Jump to content

ENC

Members
  • Gesamte Inhalte

    110
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ENC

  1. Hi, hast du ein AD laufen ? Schau dir mal den Link an: MSXFAQ.DE - Benutzerzertifikate im AD
  2. Hi, normalerweise kann man Druckerverbindungen umbenennen. Drucker markieren , taste F2 oder Kontextmenü umbenennen wählen. Einschränkung ist, wenn es bei GPO verboten wurde.
  3. Hi, soweit ich weiss, brauchst du einen Domainlevel ab 2008 um VDI zu nutzen.
  4. Hi, wie sieht es mit der Firewall aus (Windows Firewall oder alternative Firewall) ? Blocken die evtl. die IP Adressen ? DHCP ? Statische Ip Adressen ? Was für eine Server API hast du laufen ? zu welchem Zweck ? Was macht die ?
  5. Hallo zusammen, was spricht gegen einen Hyper V Klon ? Datenmengen ? Also die bestehende Domain auf eine Hyper V Maschine zu klonen ? Somit wären die System 1:1 vorhanden ?
  6. Hallo zusammen, also ob 2007 oder 2012 ist eigentlich eine Geschmacksfrage. Aber wenn man neue anfängt mit SCCM, würde ich auch zur 2012 greifen. Was Bücher etc angeht gibt es nur wenige Bücher: System Center 2012 Configuration Manager (Sccm) Unleashed [Englisch] [Taschenbuch] oder Netzwerkverwaltung mit Microsoft System Center Configuration Manager 2007 [Gebundene Ausgabe] Gruß ENC
  7. Hi, kennst du ******** ? http://www.********.de/ Kann ich nur empfehlen !
  8. Hallo Kollegen, ich muss einen Sharepoint Foundation Server (Single Site) auf eine neue Domain umziehen. Die Backups liegen vor. Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Restore der Daten aus einer fremden Domain ? Beispiel: IST ZUSTAND: Server: 001 Sharepoint produktiv Daten gesichert Domain: ABC.LAN SOLL ZUSTAND: Server: 002 Sharepoint (neu) Daten zurücksichern Domain: XYZ.LAN Hat jemand eine Idee, oder sogar Best Practice Erfahrung ?
  9. Hi, also in Hyper V bin ich nicht so fit. Aber es kann sicherlich sein das du am Netzwerk des Hyper V Netzes etwas konfigurieren kannst. Was mir dazu eoinfällt ist, das Hyper V die Phys. Netzwerkkarte Klont und dort entsprechend das Normale Netzwerk drüber läuft. Im VPN hast du die Mögölichkeit eine Netzwerkkarte an den RRAS Server zu binden. Vlt. hast du dort eine KOnfiguration gemacht ? Das würde das Verhalten erklären.
  10. Hi, ich wollte mich auch mal einklincken und helfen. Hast du mal geschaut od die Windows Firewall konfiguriert ist / ein / ausgeschaltet ist ? Hast du mal mit Whireshark gesnifft was auf dem Server bei der VPN Anmeldung passiert / bzw auf dem DC ? Hast du auf Zywall mal ins Log geschaut ? Sind alles nur Ideen ;-)
  11. ENC

    Ras und Routing 2008R2

    Danke für die Info. Dann werde ichwohl wieder Geld in die Hand nehmen müssen.
  12. ENC

    Ras und Routing 2008R2

    naja ich bin da sehr gebunden. Ich habe auf der einen Seite einen Netgear Router mit Servern hinter, und auf der anderen Seite eine Fritzbox 7390. Die wurdene leider vorher angeschafft. Abver der RAS und Routing sollte das doch können , oder ?
  13. Hallo Kollegen, ich habe ein Problem welches ich nicht lösen kann und suche bei euch daher um Rat. Ich habe die folgenden LAN Konfig: 2 Standorte jeweils ein DC und Fileserver 2 getrennt Netze: 10.0.0.0 und 10.0.1.0 im Sub 255.255.255.0 Diese beiden Netzwerke möchte ich via ADSL Leitung verbinden (VPN). Als Lösung dachte ich eigentlich den Ras und Routing Dienst nutzen zu können. Hat jemand eine Idee oder eine Doku zu solch einer Lösung ?
  14. Hallo Leute, ich muß mich ab Monat 10 - 2010 mich mit dem Thema SCCM beschäftigen und suche noch interessierte für einen Stammtisch / eine Lerngruppe im Raum LU / MA / KA. Bei Interesse bitte PN ;- ) Gruß Dirk
  15. Super ich danke euch. Genau das war es, also erst das Feature installieren und dann kann man auch das Prestaging wieder nutzen. Danke Microsoft, warum auch einfach wenn es umstaändlich geht ! Wieder einmal bei der die Comunity hier erfolgreich geholfen hat ! Weiter so ! Super !
  16. Hall, danke erstmal für die rege Teilnahme an diesem Post. Ich probiere das mal mit den RSAT Tools und gebe euch dann eine Meldung ;- )
  17. Alsi hc bin im AD in einer OU, klicke rechte Maustaste: Neu --> Computer --> PCNAME Wenn ich dann unter 2003 weiter geklickt habe, konnte ich einen Haken setzen. " Dies ist ein verwalteteter Computer ". Dieser Diealog fehl bei 2008. Ich muß den Hostnamen und die GUID vordefinieren können in meinem Konstrukt. Ich hoffe nun wurde verstanden wie ich das meine. Sorry für das umständliche beschreiben ;- )) Gruß Dirk
  18. Hi Jungs, nei ich versuche im AD (direkt auf dem Master DC) ein Computerkonto anzulegen. Ich kann jedoch nur den Computernamen anlegen und nicht die Guid angeben. Gruß Dirk PS: Bin viel unterwegs, daher kann ich nicht so schnell antworten.
  19. ENC

    Installation Windows 7 in VM

    Also bei mir meldet Win7 fehlende Datein in der VM und auf dem Phys. Host.
  20. Hi, also wenn das silent laufen soll würde ich ein VBScript nehmen oder das per Batch lösen. Die Lanuage Packs von MS können alle Silent installiert werden. Das integrieren mit dem ResKit (/admin) ist nicht so toll gelöst finde ich.
  21. Ist es denn nicht möglich im Proxy alle Adressen bestimmter PC´s auf das Internet bis auf die benötigten zu sperren ? Das wäre doch die einfachste Variante ;-)
  22. Such mal bei Google. connect2WSUS. Ist ein nettes Tool und die Anforderungen umzusetzen ;- ) Und beim WSUS brauchst du Zeit .. Viel Zeit ; - (((
  23. Hallo, ich habe seit kurzem eine 2008 Infrastruktur. Jedoch finde ich das Feld "verwalteter Compuzter" nicht mehr beim Anlegen von neuen Computerobjekten im AD. Bei 2003 konnte man einfach einen neuen Computer anlegen und dann im nächsten Step ihn als verwaltet definieren. Weiß jemand wo das bei 2008 hingekommen ist ? System: Server 2008 Standard 32 Bit - Deutsch Gruß Dirk
  24. ENC

    VB Scripting

    Hall Leute, ich habe ein Problem mit VBScript die Registry abzufragen. Es wäre Super wenn ich etwas Hilfe bekommen könnte. ich möchte einen Hive abfragen: zb: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\INSTALLER\Package\0116_TeamViewer_Teamviewer_Full_Client_4.1.59 Was ich brauche ist lediglich True oder False als Rückgabe. Meine Versuche blieben bis jetzt Ohne Erfolg. Hat jemand evtl ein Snippet oder einen Auszug aus einem funktionierenden Script zur Hand ?
  25. Hallo Folks, ich habe das Problem bei einem Server 2003 mit SP1. Die Datei die von einer Workstation aus geöffnet wurden, werden nach der Änderung auf dem Server nicht sauber geschlossen. Beim Versuch die Dateien wieder zu öffnen (zb Word Datei) kann die Date nur schreibgeschützt geöffnet werden, da der Server sie weiterhin im Zugriff hat. Hat jemand eine Idee wie man sowas fixen kann ?
×
×
  • Neu erstellen...