Jump to content

rakli

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.774
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

11 Neutral

Über rakli

  • Rang
    Board Veteran
  • Geburtstag 20.03.1961
  1. Hallo, mit diesem Befehl suche ich enach gesperrten User im securty log: (Get-EventLog security -ComputerName $srv -InstanceId 4740 -Newest 1).message Subject: Security ID: S-1-2-3-4 Account Name: Domain-Controller Account Domain: domain.ocal Logon ID: 0x3e7 Account That Was Locked Out: Security ID: S-1-5-67-123456-1234567-1234567-12345 Account Name: Username Additional Information: Caller Computer Name: Computer-4711 Wie filtere ich jetzt aber den "Accountname" und "Caller Computername Name" raus ? Gruss rakli 3 Anzuhängende Dateien hierher ziehen, oder Wähle die Dateien hier aus... Erlaubte Dateitypen jpg, gif, png, doc, docx, rtf, xml, pdf, txt, xls, xlsx, ini · Gesamtgröße 0,5MB
  2. Exchange log durchsuchen

    Hi, wenn ich mit diesen script die Logs durchsuche dauert es etwa 3 bis 4 Minuten. Mit der grafischen Oberfläche 30 Sekunden ! Ist das bei Euch auch so - Exhcnage 2010. $start = (get-date).AddDays(-30) $end = Get-Date Get-MessageTrackingLog -Start $start -End $end -recipients xyz@domain.com -resultsize unlimited Gruss Rakli
  3. Überwachung Zuwachs Verzeichnisse

    Auf dem Server sind x Gb frei - Reserve. Wenn ich diese auf die Kontigent "hart" verteile habe ich weniger Spielraum.
  4. Überwachung Zuwachs Verzeichnisse

    nicht gewollt, die Befürchtung ist, wenn jemand am Wochenende oder Nacht das Kontigent "schliest", dann gibt es Probleme.
  5. Überwachung Zuwachs Verzeichnisse

    Kontingentbegrenzungen können wir leider nicht setzen :-( Aber die Treesize Proff. Version hat die Möglickeit einen snapshot zu machen und die Differenz pro user zu berechnen. So kann ich die Schuldigen finden Ich habe es aber noch nicht getestet.
  6. Ich habemal folgendes versucht: search-mailbox -id usermailbox -SearchQuery 'Sent=01.08.2018' -TargetMailbox "test-mailbox" -TargetFolder "Mittwoch" Es wurden Mails gefunden, aber einige hatten nicht das sent Datum 01.August. :-( Irgendwie scheint da was nicht korrekt zu funktionieren.
  7. Das könnte die Erklärung sein. Danke
  8. Hallo, warum löscht dieser Befehl Kontakte? search-mailbox -id usermailbox -SearchQuery 'Sent<01.01.2017' -DeleteContent "Sent" ist doch keine Eigenschaft von Kontakte? Gruss Rakli
  9. Überwachung Zuwachs Verzeichnisse

    treesize kann laut ihrer Website snapshot und das wäre interessant. Ich werde es mal testen. Danke für den Tipp.
  10. Seltsamer weise sehe ich alle mögliche Mails, Termine etc. aber keine Kontakte. Testweise habe ich Kontakte gelöscht und wiederhergestellt, das funktioniert. Kann es sein, das der Dumpster "übergelaufen" ist? Rakli
  11. Hi, bei uns kommt es immer wider vor, dass User große Menge Daten auf den Server kopieren. Welche Software nutzt ihr, die "Schuldigen" festzustellen? Die Kontigentverwaltung gib ja nur Warnmeldungen aus. Gruss Rakli
  12. Hi, in Outlook fand ein großes "Aufräumen" statt und nun fehlen mehrere Kontakte. Mittels search-mailbox soll nun nach den Kontakten u.a. "Microsoft-Lizenz", Microsoft-Partner", Microsoft-Office" ... gesucht werden. get-mailbox User | search-mailbox -SearchQuery "subject:micr*" -TargetFolder "restore-microsoft- Kontakte" -TargetMailbox "Test-Mailbox" Alle Mails, Task,... betreff Microsoft werden gefunden. Nur nicht die Kontakte :-( Wo könnte der Fehler liegen? Gruss Rakli
  13. Hi, wo liegt mein Fehler, ich wi PS C:\TEST> 'test' -match '[se]' True PS C:\TEST> 'test' -match '[^se]' True PS C:\TEST> 'test' -match '[^xy]' True
×