Jump to content

rakli

Board Veteran
  • Content Count

    1,811
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by rakli

  1. Hi, für unseren Exchange Online suchen wir eine Lösung für den Spamschutz und Archivelösung. Könnt Ihr mir was empfehlen. Danke Rainer
  2. Hi, wie kann ich den Versand von gescannten Dokumenten in Office 365 konfigurieren? Arbeite ich mit einer Mailbox, so sind die gescannte/ gesendete Dokument im Ordner "gesendete Mails", was auf keine Fall sein soll. Rakli
  3. Hi, wie kann man den header in Outlook bei einer Weiterleitung/ Antwort entfernen? Der Hintergrund ist, sendet man eine Mail an Salesforce, so wird der header ausgewertet. Gibt es eine case mit Mails die den gleichen header haben, so wird kein neuer case geöffnet, sondern die Mail den case zugeordnet. https://help.salesforce.com/articleView?id=customizesupport_routing_address_settings.htm&type=5 Gruss rakli
  4. Bei mehreren hundert Mitarbeiter, dezentrale Strukturen und wechselden Team eine Sisiphus Aufgabe. Der User kennt seinen Chef doch am besten. 😀
  5. Hi, wie bzw. wo kann man den User möglichen das AD-Feld "Manager" zu ändern. Unter https://eur.delve.office.com kann man seine Hobbys und Geburtstag eintragen, aber nicht seinen Manager :-( Hintergrund: ist das Feld Manager ausgefüllt, erscheint in MS Teams die Organisationsstruktur der Firma. Gruss Rakli
  6. Hi, wie kann ich eine "white list" für den Chat in microsoft teams erstellen? Hintergrund, der Support soll nicht von jedem User per Chat kontaktiert werden. Gruss Rainer
  7. das klappt nicht, ich teset mal und sende dann die Fehlermeldung.
  8. Danke für den Tipp. Failure Audit Logging ist aktiviert, Test folgt.
  9. Hi, normaler weise melden sich User, die nicht die integriere Windows Authentifizierung nutzen mit domain.local\username an. Neuerdings funktioniert das nicht mehr, sonder nur mit der Prä-Windows Benutzeranmeldung - ??? Wo könnte da die Ursache liegen? Gruss Rainer
  10. Hi, wir betreiben einen Exchange Server 2010 für zwei Domains (Trust). Auf em Exchange Server sind die Postfächer aller User von beiden Domains sichtbar. Auf meinem Computer habe ich die "Exchange Managemant Console" installiert. - Dort sehe ich nur die die Postfächerder meiner Domain! - In der Powershell auf meinem PC sehe ich die Mailboxen beider Domains. Wo könnte die Ursache liegen, dass die "Managemant Console" keine Postfächer der anderen Domain anzeigt? Gruss Rainer
  11. Die ideale Lösung wäre, wenn der Server sagen würde "...Du kummst hier nit rein..." Berechtigungen erfordern Wissen und neigen dazu komplex zu werden.
  12. Standardmässig haben die Domainuser Rechte auf neu erstellte Verzeichnisse. Man müsste also jedesmal den "Externen" user das recht entziehen. Wer denkt aber daran in zwei Jahren Die externen User werden scih auf verschidene Computer einloggen :-(
  13. Es ist ein Server 2008, der als File Server arbeitet. Die externen Mitarbeiter sollen auf die Dateien keinen Zugriff haben.
  14. Hi, wir haben ein paar externe Mitarbeiter, die im AD als Domainuser eingerichtet sind. Sie sollen auf einen Server nicht zugreifen dürfen. Wie kann kann man das generell verhindern, ausser über Rechte in Dateisystem. Gibt es da eine globale Einstellung? Gruss Rakli Server 2008
  15. Hi, welche Rechte benötigt man für die Nutzung den "Storage Migration Service"? Kann man Dateien verschieben, wo man als Administrator keine Rechte hat und auch nicht Besitzer ist? Gruss Rakli
  16. Na dann m uss ich doch Stellvertreter einrichten. :-(
  17. Hi, wie kann ich feststellen, ob in einer anderen Mailbox private Elemente vorhanden sind? Ich habe Vollzugriff, aber nicht Stellvertreter. Es geht nicht darum sie zu lesen. Hintergrund, als private gekennzeichnete Nachrichten werden an einer Mailbox gesendet, wo mehrere User Zugriff haben. Diese User sind aber nicht Stellvertreter und sehen somit die Mails nicht. Nun will ich per powershell script feststellen, ob private Elemente vorhanden sind. Gruss Rakli
  18. Auf dem DC kommt die gleiche Fehlermeldung. Hier im Post habe ich andere Namen genommen, da wurden die Gänsefüßchen vergessen. Nehme ich einen anderen User als Vorlage, erhalte ich folgende Meldung: new-aduser : Access to the attribute is not permitted because the attribute is owned by the Security Accounts Manager (SAM)
  19. nur zwei Befehle: $user = Get-AdUser -pro * Lehmann New-ADUser Test-rakli -Instance $user Ausgeführt auf meine Computer ( Remoteserver-Verwaltungstools für Windows 10) Ich werde das script mal auf dem Dc testen.
  20. Hallo, auf folgender Webseite fand ich eine Anleitung um User im AD zu kopieren: copy-ad-users Folgende Fehlermelung bekomme ich: PS C:\TEST> New-ADUser Test-rakli -Instance $user New-ADUser : The server has returned the following error: encoding limit exceeded. At line:1 char:1 + New-ADUser Test-rakli -Instance $user + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ + CategoryInfo : NotSpecified: (CN=Test-rakli,O...back,DC=local:String) [New-ADUser], ADException + FullyQualifiedErrorId : ActiveDirectoryServer:0,Microsoft.ActiveDirectory.Management.Commands.NewADUser Was mache ich falsch? Rakli
×
×
  • Create New...