Jump to content

sportster112

Members
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über sportster112

  • Geburtstag 08.03.1970

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von sportster112

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, ich habe ein Problem mit der AD in einem Windows 2003 Netzwerk. * DC ist ein W2k3 SP2 Server mit Domino; * DNS und DHCP kommt von einem LinkSys WAG300N; * als Share dient eine TeraStation die in der Domain ist aber auch einen eigene Benutzerverwaltung hat; Wenn ich jetzt einen PC in die Domain rein ziehe wird das Computerkonto im AD sauber erzeugt. Auf dem PC kann ich aber den Domain-User nciht als localen Admin adden. Es wird nur der locale PCname angezeigt und auch wenn ich den kompletten Domainnamen verwende wird der User nciht gefunden. Jemand ne Idee woran das liegen kann??? :confused:
  2. Jepp, genau so geht das. Zu erkennen daran das vor dem Server Namen jetzt ein kleiner Kreis ist der einer Haifischflosse ähnelt :suspect:
  3. kuckuck.... Niemand ne Idee zu dem Thema? :suspect:
  4. Hallo, ich habe einen Windows 2003 SBS SP2 am laufen. :p Bis dato war alles ok, doch wollte ich von Verttas Backup Exec 10 auf Version 11 updaten weil meine 10er Version nicht den Exchange und die SQL Datenbank mit gesichert hat. Nun plötzlich hat meine Hardwareverwaltung die Bandlaufwerke verloren. :cry: Jetzt habe ich folgende Problem: * in der Medienverwaltung sind beide DDS Drives und das DLT Drive weg. * unter dem Server eigenen Backup Tool sind die Lauferke auch alle weg. * unter Veritas können zwar die Treiber installiert weerden aber die Laufwerke sind nicht da. * unter dem Hardwaremanager sind die Laufwerke vorhanden und melden betriebsbereit. * mit dem HP Tapemanager können alle 3 Bandlaufwerke angesprochen und getestet werden --> ohne fehler. Jemand ne Ahnung wie ich die Laufwerke wieder in die Medienbibliothek bekomme ? :confused: nach langem suchen bin ich in der TechNet darüber gestolpert das es die RSM ist die ich benutzen muß. :suspect: Soweit so gut. :p Habe jetzt alle Microsoft CD's und DVD's durchgesucht um das ResorcenKit zu finden weil da die rsmconfg.exe drin sein soll aber ich find die Datei nicht... :shock: Weiß jemand wo ich die her bekomme oder einen Tip das ganze noch lauffähig zu rekonstruieren??? :confused:
  5. Hi, beim stöbern durchs Netz bin ich auf das Microsoft Action Pack gestoßen. :D Wer kennt das und wie verhält sich das mit den Lizenzen? ;) Bei Abschluß läuft das Action Pack 1 Jahr, aber was ist mit den Lizenzen der Programme die mit bei dem Pack dabei sind? :jau: Kann mir jemand Antworten hierzu geben?
  6. sooooooo......... :p Nach de Bluescreen wegen der Hardware und einer netten neuinstallation läuft der Server wieder, aber jetzt der nächst Schock: :shock: Der Alte Server hatte in den letzten Zuckungen noch alle Mails von den gesamten Pop-Postfächern auf all meinen Domains eingesammelt und diese sind nun in den Mailboxen des alten Exchange Servers Kann ich irgendwie die Postfächer aus dem alten Server raussaugen und dann in den neuen implementieren, damit die ungelesenen Mails nicht verloren sind? Die Festplatte mit der alten Installation habe ich noch komplett, nur eben jetzt im Server ne neue Platte mit dem neuen System...
  7. sooooooo......... 8) Der Server läuft wieder, aber jetzt der nächst Schock: Der Server hatte in den letzten Zuckungen noch alle Mails von den Pop-Postfächern auf all meinen Domains eingesammelt und diese sind nun in den Mailboxen des alten Exchange Servers :( :( :( Kann ich irgendwie die Postfächer aus dem alten Server raussaugen und dann in den neuen implementieren, damit die ungelesenen Mails nicht verloren sind? Die Festplatte mit der alten INstallation habe ich noch komplett, nur eben jetzt im Server ne neue Platte mit dem neuen System... :(
  8. Diese Aussage kann ich so nicht stehen lassen, da die Kiste jetzt wieder läuft und zwar mit der Fritz Pci Karte... :D Der Trick besteht wirklich nur in der Reihenfolge der installation... ;) - Treiber via inf-File einlesen - Capi Treiber installieren - Tapi Services installieren - Fertig :p
  9. Aua... Ich weiß das es bei den älteren Veritas nur über einen Trick im Menü ging ein weiteres Tape hinzu zu fügen und aktivieren, aber beim neuen 10er.. Wenn das Tape im Veritas schon erkannt wird, dann ist es recht einfach. Im entsprechenden Backup Job entweder aus beiden Tapes ein Team machen oder das entsprechende Tape fest im Job hinterlegen. Das wars. :D
  10. Habe jetzt die festplatte auf ne andere geklont und siehe da der Fehler konnte jetzt mit checkdsk /r /p repariert werden, jedoch kaum wurde der Server wieder gebootet kam die nächste Fehlermeldung, die mich auf die Dualnetzwerkkarte (NC3131) verwiesen hat. Habe dann die Netzwerkkarte und die Fritzkarte raus und siehe da der Server lief dann zwar hoch aber eine ander Netzwerkkarte oder etwas installieren auf dem Server war nicht mehr möglich... :( Habe die Kiste jetzt ganz platt gefahren und angefangen neu auf zu setzen, doch nun das Problem: Vorher hatte ich eine Dual-Servernetzwerkkarte drin (NC3131) und da war das teaming kein Problem, doch nun habe ich zwei 3Com Etherpower XL 3C920 ode auch 3C905. Wie bekomme ich da ein Teaming oder Loadbalance hin? Gruß Joe
  11. Hallo, bei Version 10 ist der Button zur Initialisierung auf der linken Seite zu finden, aber nur wenn man vorher auf das Bandlaufwerk geklickt hat (10er ist wirklich umständlich aufgebaut...) Bei den älteren Versionen ist es so, das man via rechtsklick auf diesen Invertarisierungsjob kommt. Wenn keine Meldung kommt bzgl. Bandwechsel oder anderem, dann kann es sein, das diese alle in dem Ordner Meldungen versteckt sind und wenn dort mehrere drin hängen, dann geht das Hinweisfenster nicht mehr auf...
  12. Seit dem Versuch meinem SBS2003 das Faxen mit einer Fritz 2.0 Pci Karte be zu bringen habe ich nur noch einen Blue Screen. Auch die 'R' Option habe ich schon ausprobiert und lustige Meldungen bekommen... Wenn ich CHKDSK /R /P eingebe kommt die Meldung: Der Datenträger scheint mindestens ein nicht behebbares Problem zu enthalten. Wenn ich CHKDSK /R eingebe kommt die Meldung: Der Datenträger scheint in einem guten Zustand zu sein und wurde nicht geprüft. Wenn ich CHKDSK /P eingebe kommt die Meldung: Der Datenträger scheint in einem guten Zustand zu sein und wurde nicht geprüft. Wenn ich den Server dann wieder neu boote läuft er bis kurz vor den Logon-Screen und rums: Blue Screen mit der Meldung c000021a Schwerer Ausnahmefehler 0x00000080 (0x00000000 0x00000000) Schon mal sowas erlebt??? PS: Ich weiß das es einen äquivalenten Treat im Forum gibt, aber da das Problem nicht mehr die Fritzkarte sondern mein Server selbst ist dachte ich mir das ich einen neuen Treat mit genau diesem Fehler aufmache... :D
  13. Wenn der SBS 2003 gestartet wird geht automatisch die Serververwaltungskonsole auf und hier kann die Clinetzugriffslizens eingetragen werden. Es gibt einen Unterfolder Lizensierung. Gruß Joe :cool:
  14. Veritas ist ein klasse Programm, aber eben mit kleinen Macken... Ich arbeite damit seit Version 6 und heute habe ich die 10 im Einsatz, doch das Thema ist immer noch das gleiche... Wenn das Tape eingelegt wird auf keinen Fall auf 'Yes' oder 'OK' klicken, einfach nur Tape rein und dann macht Veritas den Rest von sich aus und die Meldung verschwindet auch automatisch. :suspect: :D
  15. Hallo, nachdem ich jetzt die Karte aus dem Server raus habe und gestern mal die 'R' Funktion mit der CD gestartet habe kam die folgende Meldung: Wenn ich CHKDSK /R /P eingebe kommt die Meldung: Der Datenträger scheint mindestens ein nicht behebbares Problem zu enthalten. :schreck: Wenn ich CHKDSK /R eingebe kommt die Meldung: Der Datenträger scheint in einem guten Zustand zu sein und wurde nicht geprüft. :jau: Wenn ich CHKDSK /P eingebe kommt die Meldung: Der Datenträger scheint in einem guten Zustand zu sein und wurde nicht geprüft. :jau: Wenn ich den Server dann wieder neu boote läuft er bis kurz vor den Logon-Screen und rums: :suspect: Blue Screen mit der Meldung 0x00000080 (0x00000000 0x00000000) Schon mal sowas erlebt???
×
×
  • Neu erstellen...