Jump to content

DaniFilth

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    2.523
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

17 Benutzer folgen diesem Benutzer

Alle Follower einsehen

Über DaniFilth

  • Rang
    Expert Member
  • Geburtstag 04.07.1989
  1. Welches Betriebssystem nutzt Ihr - 2008

    Für mich bleibt Windows XP erste Wahl. U.a. weil mein Notebook hardwaretechnisch nicht kompatibel zu Vista ist. Aufm Desktop hab ich auch XP hauptsächlich, Vista starte ich nur ab und zu, um Mahjong zu spielen und mir die tollen Effekte zu geben, die das System immer so schwammig und instabil wirken lassen. :D Die Partition wird jetzt aber für Windows 7 platt gemacht. Dazu hab ich noch Mac OS X Leopard (da gewöhne ich mir langsam daran, dass trotz Effekte ein stabiles System dahinter steckt) und Ubuntu 8.10, aber dieses zur Zeit nur zum rumspielen, da ich ärgerlicherweise doch ein zwei sehr wichtige Programme habe, die nur unter Windows laufen.
  2. Falscher Cursor unter WinXP

    Mir ist es zumindest nicht bekannt. ;) Ich würde mal schauen, ob evtl. irgendwelche Software im Hintergrund läuft? Vielleicht löst die irgendwas aus? Je nach Häufigkeit des Auftretens kannst du ja mal alle nicht benötigten Anwendungen beenden und schauen, obs dann immer noch kommt. Seltsam ist allerdings, dass du selbst mit dem 4-Wege-Pfeil oben links klicken musst, denn der hat normalerweise seinen Klickpunkt in der Mitte.
  3. Kein Sound mehr ?

    Evtl. ist auch in der Systemsteuerung unter "Sounds und Audiogeräte" als bevorzugtes Gerät irgendwas anderes eingestellt? Wenn du z.B. Bluetooth hast, nistet sich hier auch ein Bluetooth-Audio ein.
  4. YouTube

    Mal was politisches. :D YouTube - Quer 21.12.2006 Parodie auf den NPD-Bundesparteitag
  5. Service Pack 3- soll man sich trauen?

    Habs gleich in meine Windows CD reingebastelt, bisjetzt kaum negative Erfahrungen. In der Firma hatte ich Probleme mit der Bildschirmdrehung bei ATI-Grafikkarten, da konnten neue Treiber jedoch Abhilfe schaffen. Nur das Powertoy TweakUI mag nicht mehr, das ändert zwar in der Regel die Einstellungen, hängt sich aber beim Klick auf "OK" oder "Übernehmen" auf, ansonsten keine negativen Erfahrungen.
  6. WLAN Software

    Die Karte ist eine GT Fusion von Option, der Laptop ist ein uralter Toshiba Satellite irgendwas... ;) Ich probier mal die beiden Tools aus.
  7. WLAN Software

    Hallo Boarder, ich habe eine UMTS-PCMCIA-Karte mit integriertem WLAN. An einem alten Notebook mit Windows 2000 soll diese Karte nun betrieben werden, allerdings nur fürs WLAN. Die mitgelieferte Software bietet zwar die Treiber fürs WLAN an, jedoch keine Software, um sich mit einem Netzwerk zu verbinden. Gibt es irgendeine Software, die herstellerunabhängig WLAN verwalten kann? Vielen Dank im Voraus! Grüße DaniFilth
  8. MP3-Player

    Na, das wage ich mal zu bezweifeln und ich weiß wovon ich rede. Selbst der iPod, zumindest mein nano, geht ordentlich laut zu drehn... Der hat nicht umsonst ne Funktion, mit der sich die Lautstärke beschränken lässt. Ist auch sinnvoll.
  9. MP3-Player

    goPod Hiermit lässt sich bei einigen iPods die Lautstärkebeschränkung entfernen. Ist meistens nach nem Firmware-Update wieder weg, dann muss es neu gemacht werden. Inwieweit das allerdings mit dem Shuffle auch funktioniert, weiß ich nicht. Liegen tuts daran, dass in Frankreich ein Gesetz existiert, dass die maximale Lautstärke von tragbaren Playern beschränkt, deswegen sind die Europa-Versionen immer mit dieser Lautstärkebeschränkung, US-Versionen nicht. Nachdem das per Software gedrosselt wird, ists sozusagen nur ein Byte, dass sich von der US-Firmware zur EU-Firmware unterscheidet. Setzt man dieses Byte auf den Wert der US-Firmware, ist die Lautstärkebeschränkung weg. Hab mein iPod damit "freigeschaltet" für ne höhere Lautstärke, danach war die ursprünglich max. Lautstärke etwa bei 2/3 des Balkens. Drückt also schon nochmal ordentlich.
  10. Neue Expert Member 01/08: olc, phoenixcp & TheDonMiguel

    Herzlichen Glückwunsch!
  11. Firefox 2 Adressleistensuche

    Ok, lag nur an einem Firefox-Tab-Plugin. Habs deinstalliert und jetzt gehts wieder einwandfrei. :) Trotzdem Danke.
  12. Firefox 2 Adressleistensuche

    Ne, da find ich leider nix passendes.
  13. Firefox 2 Adressleistensuche

    Hallo Boarder! Vielleicht kennt ja jemand noch die Funktion aus dem Firefox 1.5, dass man in die Adressleiste z.B. "mcse board" eingibt und der dann bei Google nach dem ersten Ergebnis für "mcse board" schaut und dieses dann aufruft. Seit dem Firefox 2 geht das nicht mehr bei mir, da kommt bei "mcse board", dass die URL nicht gültig ist, und bei einem Wort hängt er einfach davor das "www." und danach ein ".com". Weiß jemand, wie man die Funktion mit der Google-Suche wieder aktivieren kann? Danke schonmal im Voraus! Grüße DaniFilth
  14. Lustiges zu VMWare

    Einfach nur geil! :D
  15. Vista Bootmanager

    Hallo Jungs! Habe auf meinem Rechner auf der ersten Platte XP laufen und auf der zweiten Vista. Ursprünglich war nur XP installiert, Vista hat dann auf die XP-Partition seinen Bootmanager geschrieben. Jetzt möchte ich XP neu installieren, wodurch ja der Vista Bootmanager wieder durch den von XP überschrieben wird. Kann ich dann irgendwie wieder den Vista Bootmanager draufkriegen? Unter XP konnte man mittels Wiederherstellungskonsole in die Startpartition die Bootinformationen neu schreiben lassen. Gibts sowas ähnliches auch für Vista, damit ich wieder auf Vista zugreifen kann, sobald XP neu installiert ist? Vielen Dank im Voraus! Grüße DaniFilth
×