Jump to content

Gu4rdi4n

Members
  • Content Count

    677
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

21 Popular

About Gu4rdi4n

  • Rank
    Board Veteran
  • Birthday 09/02/1988

Recent Profile Visitors

903 profile views
  1. Ja, das habe ich auch mitbekommen. Dann werd ich wohl nochmal neu installieren. Ich freu mich jetzt schon wieder auf UPS Worldship
  2. Ich habe dazu vor ca 2 Wochen mit dem MS Tool ein Image erstellt. Sollte ja dann aktuell sein.
  3. Ja so Späße gibt's überall. Solange aber ein release nicht so will wie ich, werden die Upgrades im WSUS von 1803 einfach nicht freigegeben. ;) Muss mal testen wie 1903 funzt
  4. Entweder das, oder ich gehe einfach zurück auf 1803. Sollte der gleiche Aufwand sein :/
  5. Also so wie in dem Link ist es nicht ganz Ich installiere die Schriften, starte neu, aber die Schriften sind definitiv noch auswählbar. Sie sind auch noch im Fonts Ordner. Nur wenn ich die dann in Word beispielsweise auswähle, dann gibt's einen Fallback auf Calibri obwohl als Schriftart noch Code-39 drin steht
  6. Also ich habe die Datei als TTF und als PFM / PFB (von anderem PC, auf dem die Schriften funktionieren) installiert. Sowohl mit rein kopieren als auch mit rechtsklick. Bringt beides leider nichts. Bleibt mir wohl nur übrig das bescheidene 1809 wieder in ein 1803 zurück zu installieren.
  7. Das hab ich mir schon angesehen in dem Link. Ist nicht der Fall. Die Fonts sind schon abgehakt Das mit dem Cache hab ich getestet. Geht auch nicht. Auch im word funktioniert die Font dann nicht mehr. Kann ihn zwar auswählen, aber die Schrift ändert sich nicht
  8. https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/bildschirm-ausschalten-mit-hotkey-oder-mausklick/
  9. Hi, ich habe zwei Rechner, die mit Windows 10 1809 laufen. (Frisch installiert - kein Upgrade) Auf diesen Rechnern ist wie auf allen anderen Windows 10 Rechnern mit 1803 ein Set an Barcode Schriftarten installiert. Nach jedem Neustart funktionieren diese Schriften auf den 1809 Rechnern aber nichtmehr. Sie sind im Fonts Ordner noch vorhanden. Wenn ich die Schriften erneut installiere, funktionieren sie wieder bis zum nächsten Neustart. Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
  10. Hat sich erledigt. Damit funktioniert es nun:
  11. Hallo, ich möchte gerne die Biometrie in Windows 10 aktivieren. Domänen PCs scheinen aber nicht für Fingerprint per Default aktiviert zu sein. Windows Hello for Business soll ja scheinbar dafür da sein, allerdings lese ich überall, dass man WHfB deaktivieren muss um Fingerprint zu nutzen Dazu habe ich diese GPO erstellt: Allerdings sind die Optionen alle noch ausgegraut: Nur der Bildcode funktioniert nach wie vor. Benutzt wird ein Kensington Verimark https://www.kensington.com/de-de/p/products/security/biometric/kensington-verimark-fingerabdruckverschlusselung-unterstutzt-windows-hello-fido-u2f-fur-univers/ Kann mir jemand sagen, was ich vergessen habe?
  12. Regeln würde ich auch eher nutzen für sowas. Nachricht an meine@mail.de -> diese an xxx weiterleiten -> außer automatische antwort und bestimmte wörter etc
  13. Habt ihr Sharepoint? Wenn ja, könntest du das damit regeln. Oder Office 365? Dann könntest du ne O365 Gruppe erstellen. Microsoft Teams? Dann könntest du ein Team erstellen.
  14. Outlook speichert bei Aktivieren des Cache Modus die Mails vom Server in einem lokalen OST file. Alles was dein Outlook also vom Exchange (ob O365 oder Lokal ist hier egal) bekommt, wird sofort in der OST gespeichert. (Je nachdem wie groß der Cache Zeitraum eingestellt ist) Warum willst du denn ein Intervall?
×
×
  • Create New...