Jump to content

Zyofa3

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Zyofa3

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich soll ich nächster Zeit die 70-659 Prüfung machen. Dies ist meine erste MS Prüfung. Leider gibt es für die 70-659 kein MS Press Buch. Ich habe etwas im Internet gesucht aber nur Englischsprachige Unterlagen(mir ist schon klar das diese einige Vorteile haben) zum lernen gefunden. Daher meine Frage. Kennt wer gute deutschsprachige Unterlagen((e)book, Webinar, Webseiten,...) zur Vorbereitung auf die 70-659 Prüfung. Vielen Dank für eure Hilfe
  2. Hallo, es liegt wars***einlich an den MS Update KB2509470 Die deinstalltion dieses Updates sollte erstmal Abhilfe schaffen. Habe es aber auch erst jetzt gerade festgestellt. Bin mir also noch nicht sicher ob dies zu 100% funktioniert. Grüße
  3. Habe die Lösung selbst gefunden HKLM\software\microsoft\windows\currentversion\installer\userdata ich bin während ich auf meine Beitrag nochmal durchgelesen habe auf die Idee gekommen einfach nach MsiExec.exe /I zu suchen - - und siehe da jetzt hab ich den Pfad.... Danke Trotzdem
  4. Hallo, ich stehe gerade vor dem Problem das ich auf unseren Terminalserver(win 2k8 X64) einige nicht mehr benötige Programme deinstallieren soll. Da ich keine Lust hab das zu machen während andere Leute darauf arbeiten hatte ich geplant die Deinstallation unbeaufsichtigt irgendwann um zwei Uhr morgens oder so zu machen. Bis jetzt(windows XP Clients) hab ich dafür immer den Befehl: MsiExec.exe /x{00000000-0000-5010-0A00-0000336BD2D2} /quiet Geneommen. Die dazugehörige ID hatte ich bisher von HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\uninstall. Wenn ich aber am Server in diesen Registry Pfad schaue sieht relativ leer aus. Meine Frage deswegen: Gibt es auf W2k8 Server eine andere Möglichkeit die ID´s rauszufinden? Kennt ihr eine andere Möglichkeit Programme automatisch zu deinstallieren? Vielen Dank für eure Hilfe
  5. Zyofa3

    FTP 7.5 auf IIS 7

    Hallo, ich hoffe von euch arbeitet schon jemand mit FTP 7.5 auf IIS 7. Dummerweise soll ich nämlich jetzt einen FTP Server auf einem Windows Server 2008 einrichten. Meine Erste Wahl für den Zweck wäre ein Filezilla server gewesen. Leider ist der Filezilla server nicht in der Lage das Verzeichnis Format MS-DOS einzusetzen. Dies wird aber von einigen Uralt Jobs vorausgesetzt die auf den FTP Server zugreifen. Deswegen habe ich jetzt auf den Server die Rolle IIS installiert und zusätzlich dann Microsoft FTP 7.5 Dienst. Jetzt sollte ich ein bereits vorhandenes Verzeichnis über FTP erreichbar machen. Auch die FTP Zugangsdaten sind vorgeben. Das Problem liegt jetzt darin das ich keine Ahnung von IIS FTP habe( eh die übliche Geschichte wo der eigentlich zuständige aus dem Unternehmen ausgeschieden ist) und ich im Internet auch nicht brauchbares finde. Also wie soll ich vorgehen das ich das wie benötigte umsetzen kann. Lg und Vielen Dank
×
×
  • Neu erstellen...