Jump to content

Coco-Grizzly

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Coco-Grizzly

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Olaf. Bei deinen 3 Antworten habe ich dann 3 Fragen: 1. Welche Adressen soll ich nehmen. Ich kenne nur die mit 192.168.x.x 2. Zum DHCP-Server verkonfiguriert: Wie soll ich das gemacht haben bzw. was ist das überhaupt, und wie kann ich die Subnetzmaske ändern. Ich kann mich nicht daran erinnern jemals etwas in solch einer Art verändert zu haben. 3. Zu den WINS-Servern: Das kann ich eigentlich gar nicht gemacht haben, weil ich auch nicht weiß was das ist. Wie kann ich die also ändern. Eigentlich habe ich gar nicht so viel an den Rechnern verändert, sondern habe beiden nur bei dem Wlan eine feste IP zugewiesen. Den Rest kann ich nicht und denke daher, das das von meinem Rechenr kommt. Und eine 4te Frage ist mir dazu noch eingefallen.An dem Desktoprechner habe ich einen Wlan Stick. Wie bekomme ich da die kompletten Installationsdateien wieder weg. Soll heißen:Als ich das erste mal den Stick an den Rechner gesteckt habe, wollte er eine Treiber CD von mir haben. Wenn ich den Wlan Stick in dem Geräte Manager deinstalliere, und ihn wieder neu anstecke, dann fragt er mich nicht mehr nach der Cd, sondern installiert ihn selbst. Die Netzwerkverbindung heißt dann auch nciht mehr nur Drahtlose Netzwerkverbindung, sondern Drahtlose Netzwerkverbindung 2 oder 3; je nachdem wie oft ich das mache. Kann es damit was zu tun haben. Inzwischen bin ich bei Drahtlose Netzwerkverbindung 5, weiß aber nicht wie ich die anderen wieder wegbekomme. Vielen Dank Dirk
  2. Damit weiß ich dann nicht mehr was mir das alles sagen soll, aber ich hoffe dir: Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : irmchen Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein Ethernetadapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-2F-CD-C5-BC DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.3 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.248 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1 Primärer WINS-Server. . . . . . . : 0.0.4.0 Sekundärer WINS-Server. . . . . . : 39.123.0.0 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 2. August 2005 01:31:33 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 5. August 2005 01:31:33 Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : (ZD1211)IEEE 802.11b+g USB Adapter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0E-2E-50-4D-A8 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.10 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . :
  3. Ja bei beiden Rechnern. Wenn der Desktoprechner keinen Anschluß zum Internet hat, dann klappt das WLan ja auch ohne Probleme. Ich kann von jedem Rechner auf den anderen zugreifen. Nur wenn ich das Internet anschließen, dann kann ich auch nicht mal mehr untereinander pingen, was ohne Internet geht.
  4. Servus, also: das Lan des Desktoprechners am Internet ist hat keine feste IP, die bezieht er automatisch, da das die Einstellung des Routers so verlangt. Die Wlan Karte des Desktoprechners hat immoment 192.168.0.1, habe es aber auch schon mit 192.168.0.10 und 192.168.1.10 ausprobiert. Der Laptop, der über Wlan mit dem Desktoprechner kommunizieren soll hat immoment 192.168.0.60. Vielen Dank Dirk
  5. Hei Olaf, ich habe es mit mehreren Adressen versucht. Immoment hat der Desktop 192.168.0.10 und der Laptop die 192.168.0.60. Beim Desktoprechner habe ich aber auch schon die 192.168.0.1 und die 192.168.1.10 probiert. Es ist bei allen IP Adressen das gleiche Problem.
  6. Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich meinen Desktoprechner und mein Laptop über Wlan zusammenschließen, klappt alles problemlos. Schließe ich dann aber meinen Desktoprechner über Lan ans Internet an, dann bekommt er keine Verbindung ins Netz. Starte ich dann den Desktoprechner neu, funktioniert das Internet, aber das Wlan nicht mehr, d.h. die Rechner können sich auch nicht mehr anpingen, was vorher ging. Die Computer sind in der gleichen Arbeitsgruppe, ich habe beiden Wlan Adaptern eine feste IP zugewiesen, und dem Laptop als Standardgateway und als bevorzugten DNS-Server die IP Adresse des Desktoprechners gegeben, weil ich keinen Wlan-Router habe, sondern möchte, das der Laptop über das Wlan auf das Internet des Desktoprechners zugreift. Beim Desktoprechner habe ich angegeben, das andere Benutzer im Netzwerk die Internetverbindung nutzen dürfen. Ich hoffe das jemand mir helfen kann damit ich es irgendwann schaffe, mit meinem Laptop über das Wlan ins Internet zu kommen. Vielen Dank im Vorraus Dirk
×
×
  • Neu erstellen...