Jump to content

traced82

Abgemeldet
  • Content Count

    727
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About traced82

  • Rank
    Board Veteran
  • Birthday 07/18/1982
  1. Und man sucht sich echt nen Wolf wenn man "von oben" gesagt bekommt "da filtert nix dazwischen" :)
  2. Hmpf... wollte nur noch ne kurze Rückmeldung geben: Auch dieses Problem wurde durch eine tolle Watchguard verursacht, die in der Standardconfig im SMTP-Proxy 8bit-Characters blockt... viele Grüße Basti
  3. TreeSize Free - Quickly Scan Directory Sizes and Find Space Hogs viele Grüße Basti
  4. Nichtmal mehr RSA Tokens sind sicher, aber wir schweifen ab :D
  5. NFS4 sollte das aber irgendwann mal besser machen hab ich gelesen.
  6. Da ich alleine in meinem Netzwerk bin habe ich mit der NFS Sicherheit keine Probleme, aber ich werde trotzdem mal beides austesten, damit ich auch mitreden kann ;)
  7. Super, vielen dank schonmal für die ganzen Hinweise und Ideen, das wird ein langes Wochenende :-)
  8. Das klingt auch interessant, vielleicht doch einfach ne Linux Kiste mit GBit Adapter und iSCSI. Alte Rechner und Platten liegen hier genug rum :) Wie verhält sich denn hier die Performance zwischen iSCSI und z.B. NFS? Grüsse
  9. Wäre sicher auch schön das mal auszuprobieren, genauso wie den XenServer. Leider brauche ich beruflich viel ESXi, haben wir auch bei einigen Kunden stehen, deswegen möchte ich mich hier gerne intensiv einarbeiten.
  10. Leider auch die Frage was sich hier dann an auf dem ESXi installieren lässt. Manche hacken rum in dem sie sich die Binarys auf "vollwertigen Linuxen" compilen und rüberkopieren. Das gebastle wärs mir sogar wert, wenn ich wüsste dass es klappt :) Es geht ja wie gesagt nur um einen Testserver bei mir im Keller.
  11. Was ich so in Foren lese erkennt ESXi so einiges an Controllern, nur bekommens die meisten dann nicht hin das Teil zu überwachen.
  12. Vielen Dank für den Tip, werd ich mir näher ansehen! Grüsse Basti
  13. Hier hatten zufälligerweise alle Boards einen internen USB, und die Sticks sind ja doch auch günstiger als SSDs :)
×
×
  • Create New...