Jump to content

boardadmin

Administrator
  • Content Count

    2,891
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About boardadmin

  • Rank
    Administrator

Webseite

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Die Zeit für einen normalen, freundlichen Umgang muss man sich nehmen. Eine lösungsorientierte Arbeitsweise ist keine Rechtfertigung. Du bist nun für eine Woche gesperrt im Forum, das sollte Dir genug Zeit geben zukünftig einen freundlichen Umgang an den Tag zu legen. Wir helfen gerne und tun das freiwillig in unserer Freizeit!
  2. Keine Sorge, wir kommen gut Zurecht und es findet sich sicher jemand anderes, um HeizungAuf5 zu helfen.
  3. Es gibt aber auch einen sehr geringen Anteil an Mitgliedern hier im Forum, die sind nur auf Krawall und Ärger aus, nicht wahr? Es ist das eine, einem Missverständnis aufzusitzen und das wie Erwachsene klären zu können - siehe Murdoc und worker. Auf einem anderen Blatt stehen Mitglieder, die aufwiegeln wollen und ständig auf Ärger aus sind. So etwas nennt man im Internet einen "Troll". Also: Hör bitte auf uns zu trollen. Wir sind hier ein Forum, das von sehr vielen ehrenamtlichen Mitgliedern betreut wird und noch mehr Helfer beherbergt, die gerne andere unterstützen und nach Lösungen suchen. Den Boardfrieden zu stören und ständig Ärger produzieren mit Provokationen will hier keiner und bringt schlichtweg nichts. Eigentlich ist es ganz einfach: Wenn es Dich stört, wie hier der Umgang läuft, dann suche Dir einen anderen Ort im Netz. Das ist groß genug für alle. Danke für Dein Verständnis.
  4. Nachdem eine zielführende Diskussion zu dem eigentlichen Thema nicht möglich ist, machen wir an dieser Stelle von unserem Hausrecht Gebrauch und bitten darum andere Plattformen zu nutzen. Hier ist jedenfalls an dieser Stelle Schluss. Danke für das Verständnis.
  5. @spade Unterlasse bitte die sarkastischen und zynischen Kommentare, das hilft weder Dir noch den Mitgliedern oder Lesern. Du hast nun mehrmals valide Lösungswege erhalten. Wenn Du diese als nicht zielführend erachtest, dann ist das nicht auf die Haltung der Helfenden zurückzuführen. Zweite und letzte Verwarnung.
  6. Liebe MCSEboard.de Mitglieder und Mitleser, mit folding@home kann jeder mit einem eigenen Rechner an der Coronavirus-Forschung teilnehmen. Das Projekt für verteiltes Rechnen kennen einige bestimmt von seti@home, an dem wir bereits teilgenommen haben. Bei folding@home (FAH) zum Thema Covid-19 geht es darum Proteine, besser gesagt Proteinfaltungen, des Virus SARS-CoV-2 zu entschlüsseln, was zu einem besseren Verständnis des Infektionsmechanismus führen soll. Wollt Ihr mitmachen bei einer Suche nach einem Mittel gegen das sogenannten Corona-Virus? Hier ist Eure Gelegenheit. Ihr könnt als Einzelperson an dem weltgrößten Cluster zur Erforschung des Virus teilnehmen oder Ihr nehmt anonym oder als Einzelperson im Rahmen unseres MCSEboard.de-Teams teil. Unterschied macht es keinen großen: In unserem Team haben wir gemeinsam die Möglichkeit auf einer Team-Übersicht zu erscheinen und man kann sich mit anderen Mitgliedern in einem Team vergleichen. Disclaimer: Es ist nicht wichtig Teil eines Rechen-Teams zu sein. Hauptsache man nutzt die Chance, um sich einzubringen bei der Suche nach dem Virus. Heise.de beschreibt das Projekt wie folgt: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Coronavirus-Forschung-Stanford-Wissenschaftler-bitten-um-Rechenressourcen-4673640.html Schon jetzt übersteigt die Rechenleistung der Teilnehmer die Leistung der schnellsten Supercomputer: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Folding-Home-PC-Nutzer-bilden-gemeinsam-den-schnellsten-Supercomputer-4688328.html Wie komme ich an die Software? Beschreibung des Projekts: https://foldingathome.org/covid19/ Download des Clients: https://foldingathome.org/start-folding/ Der Client nutzt ungenutzte CPU / GPU Leistung (Idle) auf Eurem Rechner. Hinweis: Bitte geht verantwortungsvoll mit dem Client um und installiert ihn nicht auf Büro-Rechnern oder produktiven Servern. Danke. Gibt es eine FAQ? Ja! Siehe: https://foldingforum.org/viewtopic.php?f=24&t=32463 Wie heißt unser Team? Name: MCSEboard.de Team #: 252402 Konfiguration: Bei der Client-Konfiguration kann die "Team number" eingegeben werden, dabei könnt Ihr anonym mitmachen oder unter der Angabe eines Namen, eines Aliases etc. Gerne könnt Ihr Euren Nicknamen im Forum verwenden. Macht Ihr mit? Das freut uns, meldet Euch einfach hier. Euer Boardadmin folding@home Team "MCSEboard.de" (Team #252402) Statistik: https://stats.foldingathome.org/team/252402
  7. Hallo dem Wunsch zur Löschung kommen wir natürlich nach. Der Newsletter stellt eine Einnahmequelle dar, die wir dazu nutzen, um Euch das Forum kostenlos anzubieten. Eine Finanzierung mehrerer Server ohne Beiträge und Werbung ist für uns schlichtweg nicht möglich. Aktuell versenden wir ca. eine handvoll E-Mails pro Jahr an unsere Benutzer, das ist aus unserer Sicht für ein kostenfreies Angebot, das 365 Tage im Jahr 24x7 zur Verfügung steht, erträglich. Danke für das Verständnis.
  8. Liebe MCSEboard.de Mitglieder und Gäste, eine der am häufigsten genutzten Funktionen ist der Suchverlauf, sei es eine Suche nach "Ungelesene Inhalte (kompakt)" oder zum Beispiel "Inhalte, denen ich folge" oder "Inhalte mit meiner Beteiligung". Wusstest Du, dass Du Dir den Suchverlauf Deiner Wahl als individuellen Standardverlauf speichern kannst? Dieser wird dann im oberen Bereich unter dem Suchfeld angezeigt und ist dann nur einen Klick entfernt. Was ist möglich: Dein favorisierter Suchverlauf wird als Standard gesetzt Deine individuellen Einstellungen bezüglich Lesestatus, Zeitspanne, Sortierreihenfolge etc. werden als Standard gesetzt Dein individuell gespeicherter Suchverlauf kann ebenfalls als Standard gesetzt werden Wie richte ich das ein? Hinweis: Wie oben angeführt, können auch die Einstellungen verändert werden wie Zeitspanne, Sortierreihenfolge und Inhaltstyp etc. Das Kurz-Video zeigt nur ein Beispiel, es ist wesentlich mehr individualisierbar. Probiert es aus, es spart Euch Klicks und bringt Euch schneller zu der Übersicht, die Ihr gerne nutzt. Viel Spaß weiterhin an Board
  9. Wie schon oben angeführt ist es nun Zeit zurück zum Thema zu kommen. Wer etwas konstruktives beizutragen hat, kann sich gerne melden, ansonsten bitte ich dringend um Zurückhaltung.
  10. Hallo so funktioniert das bei uns nicht. Wir sind ein moderiertes Forum und keine FB Gruppe. Die Moderatoren und Administratoren als Betreiber üben an mancher Stelle das Hausrecht aus, das hast Du in den Regeln und Nutzungsbedingungen in der Form abgenickt und angenommen. Wenn ein Moderator moderierend eingreift, dann gibt es keinen Grund dagegen zu halten. Wir dulden kein "Mod-Ignore", wie gesagt: So funktioniert das nicht in einem moderierten Forum. Mal davon abgesehen hat testperson den entscheidenden Hinweis gebracht, soviel Fairness sollte sein. Sei so gut und lass es gut sein, ich denke die Message an sich ist angekommen. Ansonsten kennst Du das übliche Vorgehen: 1. Verwarnung, eine zweite wird es nicht geben. Danke für das Verständnis und die Beachtung
  11. Liebe MCSEboard.de Mitglieder und Gäste, das Subforum "Windows Forum - Migration" wurde aufgelöst und die Inhalte in das "Windows Forum - Allgemein" verschoben. Wie sich herausgestellt hat, gab es immer Überschneidungen zu Server- oder Client-Themen im Allgemeinen, so dass neue Beiträge in den dortigen Foren erstellt wurden und das Migration-Subforum einfach zu wenig genutzt wurde. Das Subforum "Windows Forum - Migration" wird einige Wochen umgeleitet und danach entfernt. Wie gesagt wurden alle Inhalte und Beiträge beibehalten. Das als Information für Euch.
  12. Das ist laut Zeitstempel etwas geflunkert, aber ich lasse den guten Willen mal gelten. Danke für die Beachtung und bitte sei etwas umsichtiger hier an Board die nächste Zeit.
  13. Hallo Ecomatic_Driver, Du hast nun mehrfach von mehreren unserer Mitglieder gelesen, dass es grundsätzlich nicht erwünscht ist im Forum persönliche Daten oder Interna zu posten. Ebenso hat Dich ein Moderator daran erinnert. Daher nochmal die dringende Aufforderung jegliche Interna zu entfernen und den Screenshot zu entfernen. Abgesehen davon, dass er in der Form unnötig war, hat er spätestens jetzt einen Zweck erfüllt. Verbunden damit hier die erste Verwarnung. Danke für Dein Verständnis
×
×
  • Create New...