Jump to content

Gill Bates

Members
  • Gesamte Inhalte

    95
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Gill Bates

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • Engagiert
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • 15 Jahre dabei!
  • 10 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

11

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich möchte mit cleanmgr.exe /AUTOCLEAN die Ordner vom Inplace Upgrade bereinigen. Grafisch wird es gelöscht: Über command line cleanmgr.exe /AUTOCLEAN bringt er Fehler in den Logfiles: EnumeratePathEx: FindFirstFile failed for [\\?\C:\Windows.old\ProgramData\Microsoft\Windows Defender Advanced Threat Protection\Temp\PSScriptOutputs\*]; GLE = 0x5[gle=0x00000005] Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Gruß Gill
  2. Jau, man muss dies zuerst im IE deaktivieren und dann wieder Edge im IE mode starten. Für die betroffenen Clients wo wirklich Vollbildmodus für die Anlagenvisualiserung benötigen, habe ich im Installationspaket nun die entspr. keys gesetzt. Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\MINIE und bei jeder Anmeldung auf 0 gesetzt, dann funktioniert alles ohne das der User noch was ändern muss.
  3. Hallo, im Edge im IE Mode mit Kiosk Mode ist immer eine Zoom Leiste angezeigt wo das Bild zusammenschiebt. Soll: Ist: Weiß zufällig jemand, wo man das deaktiviert? Gruß, Gill
  4. Hallo, ist es möglich die Berechtigungen auf die com-sicherheit Arbeitsplatz per script oder powershell zu ändern bzw. User oder Gruppen mit best. Berechtigungen hinzuzufügen? Thx, Gill
  5. Vielen Dank @Weingeistfür die ausführliche Schilderung. Totally agree! Unter Aber: ist wohl auch die Frage von @lefg beantwortet.
  6. @Gu4rdi4n, ja das habe ich schon als Alternative vorgeschlagen, den lokalen Admin für den Zugriff von der Fertigungssteuerung zu verwenden. Ist halt etwas anders der Prozess wo wieder angepasst und getestet werden muss anstatt wie bei den anderen Rechnern lokal verschachtelte AD Gruppen zu verwenden. Ist halt Mehraufwand für die Kollegen, deswegen die Abwägung. WSUS und unser Virenscanner sind Grundvoraussetzungen bei uns, um überhaupt ins Firmennetz zu dürfen. Danke nochmals...
  7. Vielen Dank @Gu4rdi4n und @Nobbyaushb für die Antworten. So ist es bei uns auch. Nun haben wir aber einen Rechner mit einem opt. Messgerät dran, wo automatisiert von der Fertigungssteuerung Daten verarbeiten soll. Da kam halt nun die Frage auf, ob hier eine Integration in die Domäne in Frage kommt, ohne das nun endlich funktionierende System durch GPOs wieder zu destabilisieren. Welche Gründe sprechen aus eurer Sicht gegen eine Einbindung in die Domäne ?
  8. Hallo, es kommen immer mehr Fremdrechner über Anlagen und Messsysteme ins Haus, wo vom Hersteller nur in diesem Zustand betrieben werden können bzw. supported werden. Werden diese bei Euch in die Dömäne eingebunden oder laufen die isoliert ? Was muss man beachten, damit die Rechner, wenn sie in die Domäne kommen keine GPOs ziehen, man aber globale AD Gruppen lokal verschachteln kann (z.B. Anbindung Fertigungssteuerung) ? Gruß Gill
  9. die haben bei sich wohl windows 10 64bit manuell installiert, wir in der Domäne mit Softwareverteilung. Auch haben die Dell, wir HP...
  10. Beim Hersteller läuft es auf einem 64bit System. Da wo es geht funktioniert so nicht im zusammenspiel mit anderen Programmen. Habe alles verglichen auch die Redistributables. Alles soweit identisch.... Trotzdem Danke fürs antworten
  11. ne, admin und als Adminsistrator ausgeführt, überall Vollzugriff. Getestet auch nach Neuinstallation mit einem lokalen Admin.
  12. Sorry, wenn ich ein Teaching File öffne (siehe Anhang) über Documents öffnet er das Teaching File, lt. Procmon c:\users\install\Documents... erfolgreich. Öffne ich es über einen anderen Pfad, im Anhang z.B. von c.\temp, kommt ein Fehler. Lt. Procmon ist der Pfad dann das aktuelle Verzeichnis und angehängt nach einem Leerzeichen Systemdisk\Temp\... siehe oben Ich finde weder in Config Files, Registry noch sonstwo einen Hinweis, warum er da einen falschen Pfad sucht.
  13. Hallo, habe ein seltsames Problem an einem Windows 10 64bit Rechner. Wenn ich über Dokuments öffne geht es, wenn ich von woanders öffne, setzt er 2 Pfade seltsam zusammen. An was kann das liegen (Siehe Anhang), Gruß Gill Bates
×
×
  • Neu erstellen...