Jump to content

Lian

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    20.221
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

588 Exzellent

52 Benutzer folgen diesem Benutzer

Alle Follower einsehen

Über Lian

  • Rang
    Moderator
  1. Das geht problemlos als Textdatei in einem Anhang.
  2. Hallo Kuddel, Danke für Dein Feedback, noch besser wäre es, Du würdest die Funktion "als beste Lösung markieren" unserer Forensoftware nutzen - dann wird der Beitrag automatisch als gelöst markiert:
  3. MVP Status, Aktivität usw.

    Hi Norbert, alles Gute auf Deinen neuen Wegen. Ich hoffe, man sieht sich hier und da und sei es nur auf ein "Hallo". Vielen Dank für Deinen Einsatz hier im Forum, dieser war und ist hochgeschätzt. Bis demnächst,
  4. Hallo, das reicht jetzt an Verwirrung, die Du stiftest. Erste und letzte Verwarnung. "Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen." Ich schlage vor, Du liest die Nutzungsbedingungen sorgfältig durch und beachtest Hinweise und Meldungen, die das MCSEboard.de ausgibt.
  5. So ist es. Neben dem offloading ist es wesentlich robuster und jeder nennenswerte Controller von Dell, HP und Konsorten hat einen batteriegepufferten RAID Controller. Mal abgesehen davon war die Aussage, das ein NAS per se ein Hardware-RAID bietet und das ist leider eher selten der Fall. Software-RAID mit Linuxtreibern auf ext3 oder 4 und darüber ein logisches NTFS gespannt, da wartet man bei einem Plattenausfall Mal gerne über 16 Stunden bis der kleine Atom das Rebuild abgeschlossen hat...
  6. Wie schon öfters gesagt: Verwende kein Software-RAID. Und ich möchte ungern jemanden seiner Illusion berauben: 95% aller SoHo NAS haben kein Hardware-RAID, sondern verwenden ein Software-RAID (a la mkraid) unter Linux.
  7. Einführung Betriebsrates

    Hallo, bitte denkt daran, dass wir keine Rechtsberatung leisten und diese schon gar nicht ersetzen. Jegliche Kommentare spiegeln die persönlicheen Meinungen von Einzelpersonen wieder. Wir wollen und dürfen keine Rechtsberatung anbieten.
  8. Für private Zwecke: Ja. Für den Firmeneinsatz anscheinend nicht...
  9. Hallo, schau Dir mal an was die BitTorrent Inc. auf die Beine gestellt hat: https://www.resilio.com/ Bietet Sync-Funktionen für Mobile und Desktop-Clients ohne Cloud, sehr effizient und zuverlässig. VG
  10. Neue Forensoftware/-design

    Wenn Du die Seite immer noch in dem Hellblassblau der vergangenen Jahre siehst, wäre es Mal an der Zeit den Browser-Cache zu leeren...
  11. Schau Dir Mal diesen Blog-Artikel aus dem Fsikover-Cluster-Team an dazu: https://blogs.msdn.microsoft.com/clustering/2009/08/14/powershell-for-failover-clustering-read-only-cluster-access/
  12. Neue Forensoftware/-design

    Man kann eigene Beiträge bis zu 24 Stunden nach Erstellung editieren, das stellt sich sicher im neuen Design anders dar - die Einstellung selbst haben wir beim Relaunch belassen
  13. Neue Forensoftware/-design

    Nun ja, ich gehe davon aus, dass Du nicht der Einzige bist, bei dem das Board potentiell flimmert - ich denke Du bist eher der Einzige, der das bis dato gemeldet hat. Daher suche ich mal eine "verträglichere" Farbe und passe das an. Melde mich bei Dir per PN mit einem Mockup, wenn Du Tester spielen magst...
  14. Neue Forensoftware/-design

    Hallo, ich habe die Änderung für die nächste Update-Runde eingeplant. Wenn das reicht, erledige ich dann gleich mehrere Dinge mit... VG,
  15. Neue Forensoftware/-design

    OK, das reicht mir an Infos. Ich sehe mal nach...
×