Jump to content

aaf87

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über aaf87

  • Geburtstag 08.12.1987

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von aaf87

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Zusammen Ich möchte hiermit folgendes simulieren: 1. dataset wird mit Datensätzen gefüllt. 2. newDataSet enthält aus welchem Grund auch bereits neuere Datensätze. 3. nun sollen die neuen Datensätze quasi erkannt werden und bei dataset sollen dann die gewissen Datensätze mit der richtigen getChange Property gefüllt werden. 4. dataset soll geupdatet werden. Funktioniert aber leider nicht, kann mir einer sagen weshalb? Ich nehme an dass das getChange Property falsch ist. Sollte aber nicht sein oder? Public Sub New(ByVal conn As String, ByVal sqlCommand As String, ByVal newDataSet As DataSet, ByVal tableName As String) Dim sqlConn As New SqlConnection(conn) Dim dataAdapter As New SqlDataAdapter() dataAdapter.SelectCommand = New SqlCommand(sqlCommand, sqlConn) Dim commandBuilder As New SqlCommandBuilder(dataAdapter) Try sqlConn.Open() Dim dataset As New DataSet dataAdapter.Fill(dataset, tableName) dataset.Merge(newDataSet, True, MissingSchemaAction.Add) dataAdapter.Update(dataset, tableName) dataset.AcceptChanges() sqlConn.Close() Catch ex As Exception Console.WriteLine(ex) End Try End Sub
  2. Der Bildschirm friert quasi ein, ich kann dann nur noch mittels Resetknopf neustarten. Ist leider nicht nur bei Azureus so, sondern auch bei sonstigen Datenübertragungen.
  3. Mein Notebook(Win Vista Ultimate, 2GB Ram, 120GB HD, intel G950 GK) hängt sich nach einer gewissen Zeit während längerer Datenübertragung auf. Die Datenübertragungen finden per Azureus oder im eigenen Netzwerk statt. Weiss da zufälligerweise jemand bescheid?
  4. Beispiel für die Domain Firma.de mit angabe von Domaincontroller, Benutzer und Passwort: LDAP://exchange/dc=Firma,dc=de, Benutzer, Passwort Und so würde der Code in VB.net aussehen: Dim Root As DirectoryServices.DirectoryEntry = New DirectoryServices.DirectoryEntry("LDAP://Server/DC=Firma,DC=de, Benutzer, Passwort", DirectoryServices.AuthenticationTypes.Secure) Dank an MikeKellner für die schnelle Antwort.
  5. Das Ziel ist eine LDAP abfrage mit vb.net über VPN, wobei sich der Rechner nicht in der gleichen Domain befindet. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit eine Abfrage zu tätigen ohne in der gleichen Domain zu sein? Und soweit ich abgeklärt habe ist es auch nicht möglich kurzzeitig ein Rechner in die Domain zu nehmen! Ich bin mir bewusst, dass das Programm auf dem Server laufen und ich dann von extern auf unsere mssql-db zugreifen könnte - ist jedoch nicht gewollt. Freundliche Grüsse Adrian Frey
×
×
  • Neu erstellen...