-Lan, VPN, Office, Netzwerk, aber auch ein bißchen Server 2003/2008 wie zum Beispiel User anlegen etc.) Auch der Support der PC, Notebooks und Drucker würde ich mit übernehmen. Was denkt Ihr könnten als Fragen dran kommen, womit muss/ sollte ich rechnen? Oder was hattet Ihr für Fragen beim Bewerbungsgespräch bei einem vergleichbaren Job. Über Mithilfe wäre ich sehr dankbar
  9. Okay es funktioniert. Fehler gefunden, Vielen Dank ;)
  10. Funktioniert leider nicht. Der Pfad wird wieder angepaßt -> C:\Documents and Settings\user\Desktop\Ordner\Datei.pdf
  11. Hallo @ll, ich würde gerne in Excel 2003 einen Link zu einer PDF Datei einbinden. Leider nimmt er dann nur den ganzen Pfad (Bsp.: C:\Documents and Settings\user\Desktop\Ordner\Datei.pdf) Gibt es eine Möglichkeit zu sagen, suche die Datei im gleichen Ordner wie die Excel-Datei? Damit man die Datei auch an beliebige andere Anwender senden kann und sie diese Datei auch öffnen können. Hoffe ich habe mich halbwegs gut ausgedrückt. :) Vielen Dank
  12. Es hört sich so an, als wäre es besser für mich in die Wirtschaftsinformatik zu gehen. Aber ich habe ja Zeit, muss leider neben den Beruf studieren :mad:
  13. Danke für die Info. Wie findest Du denn persönlich das Studium? Und im welchen Semester bist Du schon?
  14. Kleiner Nachtrag: Ich bin zur Zeit schon im IT Umfeld angestellt und ich möchte nun ein bißchen aufsteigen. Also ich bin eher der Techniker als ein Programmierer. Für mich stellt sich eigentlich nur die Frage: Was wird von Firmen bevorzugt? Und worin liegen die größten Unterschiede beider Stduiengänge?
  15. Hallo @ll, ich möchte nun endlich anfangen zu studieren. Leider bin ich mir nicht so sicher ob ich lieber Wirtschaftsinformatik oder Informatik studieren soll. - Welcher der beiden Studiengänge wird mehr gefragt/hat mehr Chancen auf dem Arbeitsmarkt? - Wo liegen genau die Unterschiede beider Studiengänge? (klar das beim Wirtschaftsinformatiker mehr BWL/VWL dabei ist) - Stimt es, dass das Informatikstudium schwerer sein soll? Ich hoffe man kann mir helfen und mich auf den richtigen Weg bringen. Dafür schoneinmal vorab vielen Dank.
×
×
  • Create New...