Jump to content

Lian

Moderators
  • Content Count

    20,751
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

678 Excellent

About Lian

  • Rank
    Moderator

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Wie Du sagts: Dazu muss man KeePass für jede Website bzgl. Auto-Type anpassen. Und hier nutzt Du die URL https://www.mcseboard.de/login/ mit 12 Tabs?
  2. Für den Anfang empfehle ich dem TO die Auto-Type Parameter nicht in dieser Tiefe anzupassen, auch hier kann man schnell in den Wald kommen... Das man die Anpassen kann bzw. manchmal muss (Microsoft Login) ist klar. Du hast die Web-Elemente (DIVs/tabindex der Website) mit konfiguriert? Wie sieht Deine Auto-Type Konfiguration aus?
  3. Ok, Du willst mir sagen, dass wenn ich hier im Board ausgeloggt den Cursor in das Suchfeld setze und im Keypass Auto-Type auslöse, dann klappt eine Anmeldung? Die Doku sagt das: https://keepass.info/help/base/autotype.html
  4. Nein, die aktive Anwendung muss im Vordergrund sein. Sonst werden Logindaten im Klartext in ein x-beliebiges Fenster abgespult.
  5. Entweder Du benutzt Copy & Paste aus Keypass heraus oder Auto-Type: Wichtig dabei: Erst den Fokus (Cursor) auf das Eingabefeld legen, also einmal anklicken, danach die Option Auto-Type wählen.
  6. Die Bedenken werden daher kommen, dass Chrome ggf. auf alle Kennwörter zugreifen könnte und nicht nur auf die für Webseiten...
  7. Hallo @Dirk-HH-83 bitte dringend Zitate von fremden Webseiten als solche kennzeichnen! Danke für die Beachtung.
  8. Aktuell dazu: Microsoft macht Rückzieher bei Lizenzbedingungen für Gold- und Silber-Partner | heise online https://heise.de/-4469559
  9. Hallo, wie löst Ihr das über die Great Firewall? VG
  10. Hallo, bitte verwende zukünftig sprechendere und sinnvollere Titel für Deine Beiträge. "Hyper V" ist schlichtweg zu kurz und in unserem Kontext so gut wie nichtssagend. Überlege Dir einfach, wenn das jeder tun würde von den Mitgliedern - da wäre das Forum in ein paar Wochen unbrauchbar... Danke für die Beachtung.
  11. Nein, aber es kommt anscheinend auf die SSD an: https://www.storage-insider.de/datenschutz-bei-stromausfall-a-812512/ Kingston wirkt dem u.a. mit Kondensatoren (SuperCaps) entgegen und bewirbt die dort erwähnte SSD wie folgt:
  12. Hallo, schau mal bei der Bucht (eBay) vorbei. Überraschenderweise ist dort Einiges zum Verkauf. Ich gebe Nils Recht, da bist Du "ein wenig" zu spät d'ran... VG
  13. Bitte Code auch als solchen Einfügen im Editor. Siehe: Danke
  14. @Ecomatic_Driver Bitte Crossposts ggf. erwähnen, wie in diesem Fall: https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-10-kein-beitritt-zur-domaene-moeglich.1878957/ Danke für die Beachtung!
  15. Bitte bewahrt die Contenance und antwortet, wenn Ihr wollt, in Eurem Rhythmus und mit Euren Ansätzen. Das hat schon seine Richtigkeit, dass Hinweise kommen zum Thema Prozesse, PowerShell, dem Vorgehen an sich etc. Denkt bitte daran, dass ein Beitrag natürlich dem Fragesteller (TO oder OP) helfen soll, aber viele Mitleser -und so ist das auch gedacht- einen Ansatz oder eine Lösung für sich adaptieren. Ein Beitrag hilft vielen und das ist Sinn und Zweck eines Forums. Der Hinweis zum Thema PN kam sicherlich nicht so an, wie er gedacht war. Lasst es gut sein, ich denke, wir haben die Meinungen ausgetauscht und wissen alle, wie der andere dazu steht. Alles gut...
×
×
  • Create New...