Jump to content

Gu4rdi4n

Members
  • Gesamte Inhalte

    646
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

19 Beliebt

Über Gu4rdi4n

  • Rang
    Board Veteran
  • Geburtstag 02.09.1988

Letzte Besucher des Profils

693 Profilaufrufe
  1. Benutzer Exchange Passwort in Outlook ändern

    Ja das stimmt. Ich meine nur bei diensten, die man nicht selbst hostet. Google, Facebook, MCSE Board ;)
  2. Benutzer Exchange Passwort in Outlook ändern

    Bin mir nicht mehr so ganz sicher wo ich das gelesen habe, aber da war so ein Artikel von jemandem der meinte, dass das Passwort ändern (wie die meisten hier korrekt angemerkt haben) nicht großartig viel bringt. Vielmehr ist es an den Firmen die Passwörter so zu sichern, dass sie nicht nach außen gelangen. Ziemlich alle Breaches in den letzten 2 Jahren lassen sich auf gehackte Datenbanken zurückführen. Da bringt es gar nichts, dass das Passwort alle 2 Wochen gewechselt wird. Wichtig ist nur, dass man nicht für jeden Dienst das gleiche PW verwendet!
  3. Exchange 2016 Testversion läuft ab - was jetzt?

    Exchange wird soweit ich weiß nach ende einfach immer wieder nach ner lizenz fragen. Die funktion ist aber gegeben und es können bis zu 5 Datenbanken gemounted werden. https://docs.microsoft.com/en-us/Exchange/plan-and-deploy/post-installation-tasks/enter-product-key?view=exchserver-2019
  4. Windows 10 Enterprise VDA in VM - aktivierung

    Danke! Jetzt kenn ich den befehl auch. Ist wohl auch eher basis wissen, das an mir vorbei ging. Seltsam finde ich jedoch, dass der VDA 10 Key nicht aktivierbar ist
  5. Windows 10 Enterprise VDA in VM - aktivierung

    Hi, edit: Ah habs mal mit ipk und dann ato versucht. Da kommt aber auch ein Fehler. Ich starte gerade die VM nochmal neu. Ich poste gleich den fehler und bei ato das hier: Edit 2: Ich habe jetzt einfach mal gegoogled und dann einen Key von hier genommen: http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/win10/keys.htm Den VL KMS key hat er dann geschluckt. Ich habe jetzt zusätzlich bei mir im VLSC den key von hier genommen statt von hier Das hat jetzt funktioniert. Ist der Key der unter VDA10 angezeigt wird keiner, mit dem man aktivieren kann? Mein Image hab ich von dem Punkt mit dem VDA 10. Seltsam --------------------------------------------------
  6. Edit: Sorry, hab's im falschen unterforum gepostet. Da hab ich wohl nicht aufgepasst. Hi, ich verzweifele gerade bei etwas so simplen, dass ich wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe. Ich habe mir aus dem VLSC das Image für Windows 10 Enterprise VDA runter geladen und mir dazu den Key geholt (ich hab das Image für die 1803 geladen) Wenn ich das jetzt in der VM installiere, fragt er mich nicht nach einem Key. Wenn ich windows dann aktivieren will, sagt er das hier: Wenn ich auf Produktkey ändern gehe und den Key dort eintrage kommt das hier: Mit Dism: dism /online /set-productkey:key-aus-dem-vlsc Fehler: 5023 Das Festlegen eines Product Keys wird bei Onlineabbildern nicht unterstützt. Mit dism /online /set-edition:EnterpriseN /productkey:key-aus-dem-vlsc Fehler: 50 Das Festlegen einer Edition wird bei Onlineabbildern nicht unterstützt. Wie bekomme ich das aktiviert?
  7. Der Gedanke ist zwar ganz nett, bei 15 usern würde ich mir selber allerdings die Arbeit machen und den Leuten sagen: Niemals lokal auf dem Rechner Arbeiten. Dateien gehören auf den Server. Dort werden sie gesichert und dort sind sie geschützt. Wenn es dir drum geht, dass der Jenige auch offline damit arbeiten kann, dann aktiviere die Offline Synchronisation der Ordner Ansonsten eben Ordnerumleitungen nutzen
  8. Edit: auch das habe ich im falschen unterforum gepostet - heute ist nicht mein tag Hi, ich habe das Problem, dass sich jemand über VPN per RDP auf seinen Rechner verbinden will, das Bild dann schwarz bleibt und nach kurzer zeit "Interner Fehler" auftaucht, wenn er 2 Monitore nutzen will. Es wird von W10 Enterprise auf W7 Ultimate verbunden. RDP mit einem Monitor funktioniert einwandfrei. Bisher hat auch RDP von W7 Enterprise auf W7 Ultimate ohne probleme funktioniert mit 2 Monitoren. Ab und zu (ganz selten) funktioniert auch die Verbindung mit 2 Monitoren. Der W10 Rechner kann sich ohne Probleme auf einen andere W10 Rechner verbinden mit beiden Monitoren. Hat da jemand schonmal erfahrung mit gemacht?
  9. Bei mir ist das auch so. Da liegt das aber daran, dass windows zu früh prüft, ob Netzwerk vorhanden ist, bevor der PC den SSO Client für die Firewall starten kann. Habt ihr dahingehend was geändert vielleicht?
  10. doppelte Startmenü Einträge in 1809 weg

    Ich hab das Problem nicht. Die Ziele der Verknüpfungen sind alle aufs gleiche Ziel nur mit verschiedenen Aufrufparametern. Die verknüpfungen selbst liegen aber immer in separaten Ordnern (CAD Integration (Production) und proALPHA mit CAD Integration (Production) liegen beispielsweise zusammen in einem Ordner "Production"
  11. Gateprotect ausgehend virtuelle IP nutzen

    mit dem Doppelpfeil meinen die übrigens das hier: Mit Doppelklick auf die Besagte Regel hinten im Feld "Zusätzliche Optionen geht das Fenster auf: hier trägst du bei Externe IP Adresse deine IP ein die du von extern ansprechen willst. Hier sollte die 82 stehen
  12. RDP Zugriff auf Windows 10 Pro

    Sprich: Hast du eine Virtuelle Maschine, brauchst du eine VDA Lizenz pro User. Hast du eine Physische Maschine mit einer Pro Lizenz, dann darf der "Primary single user" drauf. Alle anderen brauchen wieder eine Lizenz. Also darf jeder, der einen PC als Hauptnutzer nutzt (ich glaub es wurden irgendwo mal mehr als 50% der nutzungszeit des PC genannt) per RDP auf seien eigenen PC
  13. Kennwortrichtlinie Win2016 Server?

    Ja klar alle 5 minuten. So kenne ich das auch. Aber dieser "background refresh" ist ja prinzipiell nichts anderes als gpudate
  14. Kennwortrichtlinie Win2016 Server?

    Kannst du das mal genauer erläutern? Was passiert denn anderes, wenn ich eine Sicherheitsrichtlinie ändere? Eine google suche nach "kennwortrichtlinie gpupdate" zeigt, dass doch sehr viele Leute in den Genuss kommen, dass das eben nicht sofort gezogen wird. Deshalb interessiert es mich, ob es hier vielleicht Fehlkonfigurationen sind?
  15. Kennwortrichtlinie Win2016 Server?

    Weil die Richtlinie erst gezogen wird, nachdem ein GPUPDATE gestartet wird - auch auf dem DC
×