Jump to content

6eleven

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über 6eleven

  • Geburtstag 06.11.1981

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von 6eleven

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. How to share an SMTP address space in Exchange 2000 Server or in Exchange Server 2003 Hallo das ist die Lösung die ich jetzt mal versucht habe aber mein Fehler bleibt weiterhin da und für eine andere Lösung kann ich den Kunden nicht begeistern. :cry:
  2. Hi danke für den Tipp, das Problem hat sich wie von geisterhand selbst erledigt :suspect:
  3. Hallo zusammen, habe ein Problem mit Outlook 2003, bekomme von einem Kunden eine Mail so bald ich diese öffne oder weiterleiten will bekomme ich einen Meldung das ich ein Zertifikat installieren soll bzw. das die Adresse in den Zertifikat nicht übereinstimmt mit der in der Mail angegebenen Adresse. Leider ist in der Mail keine URL oder sonstiges, kann es sein das hier die Absender Adresse gemeint ist? Das Zertifikat kommt von unserem Exchange Server, habe die Zertifikate überprüft diese sind alle noch gültig und installiert. Habe auch versucht das Zertifikat zu ignorieren und es zu installieren beides bringt aber keinen Erfolg die Meldung bleibt bestehen und ich muss Outlook dann im Taskmanager abwürgen und neu starten. Problem besteht aber nach dem Neustart immernoch. Kennt jemand dieses Problem oder hat jemand so was ähnliches schon einmal gehabt? Danke für die Hilfe im voraus Der Newbie :rolleyes:
  4. ich glaube das werde ich auch machen ist halt ein bisschen mehr Aufwand aber naja dafür funktioniert dann wieder alles ohne Probleme :suspect:
  5. Nein erwartet gar keine Lösung sondern eine Denkanstoss oder zumindest ob einer damit erfahrungen gemacht hat beides zu betreiben. dachte auch schon an einen Outlook Web Access aber den kann ich nicht einrichten da ich die Ports für Citrix nutze :suspect:
  6. Hallo zusammen, habe hier schon ein bisschen was gelesen finde aber keinen passenden Beitrag zu diesem Thema. Ich habe einen Kunden der seine Mails von 1und1 bezieht, diese Mails werden alle mit einem Sammelkonto(*@domain.de) abgeholt und an die einzelen User verteilt. Der Kunde nutzt aber auch Webmail Konten für Externe Mitarbeiter, wenn sich jetzt zwei Webmail User eine Mail schreiben bekomme sie natürlich die Meldung vom Exchange das die Nachricht nicht zugestellt werden konnte. Diese Webmail-User haben keinen Domain-Account also kann der Exchange auch keinen Empfänger finden. Als Alternative dachte ich jedes Konto einzeln einpflegen und weg von dem Sammelkonto zu gehen dann müsste diese Meldung ja verschwunden sein? Oder kennt einer eine Alternative wie ich beides behalten kann? Es ist natürlich mehr Arbeit immer für jeden neuen User ein Konto bei 1und1 anzulegen und es dann noch im Exchange einzutragen als es einfach über die AD zu erstellen. Gibt es eine alternative wie ich das lösen kann? Danke schon einmal im voraus für die Hilfe.
×
×
  • Neu erstellen...