Jump to content

redgoblin

Premium Member
  • Content Count

    282
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by redgoblin

  1. Hallo zusammen, kann mir jemand kurz auf die Sprünge helfen? Ich möchte alle Spiele von einem Win7 Client zentral per Script runterhauen... OCSetup ist auch meine Wahl.. nur ich bin schlicht zu **** dafür - habt ihr da Erfahrungen oder Tipps? danke Grüße
  2. Hallo zusammen, habt ihr mir kurz aus dem Stehgreif n Tipp? Wenn ich in meinem Kalendereinträge Formatierungen eingebe in den Notizen (fett, farbig) etc. ist nach einer Spanne von ca. 3 Monaten in der Vergangenheit diese nicht mehr da. Die im Zeitraum -3 Monate +Zukunft sind noch alle formatiert. kann sich das jemand erklären? Gruß redgoblin
  3. Hallo Günther, die können dann jeweils die eigenen Einträge ändern. Aber als Beispiel: In Gruppe 1 sind: User 10 und User 11 In Gruppe 2 sind: User 20 und User 21 User 10 soll Einträge von User 10 und User 11 ändern können, jedoch nicht von User 20 und 21. Grüße redgoblin @NorbertFe: Danke schön!
  4. Hallo zusammen, kurze Frage: ist es möglich neben einzelnen Usern auch eine Gruppe dem öffentlichen Ordner zu berechtigen? Es sollte dann so sein, dass die User in der Gruppe "Gruppe1" untereinander die Einträge ändern dürfen, aber nicht die von der anderen Gruppe "Gruppe2". Gruppe2 soll alles ändern können. Danke!
  5. Hallo, habe am Wochenende die 70-642 bestanden. 54 Fragen in 41 Minuten. 916 Punkte => Yes. War aber der 2. Versuch. :( War aber ein guter, kunterbunter Mix aus allen Themen der zwei Bücher "MS-Press" und "Laue" dran. Grüßle redgoblin
  6. Hallo Gemeinde, eine kleine Frage: Ein Kunde möchte zwei Netzwerke in seinen Räumlichkeiten haben (Schüler sowie Lehrer gesondert) Also gibt es zwei IP-Adress-Pools. Das ganze via WLAN. Um alles auszuleuchten benötigt er ca. 8-10 AccessPoints. Ist es möglich mit 8-10 AccessPoints beide Netze abzudecken oder brauche ich je ein Netz? Wenn es möglich ist, kann mir das jemand kurz erklären? MfG redgoblin
  7. Hallo, nochmal was dazu: Server auf Windows Server 2008 virtualisiert und Integrationsdienste installiert: funktioniert. Server auf Windows Server 2008 R2 virtualisiert (hat Kunde) und Dienste installiert: BSOD. Die VHD von 2008 -> 2008 RS kopiert: Fährt hoch, meckert aber wegen alten Integrationsdiensten. Neue drüber installiert: BSOD. :(
  8. Hallo, mit unserem eigenen entwickeltem Tool (gabs schon vor disk2vhd). Haben mit dem erfolgreich hunderte Serverübernahmen durchgeführt. Sind zwei CPUs zugewiesen, Michel. Weiterer Erkenntnisstand: Es liegt an dem VMBUS-Service. Sobald ich diesen auf "4" setze, bootet er wieder (klar, ohne Integrationsdienste) hoch. :/ Maaaah. redgoblin.
  9. Hallo Leute, lange nicht mehr hier gewesen. Jedoch habe ich ein Problem. Ich möchte einen bestehenden Windows Server 2003 Standard Server virtualisieren. Sowas mach ich öfters, kein Problem. Dieser ist jedoch Hartnäckig. Bevor ich die Integrationsdienste installiere ist alles OK. Klar, keine Maus etc. Aber er stürzt nicht ab. Also alle Treiber raus, über Set > Devmgr alle Geräte deaktiviert, die es nicht mehr gibt. So weit so gut. Beim Installieren der Integrationsdienste kommt ein Neustart, danach kommt der Bluescreen C2 "Bad Pool Caller". Was habe ich schon probiert? -
  10. Naja ein großes Problem dürfte das ja nicht dastellen. Windows XP kann man ja patchen, 7 und Vista geht auch. Und wer zuhause noch 2000 und älter einsetzt ist selber schuld bzw muss halt nun umsteigen :D
  11. So Leute, ich meld mich nach langer Zeit mal wieder. Hatte eine Woche Urlaub wo ich nicht viel am PC war - das war schön :) Mein Auto ist wieder von ABTSportsline zurück, meine Feuerwehrkenntnisse sind aufgefrischt und ich fühl mich ganz gut. Heute hatte ich 7 Druckprobleme - wtf? Grüße, redgoblin
  12. Hallo, leider muss ich absagen. Habe am Freitag Installationen aufs Auge gedürckt gekriegt. Sorry - wäre gerne dabei gewesen. Grüße, redgoblin
  13. Da bin ich anderer Meinung. Es sind vllt. zwei Klicks mehr (3 Sekunden arbeit :o ) und man hat mehr relevante Dinge :)
  14. Bei meinem alten Arbeitgeber haben wir TrackIT eingesetzt. Hier als EDV-Dienstleister haben wir kein Ticket-System. Wir wollen mit dem Kunden telefonieren und persönlichen Kontakt halten - und das ist auch ein großer Vorteil wieso immer noch viele zu uns kommen. Grüße, redgoblin
  15. Off-Topic:1024? Im ernst.. Wieviel GB hat der 2008er bei dir?
  16. Wir benutzen seit langem Windows Server 2008, bis jetzt ausschließlich zum virtualisieren. Die Problematik, dass es sehr ärgerlich ist mit dem Ereignisprotokoll etc., kann ich aber nicht nachvollziehen. Grüßle, redgoblin
  17. Hm, tut mir leid wenn ich jetzt mit der Tür ins Haus falle. Ich bin damals ohne Jugendfilter aufgewachsen (ja bin noch relativ jung). Und kenne auch viele, die ohne das aufgewachsen sind. Ja ich hatte mit 12 meinen ersten eigenen PC und mit 14 kam das Laptop. Für was braucht man Jugendfilter? Wenn ich auf einer "bösen" Seite war, wer war das nicht?, gabs halt einen An******. Habe es lange nicht gemacht. Ein böser Filter ergeizt einen doch mehr. Meine Eltern haben geschaut was ich mach oder was ich nicht mache. Das ist doch wirksamer als jeder Schutz, denn es ist ein Unterschied ob man si
  18. Nicht ganz richtig. Mit Scripts kann Avira das auch - wenigstens haben wir das so gelöst. Grüße, redgoblin
  19. Off-Topic: Ich habe nun auch 100% ACK.. Sind wir nun bei 300%? :o
  20. Hallo, wir - also als EDV-Dienstleister - bieten sowas ja ziemlich gerne an :D Der Preis ist abhängig von den oben genannten Faktoren, wichtig ist auch mindestens ein Ansprechpartner vor Ort. Zu 95% der Fälle arbeiten wir Remote (über ISDN-Leitung z.B.). Bei manchen Dingen ist ein leichter Hauch von EDV bei dem ASP vor Ort wichtig (RAM tauschen etc.). So spart der Kunde auch - Anfahrtskosten z.B. Grüße, redgoblin
  21. Recherche ist oft von Nöten. Unsere Kunden bezahlen dies. Klar sie sind nicht immer glücklich über die Höhe der Rechnung. Aber wenn es gerechtfertig ist und im vorhinein sagt: "Ich habe eine Richtung, muss aber schnell vorab was testen" - da springt eigtl die wenigsten an die Gurgel. Deeskalierend wirken :) Grüße, redgoblin
  22. Klar sind die zwei auch Mist ;) Deswegen verkaufen/betreiben sie wir auch nicht. Wollte nur aufzeigen, dass nicht nur Avira diese Fehler hat ;)
  23. Das ist kein Tool, das ist ein von uns entwickeltes Server-System inkl. Hardware ;-) Da gebe ich dir Recht ;) Ist aber auch durchaus machbar. Kommt aber immer auf den Server und auf das Glück an ;)
  24. Wir setzen ein Tool ein, welches in der Nacht / im Betrieb (je nach Gegebenheit) vom Server raus ein VHD-File auf einen Sicherungsserver erstellt. Dieser kann Hyper-V. So kann mit wenigen Handgriffen auch auf dem Sicherungsserver der Server gebootet und weitergearbeitet werden. Damit haben wir auch bei unseren Kunden sehr gute Erfahrungen gemacht. Grüße, redgoblin
×
×
  • Create New...