Jump to content

RobDust

Members
  • Gesamte Inhalte

    491
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

11 Neutral

Über RobDust

  • Rang
    Senior Member
  1. Hallo irgendwie finde ich nur bei den Regeln den Punkt: "eine Kopie davon in den Ordner (Zielordner) verschieben. Ich würde gern aber die Mail verschieben und nicht noch eine Kopie im gesendete hinterlassen. Ist das Möglich?
  2. Frage zum mx eintrag exchange

    Deswegen bin ich hier und ein paar Beiträge vorher habe ich auch das Open relay angesprochen (alias spamschleuder) dafür hab ich bei akzeptierte Domains auch nur unsere drin. Und beim versenden noch den sendeconnector mittels Authentifizierung.
  3. Frage zum mx eintrag exchange

    Moin! Ja haben eine feste IP mit einer Geschäftskunden Glasfaser Leitung... zu den o.g. Punkten. Finde ich irgenwie witzig, Weil ich seit Monaten über den eingebauten Pop connector Klage. Nun ein Pop connector seitens Drittherstellers auch versagt.... es soll endlich per mx gemacht werden wie es vorgesehen ist, und mir wird abgeraten :-D ps der Router lässt sich auch austauschen. Bisher hatten wir aber keine Problem und das Teil hat immer stabil sein Dienst gemacht.
  4. Frage zum mx eintrag exchange

    ja aber ich ,möchte doch gar nicht als wer anders senden? Die 2 Mail Adressen sind doch dem einem (meinem) Postfach zugeordnet?! oder versteh ich das nicht :p
  5. Frage zum mx eintrag exchange

    cool danke. hmmm leider bekomme ich die Meldung: "Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag des angegebenen Benutzers zu senden" Verstehe ich nicht... Also ich habe nun eine weitere Domäne, welche mails per MX an den Server weiterleitet. Es kommen auch Mails von der Domäne in meinem Postach an, aber wenn ich von dieser senden will, dann erhalte ich die Meldung oben. (beide E-Mails sind im Postfach eingetragen, Unter Empfängerkonfiguration _> Postfach _>und dann unterm Reiter E-Mail Adressen
  6. Frage zum mx eintrag exchange

    ok verstehe. dann noch eine letzte Frage... wie mache ich das mit dem Sendeconnector? Ich hatte vorher folgendes aktiv: E-Mail über folgenden Smarthosts leiten: smtp.1und1.de Und bei Authentifizierung hatte ich eins der Postfächer eingetragen... Da wir ja jetzt ohne Postfächer arbeiten?! Was machen?
  7. Frage zum mx eintrag exchange

    gut gut, danke für die Hilfe! Dann noch eine weitere Frage, soweit ich verstanden habe, muss ich ja Port 25 an meiner Fritzbox öffnen und auf den Server zeigen? Der Empfangsconnector wie muss ich den richtig einrichten, damit der Server nicht zur Spamschleuder wird? Oder Ist der Empfangsconnector dafür nicht zuständig?
  8. Frage zum mx eintrag exchange

    Dass die in der Queue verbleiben, und der jenige eine Mitteilung erhält ist erst mal gar nicht so schlecht... Lassen sich mx Einträge mit Postfächern mischen? Also beides parallel?
  9. Frage zum mx eintrag exchange

    Wir wollen nun den Pop connector rauswerfen, bei 1und1 (unser Anbieter) konfigurieren wir den mx eintrag auf unseren Exchange Mail Server (dieser steht bei uns in der Firma) Was ist aber wenn mal 2 Tage kein Internet in der Firma funktioniert? Dann kann ja 1und1 nicht weiterleiten.... wo landen die Mails?
  10. da unser SBS 2011 schon etwas in die Jahre gekommen ist, stellen wir aktuell Ideen an wie wir die Geschichte ablösen. Wollte hier einfach mal Ideen sammeln, wie wir das richtig gestallten können. Mir gefällt auch akut nicht, dass der einzige Server zu viele "Dienste" anbietet. Also nicht nur Exchange sondern auch, Fileserver, Banking, Warenwirtschaft, etc.
  11. So sieht’s aus, der war wohl verantwortlich :-)
  12. Anbei die Dienste! Das Zertifikat? Welches? :-) Split DNS? finde so einen Dienst nicht Aber die Namensauflösung vom Client klappt. Wenn man seine Zugangsdaten eingibt erhält man: Der Ordner kann nicht erweitert werden. Microsoft Exchange ist nicht verfügbar oder der Servercomputer mit Exchange wurde für Wartungsarbeiten heruntergefahren,
  13. Outlook verlangt bei allen Usern seit heute morgen einen Benutzernamen und Passwort. Die Windows Credentials klappen nicht. Was ist hier los Ideen?
  14. okay laut microsoft ist das normal. online sieht man wohl die "echten Codes" und in den Boxen sind nur Codes, welche diese aktivieren. Also soweit alles gut :-)
  15. Hey wir haben einen account unter https://office.com/myaccount/ (info@unserefima.de) dort habe ich gerade 4 Lizenzen eingetragen -> wir haben bei Amazon 4 Office Boxen gekauft- Da sind ja nur Karten drin, welche man unter office.com/setup eintragen soll. Interessant ist, dass wenn ich online unter mir den Product Key anzeigen lasse: Office Home & Business 2016 für PC Für 1 PC. Zu Konto auf Montag, 27. November 2017 hinzugefügt. Ihren Product Key anzeigen ,dann stimmt dieser bei keinen der 4 Einträgen mit keiner der Boxen überein. Da sind einfach mal 4 andere Keys?! Warum? Ist das normal?
×