Jump to content

boardadmin

Administrators
  • Content Count

    2,893
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About boardadmin

  • Rank
    Administrator

Webseite

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Aus aktuellem Anlass bitten wir um sparsame und sinnvolle Verwendung von Screenshots. Wenn sinnvoll, spricht nichts gegen eine Verwendung. Allerdings sind Screenshots von Textfeldern, CMD- oder PowerShell-Ausgaben nicht gewünscht. Verwendet dazu bitte möglichst reinen Text, der per Copy & Paste hier im Forum eingefügt wird; das Gleiche gilt für Logdateien. Das dient vor allem einer besseren Lesbarkeit und einer besseren Übersicht. Siehe dazu auch den Tipp von marka aus dem Heise-Fundus. Danke für die Beachtung.
  2. Korrekt, Danke testperson. Hier nochmal in Form von Screenshots: Dort im Menü einstellen, was man bevorzugt
  3. Eine der Neuerungen ist die Möglichkeit die Seitenbreite innerhalb des Browser-Fensters zu beeinflussen. Soll das Board die gesamte Breite eines großen Displays ab ca. 23" einnehmen oder nur einen kleineren Teil? Das kann jetzt jeder für sich selbst einstellen im Menü in der oberen Leiste unter "Anpassen": Bei dem Dialog, der nun erscheint kann die "Automatische Seitenanpassung" AN- oder ABgewählt werden. Probiert es aus Auch die weiteren Optionen sind neu dazu gekommen: Größere Schriftgrüße für Beiträge Autore
  4. Hallo MCSEboard.de Mitglieder und Gäste, im Zuge unseres Frühjahrsputzes haben wir unsere Foren-Software auf die neueste Version angehoben. Die Funktionen und das Design bleiben dabei weitestgehend erhalten mit kleinen Verbesserungen und Neuerungen. Einige Buttons sind an andere Stellen gewandert, seht Euch erstmal um und wer etwas nicht findet: Einfach hier melden. Ansonsten wünsche ich Euch weiterhin viel Spaß im Forum mit unserem runderneuerten, aktualisierten Design. Viel Spaß weiterhin an Board
  5. Meint Ihr nicht, dass jetzt genug ist? Wir sind hier im Off Topic, also Spaßbereich des Forums. Wer etwas zu dem Thema "Auto" zu sagen hat, ohne persönlich oder polemisch zu werden, ist herzlich eingeladen. "Das oder jenes ist besser" und andere absoluten, dogmatischen Aussagen bringen keinem was und will keiner lesen. In diesem Sinne: Danke für's Berücksichtigen.
  6. Leider ist es so: https://www.mcseboard.de/terms/ Siehe Nr. 8. Wir haben uns dafür entschieden keine "Hinweise oder Beiträge zum Thema: Wie knacke ich Windows oder ein Benutzerkonto" zu bieten. Natürlich findet man so etwas im Internet, es mag auch nicht illegal sein - nur wir unterstützen das wie gesagt nicht. Danke für das Verständnis.
  7. Die Zeit für einen normalen, freundlichen Umgang muss man sich nehmen. Eine lösungsorientierte Arbeitsweise ist keine Rechtfertigung. Du bist nun für eine Woche gesperrt im Forum, das sollte Dir genug Zeit geben zukünftig einen freundlichen Umgang an den Tag zu legen. Wir helfen gerne und tun das freiwillig in unserer Freizeit!
  8. Keine Sorge, wir kommen gut Zurecht und es findet sich sicher jemand anderes, um HeizungAuf5 zu helfen.
  9. Es gibt aber auch einen sehr geringen Anteil an Mitgliedern hier im Forum, die sind nur auf Krawall und Ärger aus, nicht wahr? Es ist das eine, einem Missverständnis aufzusitzen und das wie Erwachsene klären zu können - siehe Murdoc und worker. Auf einem anderen Blatt stehen Mitglieder, die aufwiegeln wollen und ständig auf Ärger aus sind. So etwas nennt man im Internet einen "Troll". Also: Hör bitte auf uns zu trollen. Wir sind hier ein Forum, das von sehr vielen ehrenamtlichen Mitgliedern betreut wird und noch mehr Helfer beherbergt, die gerne andere unter
  10. Nachdem eine zielführende Diskussion zu dem eigentlichen Thema nicht möglich ist, machen wir an dieser Stelle von unserem Hausrecht Gebrauch und bitten darum andere Plattformen zu nutzen. Hier ist jedenfalls an dieser Stelle Schluss. Danke für das Verständnis.
  11. @spade Unterlasse bitte die sarkastischen und zynischen Kommentare, das hilft weder Dir noch den Mitgliedern oder Lesern. Du hast nun mehrmals valide Lösungswege erhalten. Wenn Du diese als nicht zielführend erachtest, dann ist das nicht auf die Haltung der Helfenden zurückzuführen. Zweite und letzte Verwarnung.
  12. Liebe MCSEboard.de Mitglieder und Mitleser, mit folding@home kann jeder mit einem eigenen Rechner an der Coronavirus-Forschung teilnehmen. Das Projekt für verteiltes Rechnen kennen einige bestimmt von seti@home, an dem wir bereits teilgenommen haben. Bei folding@home (FAH) zum Thema Covid-19 geht es darum Proteine, besser gesagt Proteinfaltungen, des Virus SARS-CoV-2 zu entschlüsseln, was zu einem besseren Verständnis des Infektionsmechanismus führen soll. Wollt Ihr mitmachen bei einer Suche nach einem Mittel gegen das sogenannten Corona-Virus? Hier ist
  13. Hallo dem Wunsch zur Löschung kommen wir natürlich nach. Der Newsletter stellt eine Einnahmequelle dar, die wir dazu nutzen, um Euch das Forum kostenlos anzubieten. Eine Finanzierung mehrerer Server ohne Beiträge und Werbung ist für uns schlichtweg nicht möglich. Aktuell versenden wir ca. eine handvoll E-Mails pro Jahr an unsere Benutzer, das ist aus unserer Sicht für ein kostenfreies Angebot, das 365 Tage im Jahr 24x7 zur Verfügung steht, erträglich. Danke für das Verständnis.
  14. Liebe MCSEboard.de Mitglieder und Gäste, eine der am häufigsten genutzten Funktionen ist der Suchverlauf, sei es eine Suche nach "Ungelesene Inhalte (kompakt)" oder zum Beispiel "Inhalte, denen ich folge" oder "Inhalte mit meiner Beteiligung". Wusstest Du, dass Du Dir den Suchverlauf Deiner Wahl als individuellen Standardverlauf speichern kannst? Dieser wird dann im oberen Bereich unter dem Suchfeld angezeigt und ist dann nur einen Klick entfernt. Was ist möglich: Dein favorisierter Suchverlauf wird als Standard gesetzt Deine individuellen Ein
×
×
  • Create New...