Jump to content

rakli

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.839
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über rakli

  • Geburtstag 20.03.1961

Profile Fields

  • Member Title
    Board Veteran

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von rakli

Veteran

Veteran (13/14)

  • Immens engagiert Rare
  • Engagiert
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • 15 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

13

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. rakli

    FIDO Stick identifizieren

    Hallo zusammen, ein User kann sich nicht mit seinem YubiKey an Office 365 anmelden per Zwei Faktor Authentifizierung . Ich vermute er hat den falschen Stick. Wie kann ich feststellen, ob der YubiKey der richtige ist? Wird die Seriennummer des YubiKey Stick im Azure hinterlegt? VG Rainer
  2. Sorry ich habe vergessen zuschreiben es handelt sich um Exchange Online
  3. Hallo, wie kann man für die Postfächer die Anzahl der versendete Mail pro Minute / Stunde ändern? Hintergrund ist, wenn ein Postfach gehackt wird, sollen von dort nicht innerhalb von paar Minuten tausende Mails versendet werden. Ein Wert von 1 Mail pro Minute wäre ideal. VG Rakli
  4. Hallo, wir haben einen lokalen Terminal Server mit "Microsoft 365 Business Premium" Lizenzen. Die User müssen sich beim ersten Start von Office anmelden und registrieren damit den Terminal Server im Azure. Dort ist er mehrfach mit verschieden "Device ID" vorhanden. :-( Die User bekommen bei der Offcie Anmeldung, Fehlermeldungen, das Gerät sei gelöscht oder Geräteverwaltung ist deaktiviert,... Meine Frage, wie kann man das Problem umgehen? Viele Grüße Rainer
  5. Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die Größe von Benutzerprofilen auf dem Terminal Server zu beschränken? Wendet man eine GPO an, wirkt sich diese auch auf die lokalen Computer aus :-( Viele Grüße Rainer
  6. Norberts Vorschlag finde ich nicht schlecht, probiere ich mal.
  7. Dann kann ich aber als Administrator selber kein Update mehr durchführen, sondern benötige Drittsoftware, wie WSUS, Endpoint Protection, Baramundi,... für das Windows Update. Richtig von mir?
  8. Guten Morgen, wir wollen einen Terminalserver (2019) in Betrieb nehmen und verhindern, das die Benutzer Update installieren. Die Benachrichtigung kann man ja auschalten: https://www.windowspro.de/benjamin-buerk/update-benachrichtigungen-windows-server-deaktivieren Wie aber verhindere ich das Benutzer Updates installieren? Viele Grüße Rainer
  9. werde ich mal überprüfen
  10. Guten Morgen, bei einem Benutzer wird ständig vor "riskante Anmeldung" im Azure gewarnt, wenn er im home office ist. Laut den IP Adressen im Azure melde er sich von Madrid, London, Los Angels, ... an. Was könnte da die Ursache sein? VG Rainer
  11. Guten Morgen, was haltet Ihr von einem Password Manager in der Cloud? Wie zum Beispile https://www.zoho.com/vault/ ? Meine Einschätzung: - Die Verbindung PC - Cloud halte ich als sicher - Sicherheit des Anbieter halte ich für ein Risiko - wird er gehackt - ist man verloren. Wie ist Eure Meinung? Welche Risiken sieht ihr? VG Rainer
  12. Hallo, wie kann man erzwingen, das Outlook bei jedem Start nach den Anmeldedaten fragt? Gruss Rakli
  13. Mit dem Manager Feld lässt sich schön das Firmen Organigramm abbilden. Wenn aber bei jeder Umstrukturierung sich jemand dransetzen muss, um die Felder zu ändern .... ?
×
×
  • Neu erstellen...