Jump to content

ENC

Junior Member
  • Content Count

    110
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

1 Follower

About ENC

  • Rank
    Junior Member
  1. Hi, hast du ein AD laufen ? Schau dir mal den Link an: MSXFAQ.DE - Benutzerzertifikate im AD
  2. Hi, normalerweise kann man Druckerverbindungen umbenennen. Drucker markieren , taste F2 oder Kontextmenü umbenennen wählen. Einschränkung ist, wenn es bei GPO verboten wurde.
  3. Hi, soweit ich weiss, brauchst du einen Domainlevel ab 2008 um VDI zu nutzen.
  4. Hi, wie sieht es mit der Firewall aus (Windows Firewall oder alternative Firewall) ? Blocken die evtl. die IP Adressen ? DHCP ? Statische Ip Adressen ? Was für eine Server API hast du laufen ? zu welchem Zweck ? Was macht die ?
  5. Hallo zusammen, was spricht gegen einen Hyper V Klon ? Datenmengen ? Also die bestehende Domain auf eine Hyper V Maschine zu klonen ? Somit wären die System 1:1 vorhanden ?
  6. Hallo zusammen, also ob 2007 oder 2012 ist eigentlich eine Geschmacksfrage. Aber wenn man neue anfängt mit SCCM, würde ich auch zur 2012 greifen. Was Bücher etc angeht gibt es nur wenige Bücher: System Center 2012 Configuration Manager (Sccm) Unleashed [Englisch] [Taschenbuch] oder Netzwerkverwaltung mit Microsoft System Center Configuration Manager 2007 [Gebundene Ausgabe] Gruß ENC
  7. Hi, kennst du ******** ? http://www.********.de/ Kann ich nur empfehlen !
  8. Hallo Kollegen, ich muss einen Sharepoint Foundation Server (Single Site) auf eine neue Domain umziehen. Die Backups liegen vor. Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Restore der Daten aus einer fremden Domain ? Beispiel: IST ZUSTAND: Server: 001 Sharepoint produktiv Daten gesichert Domain: ABC.LAN SOLL ZUSTAND: Server: 002 Sharepoint (neu) Daten zurücksichern Domain: XYZ.LAN Hat jemand eine Idee, oder sogar Best Practice Erfahrung ?
  9. Hi, also in Hyper V bin ich nicht so fit. Aber es kann sicherlich sein das du am Netzwerk des Hyper V Netzes etwas konfigurieren kannst. Was mir dazu eoinfällt ist, das Hyper V die Phys. Netzwerkkarte Klont und dort entsprechend das Normale Netzwerk drüber läuft. Im VPN hast du die Mögölichkeit eine Netzwerkkarte an den RRAS Server zu binden. Vlt. hast du dort eine KOnfiguration gemacht ? Das würde das Verhalten erklären.
  10. Hi, ich wollte mich auch mal einklincken und helfen. Hast du mal geschaut od die Windows Firewall konfiguriert ist / ein / ausgeschaltet ist ? Hast du mal mit Whireshark gesnifft was auf dem Server bei der VPN Anmeldung passiert / bzw auf dem DC ? Hast du auf Zywall mal ins Log geschaut ? Sind alles nur Ideen ;-)
  11. Danke für die Info. Dann werde ichwohl wieder Geld in die Hand nehmen müssen.
  12. naja ich bin da sehr gebunden. Ich habe auf der einen Seite einen Netgear Router mit Servern hinter, und auf der anderen Seite eine Fritzbox 7390. Die wurdene leider vorher angeschafft. Abver der RAS und Routing sollte das doch können , oder ?
  13. Hallo Kollegen, ich habe ein Problem welches ich nicht lösen kann und suche bei euch daher um Rat. Ich habe die folgenden LAN Konfig: 2 Standorte jeweils ein DC und Fileserver 2 getrennt Netze: 10.0.0.0 und 10.0.1.0 im Sub 255.255.255.0 Diese beiden Netzwerke möchte ich via ADSL Leitung verbinden (VPN). Als Lösung dachte ich eigentlich den Ras und Routing Dienst nutzen zu können. Hat jemand eine Idee oder eine Doku zu solch einer Lösung ?
  14. Hallo Leute, ich muß mich ab Monat 10 - 2010 mich mit dem Thema SCCM beschäftigen und suche noch interessierte für einen Stammtisch / eine Lerngruppe im Raum LU / MA / KA. Bei Interesse bitte PN ;- ) Gruß Dirk
  15. Super ich danke euch. Genau das war es, also erst das Feature installieren und dann kann man auch das Prestaging wieder nutzen. Danke Microsoft, warum auch einfach wenn es umstaändlich geht ! Wieder einmal bei der die Comunity hier erfolgreich geholfen hat ! Weiter so ! Super !
×
×
  • Create New...