Jump to content

RobDust

Members
  • Gesamte Inhalte

    551
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

11 Neutral

Über RobDust

  • Rang
    Board Veteran
  1. Empfehlung 2010 Sicherung speziel die edb Datei

    Gut gut, das Hauseigene Server Backup läuf nun inkl. dem volume wo der Exchange drauf ist. Ich melde mich dann mal die zeitnah mit mehr Infos
  2. Empfehlung 2010 Sicherung speziel die edb Datei

    Tut es tut es, sonst wär ich nicht hier
  3. Empfehlung 2010 Sicherung speziel die edb Datei

    Zur WSB dann... ist es hier möglich nur den Exchange zu selektieren? PS: bei mir war es genau andersherum, jedes mal wenn ich ein bare metal Backup oder ein Image bekommen habe , hat das in nicht behebbaren Startprobleme geendet. Und dann mussten wir sowieso mit irgendwelchen Tools auf die Dateien zurückgreifen. ja daher das "ich will" syndrom und da will ich mich doppelt absichern und die exchange auch andersweitig sichern.
  4. Empfehlung 2010 Sicherung speziel die edb Datei

    @Dukel , danke das ist ja schon mal ne ordentliche Antwort mit : nicht supported. Dann kann ich ja weitere Überlegungen in den WSB stecken. @NorbertFe "Und ja, ohne AD braucht man im Fehlerfall dann ein Offline Tool, weswegen man die logischerweise ebenfalls mitsichern sollte..... Dagegen wollte ich mich auch absichern. Doppelter Boden, falls das mit der AD Recovrey nicht hinhaut etc.
  5. Empfehlung 2010 Sicherung speziel die edb Datei

    Moin. Ja da sind tatsächlich konkrete Pläne im Raum. Server 2019 usw. für Anfang nächsten Jahres. Dennoch will ich das alte Schätzchen jetzt nochmal abgesichert haben. ist es den irgendwie möglich Dienst XY zu beenden und dann dadurch die EDb Datei wegzukopieren?
  6. Empfehlung 2010 Sicherung speziel die edb Datei

    Hast recht. Okay frisch von vorn. nochmal von vorne... dann versuche ich mal meine Anforderung zu beschreiben..... die Anforderung ist, die EDB Datei des Exchange 2010 Servers innerhalb von 48 Stunden verfügbar auf einen RDX zu haben. Auf die Verzahnung der AD muss keine Rücksicht genommen werden.. irgendwo müssen ja die Tools, welche die EDb schön „verarbeiten“ können eine daseinsberechtigung haben
  7. Empfehlung 2010 Sicherung speziel die edb Datei

    Möchte an der Stelle keine schlechte Kritik namentlich äußern , und wollte gern das voreingenommen Vorschläge kommen von der Community kommen . (Kann gern später meine Erfahrungen mitteilen) ...verworfen weil... warum, weil die erste Software ein bootbares Image versprochen hat, welches leider nicht gestartet ist. , Und die Zweite hat nach dem Restore einfach keine Dateien angezeigt... Jop ja klar hab ich Anforderungen. Hab die soweit, denke ich alle oben reingeschrieben. Kannst du damit was anfangen oder brauchst du mehr Details , wenn ja welche ?
  8. Empfehlung 2010 Sicherung speziel die edb Datei

    Hey. Ne ist keine virtuelle Umgebung. Welche Anforderungen benötigst du im Detail? Die EDP Datei sollten in spätestens 48 Stunden bereit zum auslesen sein für das vorhandene tool...
  9. Empfehlung 2010 Sicherung speziel die edb Datei

    Hast du ne gute Empfehlung für mich? musste leider bei den letzen 2 restore Backup software schmerzlich feststellen, dass es Probleme gab. versuche daher einfach eine firsche Neuorientierung:-)
  10. Empfehlung 2010 Sicherung speziel die edb Datei

    Gibts noch andere Optionen ausser das Windows Server Backup?
  11. Moin. Bräuchte mal ne Empfehlung von euch wie ich nen Exchange 2010 gesichert bekomme. Wir reden über 10 User. Ca 50gb .edb Ab 17 Uhr bis 8 Uhr wird nicht mehr gearbeitet. Eine Tool für granulare Wiederherstellung von einzelnen Mails oder ganzen Postfächern aus der EDB ist vorhanden. (Getestet klappt) Da die Prio des Exchange ganz hinten liegt. (Zeitliche Wiederherstellung) ist es ok, wenn wir im desaster Fall auch nur Teile der .edb mit dem Tool von Hand zurücksichern und neu zuordnen. + aufgeräumter „Schreibtisch“ tut auch gut ... aber wie krieg ich die .edb vernünftig vor allem automatisch vom Server runter? Dienste beenden ? Kopieren? Backup Freeware/ Software ? (Haben ein Backupserver mit rdx band, der Teil ist soweit klar )
  12. okay weil Mailbox klang so nach .. email
  13. okay cool danke! mal eine andere Zwischenfrage. Sind in der "Mailbox Database.edb" auch alle Termine / Kontakte von den Usern gespeichert? (Also wenn Sie auf dem Exchange gespeichert werden)
  14. Hallo, es wurde das Password vom smarthost bei 1und1 (postfach) geändert Dies wurde aber erst mehrere stunden später im smtp sendeconnectors des Exchange angepasst. Nun sind viele Mails von Mitarbeitern in der Warteschlange. mit dem Fehler Connection dropped to Timeout 421. Muss ich diese oder den Connector oder irgenwas neu "anstupsen" , damit die Mails rausgehen?
  15. no waren auch nie drauf... Aber guter Hinweis, haben welche wo die Adressen tatsächlich drauf sind. Mailadressen verkauft... kann ich weder bejahen noch beneinen....
×