Jump to content

MrOle

Members
  • Gesamte Inhalte

    111
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von MrOle

  1. MrOle

    Windows Anmeldung Windows 7

    Danke Jan, hat mir sehr geholfen.
  2. Hallo, ich habe das Problem, dass bei einem PC die Anmeldung nicht mehr richtig funktioniert. Wenn ich Strg-Alt-Entf drücke (Rechner wurde gerade neu gestartet) sehe ich den Login vom letzten Benutzer und ich soll desen Kennwort eingeben. Ich muss also vorher auf Benutzer wechseln klicken. Dies passiert auch wenn ein Benutzer sich abmeldet und ein anderer sich anmelden möchte. Er bekommt erst den letzten Anwender angezeigt um das Kennwort einzugeben. Auch hier muss der Benutzer erst auf "Benutzer wechseln" klicken. Ich hoffe Problematik verstanden ;-) Kennt jemand dieses Problem? Grüße MrOle
  3. Ja auch. Aber die Harware ist nicht unbedingt die selbe. Ich suche auch ein Programm welches nur die Benutzerkonten + Einstellungen auf einen neuen PC übernimmt.
  4. Die Anzahl der Accounts ist unterschiedlich, es können bis zu 20 Stück sein. Lokale Einstellungen sind eher in Firefox + Adons + Lesezeichen/Favoriten Es wird zur Zeit nur von W7 auf W7 umgezogen also identisch.
  5. Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem ich Windows 7 auf einen anderen Rechner (ggf. mit ungleicher Hardware) umziehen kann. Dieses Programm kann sowohl kostenpflichtig als auch OpenSource sein. Ich habe dieses hier gefunden: Backup-Software für Datensicherung und Wiederherstellung | Acronis Hat damit wer Erfahrungen? Des weiteren suche ich ein Programm (kann auch im ersten enthalten sein), welches die kompleten Benutzeraccounts auf einen neuen Rechner migriert. Sprich ich habe ein frisch installierten Rechner und möchte alle Benutzer von einem alten auf den neuen PC umziehen ( mit sämtlichen Einstellungen). Danke für Eure Vorschläge MrOle
  6. @Damian Ein Versuch wäre es wert, daran habe ich nicht gedacht. Kannst Du einen bestimmten empfehlen?
  7. Hallo, ich habe folgendes Problem und suche eine Lösung. Ich habe 4 Monitore und muss an 3 von ihnen jeweils zweimal Firefox oder auch IE an einer bestimmten position starten + entsprechender Link (also 6 mal). Leider habe ich keine Vorstellung wie ich es lösen könnte. Habt ihr vielleicht Tipps/Ideen? Grüße MrOle
  8. MrOle

    Bewerbungsgespräch

    Hallo @ll, ich habe die Tage ein Vorstellungsgespräch bei einer bekannten Firma im User Helpdesk. Nun bereite ich mich gerade auch auf die Technischen Fragen vor. Meine Aufgaben wären die Betreuung der Mitrbeiter (über 300) bei sämtlichen IT Fragen/ Problemen ( z.B. Windows, W-Lan, VPN, Office, Netzwerk, aber auch ein bißchen Server 2003/2008 wie zum Beispiel User anlegen etc.) Auch der Support der PC, Notebooks und Drucker würde ich mit übernehmen. Was denkt Ihr könnten als Fragen dran kommen, womit muss/ sollte ich rechnen? Oder was hattet Ihr für Fragen beim Bewerbungsgespräch bei einem vergleichbaren Job. Über Mithilfe wäre ich sehr dankbar
  9. Okay es funktioniert. Fehler gefunden, Vielen Dank ;)
  10. Funktioniert leider nicht. Der Pfad wird wieder angepaßt -> C:\Documents and Settings\user\Desktop\Ordner\Datei.pdf
  11. Hallo @ll, ich würde gerne in Excel 2003 einen Link zu einer PDF Datei einbinden. Leider nimmt er dann nur den ganzen Pfad (Bsp.: C:\Documents and Settings\user\Desktop\Ordner\Datei.pdf) Gibt es eine Möglichkeit zu sagen, suche die Datei im gleichen Ordner wie die Excel-Datei? Damit man die Datei auch an beliebige andere Anwender senden kann und sie diese Datei auch öffnen können. Hoffe ich habe mich halbwegs gut ausgedrückt. :) Vielen Dank
  12. Es hört sich so an, als wäre es besser für mich in die Wirtschaftsinformatik zu gehen. Aber ich habe ja Zeit, muss leider neben den Beruf studieren :mad:
  13. Danke für die Info. Wie findest Du denn persönlich das Studium? Und im welchen Semester bist Du schon?
  14. Kleiner Nachtrag: Ich bin zur Zeit schon im IT Umfeld angestellt und ich möchte nun ein bißchen aufsteigen. Also ich bin eher der Techniker als ein Programmierer. Für mich stellt sich eigentlich nur die Frage: Was wird von Firmen bevorzugt? Und worin liegen die größten Unterschiede beider Stduiengänge?
  15. Hallo @ll, ich möchte nun endlich anfangen zu studieren. Leider bin ich mir nicht so sicher ob ich lieber Wirtschaftsinformatik oder Informatik studieren soll. - Welcher der beiden Studiengänge wird mehr gefragt/hat mehr Chancen auf dem Arbeitsmarkt? - Wo liegen genau die Unterschiede beider Studiengänge? (klar das beim Wirtschaftsinformatiker mehr BWL/VWL dabei ist) - Stimt es, dass das Informatikstudium schwerer sein soll? Ich hoffe man kann mir helfen und mich auf den richtigen Weg bringen. Dafür schoneinmal vorab vielen Dank.
  16. Hallo @ll ich verkaufe folgende MS Press Bücher - Microsoft Windows Server 2003 - MCSE-CorePack für Examen (70-290, 70-291, 70-293, 70-294 jeweils 2. Auflage) - 70-270 Windows XP - 70-299 Security (original verpackt) Die Bücher sind in einem sehr guten Zustand (keine Einträge, Eselsohren etc.) Wenn interesse besteht, bitte einfach eine PN an mich.
  17. MrOle

    ICANN schaltet Rootserver ab

    Der war gut! Aber an das Thema habe ich noch gar nicht gedacht. Stimmt, da hat ja 1und1 den ganzen Tag ruhe :D
  18. MrOle

    ICANN schaltet Rootserver ab

    Naja denke eher, dass nun die Hotlines glühen werden. Die armen Leute bei Telekom, 1und1 und co
  19. MrOle

    ICANN schaltet Rootserver ab

    Halle @ll, nun ist es soweit. Es gibt keine freien IP Adressen mehr. Zitat:" Danach werden alle IP-Adressen neu verteilt und Rechner, die bereits mit dem IPv6-Protokoll ausgestattet sind, wieder erreichbar sein. In neueren Betriebssystem wie Windows Vista und 7 sowie dem Macintosh OS 10.6.2 ist IPv6 bereits implementiert. Nutzer älterer Systeme wie Windows XP werden dann jedoch offline bleiben." Meinen die doh nicht im Ernst, oder? Was wäre dies für ein Chaos? Hier der Beitrag Beitrag
  20. Genau sowas habe ich gesucht. Danke für den Tipp, werde es einmal testen.
  21. Hallo, ich würde gerne meine PHP Scripte und die dazugehörige MySQL Datenbank an einem Wndows Xp Rechner vorher testen. Welches Programm würdet Ihr empfehlen? MfG
  22. Okay hat sich erledigt. Habs gefunden :D
  23. Hallo, nur mal eine Frage. Wo bekommt man die Languagepacks her? Gibt es ein Menü in Windows7 zum download oder direkt bei MS? MfG
  24. Falls es noch jemanden interessiert. Japan kannste nur etwas finden wenn Du ein wenig japansich kannst. Aber sehr schwer. AUch generell ist es als Backi schwer etwas in Japan zu finden. In Australien musst Du in solchen Berufen mindestens 6 Monate dort bleiben. Und mit deutscher Ausbildung ist es als würdest Du ohne hinfahren. Die wissen ja nicht was man hier in der Ausbildung lernt. Es ist nicht unmöglich, weiss ich aus eigener Erfahrung, aber als Bäcker hättest Du mehr chancen. Und zur Zeit wird die Arbeitskraft von Backis kaum gebraucht, stellen lieber Landsleute ein und dies auch auf Farmen. In den Hostels suchen alle zur Zeit und jammern. Einige habe ich auch nach paar Wochen schon wieder nach Hause fliegen sehen. Ach und ein Tipp, wenn Du es trotzdem veruschen willst. Nimm locker 4000 Euro mit besser mehr.
×
×
  • Neu erstellen...