Jump to content

edv-olaf

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    4.610
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

13 Benutzer folgen diesem Benutzer

Alle Follower einsehen

Über edv-olaf

  • Rang
    Expert Member
  1. Raid ohne Formatieren

    Hallo, mit RAID-Controllern der Oberklasse sind Erweiterungen so wie du sie planst, möglich. Sonst ist ein interner Controller-Formatierungsvorgang mit Datenverlust unumgänglich. Gruß Olaf
  2. Rechner schalten sich einfach ab

    Moin, hatte ich bei einem Kunden im ländlichen Gebietauch, angeblich war das Stromnetz i.O. Doch eine kleine zwischengeschaltete USV hat - oh Wunder - die Einfrierer und Abstürze beseitigt. Also doch das Stromnetz. Gruß Olaf
  3. PC hat startprobleme

    Hört sich nach einem Bluescreen an, nach dem dann sofort neu gestartet wird. Wenn du vor dem Start F8 drückst, erscheint ein Start-Menü, dort wählst du den Punkt "Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren". Und schon kannst du den Bluescreen in Ruhe analysieren. Gruß Olaf
  4. Serienbriefe einzeln abspeichern

    Hallo, du lässt den Serienbrief in ein neues Dokument ausgeben und druckst dort jede Seite einzeln (Drucke aktuelle Seite) oder bei mehrseitigen Briefen von Seite x bis Seite y. Das ganze lässt sich sicher auch per VB-Makro erledigen, nur da habe ich (ganz ehrlich) Null Ahnung :-) Gruß Olaf
  5. Windows Anmeldung via Handy

    Hallo, theoretisch ist es sicher möglich, einen entsprechenden Treiber habe ich für sowas jedoch noch nie gesehen. Gruß Olaf
  6. Hallo, spontane Idee: falsche Treiberdiskette, wo zwar der richtige Controller, jedoch mit 2x Einelplatte angesprochen wird. Diskette selber erstellt und falsche Treibervariante erwischt? Gruß Olaf
  7. Unerklärliche Reboots

    Mhhh, ist irgend ein Treiber, kann alles oder nichts sein. Bei mir war es bisher 3 Mal von 3 der Virenscanner! Mal deinstallieren? Gruß Olaf
  8. Unerklärliche Reboots

    Nur so eine fixe Idee: Ist Windows-Auto-OnlineUpdate eingeschaltet? Die Idee: eine reine SP2-Installation benötigt ja für neueste Online-Updates noch andere ältere Updates, richtig? Dein Image von vor 2 Wochen hat diese schon und zieht sich somit im Hintergrund die Updates, die dann (warum auch immer) zum Absturz führen. Ich weiss, ist abwegig, fiel mir aber gerade ein, und bevor ich nur mitlese.... Gruß Olaf
  9. durch Spamliste geblockte Mails

    Es ist immer der in der Transportkette empfangende Mailserver, der blockt. Nein (siehe oben) Vermutlich ja. Für genauere Angaben müsste man die genaue, nicht verfremdete Meldung sehen, insbesondere den Absender der Fehlermeldung. Ein wechselnder Einwählknoten (wie bei ADSL zu Hause), über den niemals Mails direkt versendet werden sollen. Gruß Olaf
  10. Moin, diese ellenlange (und sinnlose) Diskussion gab es schon vor ein paar Wochen hier im Board. Ergebnis war: kein Support, weil Office 2007 nicht unter Windows 2000 unterstützt wird (und dafür wird MS seine Gründe haben). Ist so, als ob du versuchst, eine Ferrari-Frontschürze an einen Fiat Cinquecento (wird der so geschrieben?) anzubauen. Selbst wenn es dir gelingt, wirst du nie den TÜV-Segen bekommen. Daher: nur das BS nutzen, das MS für Office 2007 supported. Wer meint, er müsste diesen Hinweis übergehen... tja, was soll ich sagen... selber schuld! Grüße Olaf
  11. 2003 PLesk und Virtuzzo

    Hallo und willkommen an Board, sorry, wenn die erste Antwort gleich so eine ist, aber dein Beitrag hat einige Schönheitsfehler: - "Hallo" am Anfang und "Tschüs" oder "Danke" am Ende hebt die Stimmung, auf deine Frage einzugehen. - Deine Frage ist minimal zu allgemein gehalten, etwa so als wenn ich frage: " wo muss ich einkaufen gehen?" - Wo willst du die Programme installieren (lokaler Rechner, remote, Rechenzentrum)? - Welches Betriebssystem? Gruß Olaf
  12. Email Header From Feld

    Hallo, die spitzen Klammern sind zur Identifizierung der Mailadresse, somit wird versucht, an <irgendetwas komisches> zu senden (also das nach dem Nachnamen). Daher der Fehler. Da es eine externe Adresse ist, wurde diese vermutlich falsch abgelegt beim Empfang einer Mail von diesem Absender. Adresse einmal per Hand eingeben und auf die spitzen Klammern verzichten, sollte klappen. Gruß Olaf
  13. Error in Eventid

    Ich habe mir da mal das folgende notiert, bezieht sich jedoch darauf, dass man gerade keinen SQL-Server verwendet: Die vpx.mdb Datenbank ist größer 2 GB, was beim mdb-Format nicht funktioniert VMware KB, Artikel 1426, evtl. 1747. Sicher, dass du als DB den SQL verwendest? Sonst würde mir spontan da nix zu einfallen. Gruß Olaf
  14. Hallo, was heisst "hängt sich auf"? Blue Screen? Keine Reaktion der Maus? Kein Strg*Alt*Entf? Neustart? Gruß Olaf
  15. Hallo, verstehe ich es richtig, du leitest Eigene Dateien in einen Profilordner um, der gar keiner mehr ist, weil der woanders liegt? Sind ein bisschen viel Umleitungen für mein Verständnis (sorry, war ein langer Tag). Probier doch per GPO Eigene Dateien dahin zu verbinden, wo es wirklich liegt. Gruß Olaf
×